Geheimtip gegen fettige Haut

Hallo an alle,

ich habe weiter unten einen Artikel gelesen und wollte meinen neuesten Geheimtip mit euch teilen! Weil ich absolut davon überzeugt bin.

Es soll eine Art Schälkur mit Hausmitteln sein, welche auch gegen fettige Haut wirken soll. Es hat bei mir auf jeden Fall gewirkt.

Ich habe sehr fettige Haut und als Teenager viele Pickel, und daher auch etwas unebene Haut bzw. habe kleine sehr feine Narben aus der Akne Zeit. Nun bin ich 34 und man kann es immernoch sehen. Zwar leicht, aber es ist da.

Ich war schon bei Hautärzten, Laserbehandlung sind für mich zu stark und nicht nötig sagt der Arzt. Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine Kräuterschälkur (Dr. Schrammek oder so ähnlich) 5 Jahre später eine Fruchtsäureschälkur … 4 Jahre später wieder eine Fruchtsäureschälkur. Je „Kur“ (ca 6 Behandlungen pro Kur) war ich zwischen 300 und 500 Euro los. Und meine Haut wurde nicht besser. Ausser Spesen nix gewesen …

Vor Kurzem bekam ich einen „Geheimtip“ Kosten ca. 5 Euro pro Monat. Auch eine Art Schälkur, aber mit einem Hausmittel und es soll gegen fettige Haut wirken.

TUT ES AUCH!!
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen schnellen und sichtbaren Erfolg in meiner Gesichtshaut gesehen und gespürt!!
Ich meine das ganz im Ernst. Am ersten Abend hab ich das Zeug angewendet und gedacht „naja, Versuch macht klug“
Meine Gesichtshaut war nach dem runter waschen der Schmiere absolut frisch, und glatt. Und am nächsten Tag – ich konnte es kaum glauben, hatte mein Gesicht nicht geglänzt!

Normalerweise lege ich morgens gegen 07. Uhr Makeup auf und gegen 10 im Büro muss ich erste einmal das ganze Fett aus meinem Gesicht abtupfen (Mit ganz normalem Tempo) in der Mittagspause das Selbe wieder manchmal etwas nachpudern.

Aber diesmal war es anders.

Ich mache mein „Geheimtip“ seit genau 2 Wochen und hatte in meinem ganzen Leben noch nie so schöne ebene Haut!! Ich kann es selber kaum glauben. Meine Haut erneuert sich. Ich bilde mir sogar ein, dass einige Narben verschwunden sind. Nach schon 2 Wochen. MakeUp brauche ich kaum noch, meine Haut ist so rein und eben, es ist einfach unglaublich. Sowas hatte ich noch nie und ich hab schon sooooooo viel Geld bei Kosmetikerinnen gelassen.

Ganz im Ernst, ich bin momentan total glücklich mit meiner Haut. Jeden Tag schau ich in den Spiegel und kann es nicht glauben. Ich zieh das jetzt noch 6 Wochen durch (man soll es 6-8 Wochen machen)

AAALLSOOO, JETZT kommt mein Geheimtip (nicht lachen, es ist meine voller Ernst):

Miracle Whip Exfoliator
http://www.healthrecipes.com/homemade_beauty_recipes…

Falls jemand Fragen hat oder Tips braucht. Da ich das ganze nun schon seit 2 Wochen täglich mache, kenn ich mich mit den DO´s and DONT´s aus.
Am besten nehmt euch noch eine Küchenrolle dazu um den Schmodder später wieder runter zuwischen, bevor man es mit Wasser abwäscht. Sonst hat man den ganzen Matsch in den Augen beim abwaschen (DONT).

Man sollte es ca. 10 Minuten einwirken lasen, 15 Minuten schaden auch nicht aber alles über 20 Minuten ist ein DONT (dann ist das Gesicht gerötet, nicht schlimm aber naja sieht halt blöd aus …)
Und Sonnenbaden sollte man nach der Anwendung auch nicht, denn die Gesichtshaut ist ja nun frisch gepeelt.

Also Kosten : Miracle Wip 1,99 im Supermarkt und 1-2 Rollen Küchenpapier wird ca. 1 Monat reichen.

