… Gesichthaut für Männer?
Hallo, mein Mann hat eine fettige Haut im Gesicht. Manchmal nimmt er meine Tagescreme, was ich aber nicht so gut finde. Angeblich findet er aber keine Herrencreme. Gibt es denn keine wirksame Creme gegen fettige Gesichthaut für Männer?
Hallo Roswitha,
das kann ich leider nicht beantworten,da ich meine Creme selbst herstelle. Warum sollte eine Creme für fettige Haut nur für Frauen sein? Ich denke, dass die bei Männern genauso wirkt.
Gruß Marina
tut mir Leid,
damit kenne ich mich leider nicht aus
ALKMENE Teebaum Gesichtscreme kann ich da (durch gute Erfahrung) empfehlen.
Tebaumöl wirkt antiseptisch, durchblutungsfördernd. Das ist bei fettiger oder Mischhaut sehr wichtig.
Was gut gegen fettige Haut im Gesicht hilft, sind regulierende oder sanft peelende Gesichtsmasken. Gut geeignet sind Gesichtsmasken aus Meersalz aus dem Toten Meer.
Die fettigen Partien nicht völlig entfetten, das reizt die Haut und regt die Talgdrüsen dazu an mehr Fett zu produzieren.
Viele Grüße
PS
Ich kann Ihnen hierbei leider nicht weiterhelfen.
Hallo, die gibt es ganz sicher. Fragt doch mal in einer guten Apotheke oder den Hautarzt.
Ich bin keine Kosmetikerin, kann euch daher leider nicht helfen.
Wahine
Hallo Roswitha,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine gibt. Einfach mal in eine Apotheke gehen und beraten lassen, wenn es keine im Drogeriemarkt gibt.
Gruß Bianca
Hallo Roswitha
Da bist Du bei mir leider an der falschen Adresse. Ich habe keine Ahnung. Müsste mich auch nur auf die Werbung oder Beratung in einer Drogerie verlassen.
Gruss froegli
Hallo Roswitha,
ehrlich gesagt muss man nicht nach einer speziellen Creme für Männer suchen. Er kann doch einfach irgendeine Feuchtigkeitslotion nehmen. Ich bin zwar eine Frau mit fettiger Haut (40Jahre) aber, ich würde auch meinem Mann meine Feuchtigkeitslotion geben, wenn er eine fettige Haut hätte. Das Problem bei fettiger Haut ist das sie genauso viel Feuchtigkeit braucht wie auch eine empfindliche Haut meisten jedoch das zusätzliche Fett in den cremes nicht „erträgt“. Die Poren erweitern sich und die Haut wird unrein und pickelig. Also läßt man die Creme weg und die Haut trocknet aus produziert immer mehr Fett und Talg(weil wasser kann er nicht produzieren) und siehe da die Haut wird ebenso unrein und pickelig und zusätzlich noch zu trocken.
Ich benutze mitlerweile keine Cremes mehr, nur noch gels, und lotions und davon tonnenweise. Da ich bei Frauenprodukten bald pleite wäre (weil alles so teuer ist) habe ich für mich die „Hausmarken“ entdeckt.
Sei es Dm, Douglas usw haben alle eine Hausmarke die deutlich weniger kostet als die markenprodukte. Da einfach mal nachfragen nach dem leichtesten Fluid oder gel.
Ich habe viele Jahre von VENUS (hausmarke Douglas) die Feutigkeitslotion benutzt kostete so 10€ ein flakon mit ca 50ml. Irgendwann jedoch fand ich das zu teuer und bin auf LACURA FACE (Hausmarke Aldi) umgestiegen. Da gibt es eine Feuchtigkeitslotion für Jüngere Haut (hellblaue Serie) und für reifere Haut (hellgrüne Serie) (Kostet ein Flakon 50ml 4,99€)
Ich liebe dieses Multi intensiv Serum (so nennt sich das ist aber einfach eine sehr leichte Feuchtigkeitslotion) und schmiere es mir mehrmals am Tag ins gesicht und das Gute ich habe keine schlechtes Gewissen verschwenderisch zu sein, weil sie ja so „günstig“ ist.
Ich werde nie wieder mehr Geld für eine einfache Tagespflege ausgeben. Natürlich bentutze ich auch hin und wieder, wenn ich es nicht vergesse mal was von Oil of Olaz ein glättendes Serum in einem undurchsichtigen weißen flacon - fühlt sich sehr fettig an sieh aus wie ÖL ist aber so leicht das es bei meiner fettigen Haut super funktioniert.
So ich glaube ich habe genug erzählt.
Gruß Benedicte