Eine Anwendung nur für Gesicht sind ca. 1,5 gehäufte Teelöffel voll. Mit Hals und Dekoltee ca. 3 – 4 gehäufte Teelöffel.
Nach der Anwendung schmier ich meine Haut immer mit reiner Sheabutter ein (aus dem dritte Welt laden) um wieder Feuchtigkeit zu zuführen. Chemiecreme aus dem Drogeriemarkt sollte man vielleicht lieber lassen. Am besten Bio-cremes ohne chemische Zusätze , damit sich die Haut erholt und Feuchtigkeit auftanken kann.

Falls Fragen – nur her damit!

LG
Jasmin

Für alle nicht englisch sprechenden:
Für alle nicht englisch sprechenden:

Miracle Wip ist das Gehimrezept. Ein Glas aus dem Supermarkt für knapp 2 Euro. Nehmt das Original von Kraft, nicht das Light Produkt und auch keine andere Marke (Ja! Oder sonst was). Nur das Original von Kraft bitte.

Das Zeug abends auf dem Gesicht (und Hals Dekoltee wenn gewünscht) verteilen.
Ca. 1mm dick, gerade das es die Haut abdeckt. Aber nicht ganz so dick, weil es sonst runter läuft.

Lasst die Miracle Wip Creme ca. 10 Minuten einwirken und dann runter waschen.
Lauft zwischendurch ein bisschen rum, damit der Geruch sich nicht in der Nase festsetzt. Lasst die Creme nicht in die Augen kommen. Haare vorher gut zurück machen, damit nichts im Haar landet.
Vor dem runter waschen schmiert das Zeug mit einem Küchenpapier ab. Sonst habt ihr die ganze Schmiere in der Hand wenn ihr es so runter wascht.

Das wars.

LG
Jasmin

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wenn man sich mit Miracle Whip eincremt,soll das gegen fettige Haut helfen?

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wenn man sich
mit Miracle Whip eincremt,soll das gegen fettige Haut helfen?

Hallo,

So unglaublich es klingt, aber bei mir war es so.
Ich meine das ganz ernst. Es ist nunmal ein Hausmittel, in den USA wird es wohl von vielen Frauen so gemacht. Ich habe davon erst vor Kurzem gehört und es gleich ausprobiert.

Und ich habe schon seeeeehr viel Geld bei Kosmetikerinnen ausgegeben, die teuersten Cremes und Gels gekauft um den Glanz aus dem Gesicht zu bekommen.
Ohne Tempo in der Tasche um meine Stirn und Nase stündlich abzutupfen gehts gar nicht.
Ich bin total happy mit meiner Miracle Wip. Ich mach das jetzt schon seit 2 Wochen. Ich wollte es erst einmal eine Weile ausprobieren bevor ich den Tip weiter geb.

Ganz im Ernst. Kein Scherz. Es ist das Beste was ich bis jetzt für mein Gesicht ausprobiert habe (und das billigste).
Ich bin total begeistert und absolut überrascht.

Und wer es mal ausprobieren will hat ja nichts zu verlieren, teuer ist es ja wirklich nicht und aufwendig auch nicht. Nach der Anwendung sieht man auch sofort wie sauber und rein die Gesichtshaut ist. Besser als nach einem Peeling.

Einfach mal ausprobieren und du wirst sehen wie gut es ist. Nach 2 Wochen habe ich schon sehr viel bessere Haut bekommen, abgesehen vom Glanz der nicht mehr auftritt, ist mein Hautbild um so vieles besser (und das bereits nach 2 Wochen). Das hat keine teure Schälkur für 600 Euro geschafft. Auch keine Wässerchen und Cremes aus der Apotheke haben bei mir je - nicht einmal annähernd- so gute Ergebnisse erzielt.

LG
Jasmin

Hmm ok,ich werds denke ich mal ausprobieren.

Hi Jasmin!

Könnte es ein dass du vorher deine Haut permanent intensiv „entfettet“ hast?
Da bildet sich ja stets eine Rückfettung?

Du kannst dir Miracel Whip ins Gesicht schmieren, schön wenn es hilft, aber wenn du Olivenöl oder andere Öle in Dein Gesicht reibst gibt es sicherlich den gleichen Effekt.

Ich würde auch einfach Schminke weglassen da Du sowieso sehr schlechte Haut hast.

http://www.verbraucher.org/verbraucher.php/cat/88/ai…

Du hast vorher Deine schlechte Haut falsch behandelt - entfettet.
Da hat Deine schlechte Haut noch mehr Fett produziert.
Nun gibst Du Deiner schlechten Haut genug Fett- da produzieren Deine Talgdrüsen kein Fett mehr.

Es ist schön dass es Dir hilft, du kannst aber beliebige Öle nehmen.

Gruß

Gruß

Hi sin!

Könnte es ein dass du vorher deine Haut permanent intensiv
„entfettet“ hast?
Da bildet sich ja stets eine Rückfettung?

Könntest du erklären, was du damit meinst? Wo kommt das Fett her für die Rückfettung? Von den eigenen Talgdrüsen?

Du kannst dir Miracel Whip ins Gesicht schmieren, schön wenn
es hilft, aber wenn du Olivenöl oder andere Öle in Dein
Gesicht reibst gibt es sicherlich den gleichen Effekt.

Ich würde auch einfach Schminke weglassen da Du sowieso sehr
schlechte Haut hast.

http://www.verbraucher.org/verbraucher.php/cat/88/ai…

Du hast vorher Deine schlechte Haut falsch behandelt -
entfettet.

Wenn die Talgdrüsen viel Fett produzieren, dann ist es schon sinnvoll, die Haut zu entfetten anstatt zu fetten.

Nun gibst Du Deiner schlechten Haut genug Fett- da produzieren
Deine Talgdrüsen kein Fett mehr.

Wie kommst du darauf, dass man die Talgdrüsentätigkeit von außen beeinflussen kann? Hast du eine (wissenschaftliche) Quelle, wo man das mal nachlesen kann?

Lieben Gruß, Erdfrauchen

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Du kannst dir Miracel Whip ins Gesicht schmieren, schön wenn
es hilft, aber wenn du Olivenöl oder andere Öle in Dein
Gesicht reibst gibt es sicherlich den gleichen Effekt.

Bestimmt nicht. Hab ich versucht, zumindest die reinen pflanzlichen Ölen.

Ich würde auch einfach Schminke weglassen da Du sowieso sehr
schlechte Haut hast.

Hattest.

Du hast vorher Deine schlechte Haut falsch behandelt -
entfettet.

Ich war bei diversen Hautärzten und war regelmässig bei der Kosmetikerin.

Nun gibst Du Deiner schlechten Haut genug Fett- da produzieren
Deine Talgdrüsen kein Fett mehr.

Schon beeindruckend wie viel du über meine Haut zu wissen glaubst, obwohl du sie noch nie gesehen hast. Du kannst das alles über das Internet Forum beurteilen? wow

Bist du Hautarzt? Ich war nähmlich schon bei einigen Hautärzten die konnten mir nicht so gut helfen wie du das denkst zu können.

Beeindruckend!
LG Jasmin

1 „Gefällt mir“

bei mir funktioniert´s jedenfalls
Hallo sin!

Den Tipp von Jasmin fand ich interessant. Und zwar so interessant, dass ich das ausprobiert habe und auch weiter machen werde.

Meine Haut ist feuchtigkeitsarm und empfindlich, üblicherweise verwende ich ausschließlich Produkte von Dr. Hauschka, weil ich alles andere schlichtweg nicht vertrage.
(Auch kein Shiseido oder Biotherm)

Die von Dir empfohlenen reinen Öle z.B. kann ich überhaupt nicht vertragen, die Haut ist dann regelrecht zugepappt, und es bilden sich schnell Pickel und Rötungen.

In Miracle-whip hingegen befindet sich ja noch Eigelb drin und etwas Essig.
Ob es daran liegt weiß ich nicht, aber meine Haut mag diese Mayonnaise-Packungen sehr.
Und sie reagiert völlig anders darauf, als auf „normale“ Öle.

just my 2 cents

Angelika

Hallo,

Den Tipp von Jasmin fand ich interessant. Und zwar so
interessant, dass ich das ausprobiert habe und auch weiter
machen werde.

aber meine Haut mag diese Mayonnaise-Packungen sehr.
Und sie reagiert völlig anders darauf, als auf „normale“ Öle.

Sach ich doch!!

Ich gebe zu, ich war am Anfang auch sehr skeptisch. Das Ganze war mir irgendwie nicht logisch, aber ich hatte ja nichts zu verlieren.
1,99 EURO und 10 Minuten Aufwand. Das Ergebnis hat mich absolut überzeugt!

LG
Jasmin

Hallo Jasmin,

hilft das auch bei trockener Haut mit einem leichten Hang zu neurodermitischen Unerquicklichkeiten?

Übrigens kenne ich in einer Abwandlung deines Tipps schon seit Ewigkeiten den Trick, mit schnöder Mayonnaise als Haarkur sprödem Haupthaar was auf die Sprünge zu helfen.

Frisur großzügig mit einkleistern, natürlich die Kopfhaut aussparen, trocknen lassen und auswaschen.

Lieben Gruß

Annie

Hallo,

hilft das auch bei trockener Haut mit einem leichten Hang zu
neurodermitischen Unerquicklichkeiten?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber versuchen würde ich es (vielleicht erst einmal partiell).
Mich hat das Ergebnis auf jeden Fall absolut überrascht!

Übrigens kenne ich in einer Abwandlung deines Tipps schon seit
Ewigkeiten den Trick, mit schnöder Mayonnaise als Haarkur
sprödem Haupthaar was auf die Sprünge zu helfen.

Ja kenne ich auch, hab ich von meiner Oma das Rezept.
Aber dafür mach ich die Majonaise selber und kaufe sie nicht (ohne Essig usw. damit es nicht so stinkt) und tu` es mir auf das Haar.
Ich habe das Rezept fürs Gesicht übrigens beim stöbern nach einer Majonaise Haarkur gefunden. Ich dachte vielleicht gibt es noch bessere Rezepte für mein Haar als das von meiner Oma. - Und voala, ich hab ein suuuuuuper Tip für meine Gesichtshaut gefunden :smile:

Ich habe das Ganze auch erst auf werweisswas gepostet, nachdem ich die Majonaise Kur im Gesicht bereits 2 Wochen versucht hatte. Ich bin total happy damit. Hatte noch nie etwas besseres.

LG
Jasmin

1 „Gefällt mir“

Ich fasse es nicht…
Hi!

…ich sitze mit Miracel Whip im Gesicht vor dem Rechner…

Lang, lang habe ich überlegt, aber da Deine Hautprobleme ähnlich den meinen sind, habe ich mich dazu entschlossen.

Obwohl mir bisher ein wenig der Ekelfaktor zu schaffen gemacht hatte, da ich das Zeug noch nicht mal esse.

Ich hoffe, es funktioniert:smile:

Grüße

Danach…
Das Ergebnis sieht schon bei einmaliger Anwendung gut aus und fühlt sich gut an. Es hat ein bisschen in den Augen gebrannt, obwohl ich die Augen großzügig ausgespart hatte, aber das ist auszuhalten…

Dann werde ich mal versuchen, dies regelmäßig anzuwenden…und meinen Freund mit einbinden, damit ich mir nicht ganz so doof vorkomme:smile:)

Wie sind denn inzwischen Deine weiteren Erfahrungen mit der Anwendung?

Grüße

Hallo,

Lang, lang habe ich überlegt, aber da Deine Hautprobleme
ähnlich den meinen sind, habe ich mich dazu entschlossen.

ich habe nicht so lange überlegt. Ich habs sofort gemacht nachdem ich online etwas recherchiert hate. Ich hatte ja nichts zu verlieren, einfach mal ausprobieren.

hatte, da ich das Zeug noch nicht mal esse.

Ich auch nicht. Ich habe es auch vor 3 Wochen das erste mal in meinem Leben gekauft!

Das Ergebnis sieht schon bei einmaliger Anwendung gut aus und
fühlt sich gut an.

Das bester Ergebnis merkst du am nächsten Tag wenn du den ganzen Tag an der Arbeit bist und deine Haut kaum noch glänzt :smile:

Es hat ein bisschen in den Augen gebrannt,
obwohl ich die Augen großzügig ausgespart hatte, aber das ist

Oh, da musst du aber aufpassen!
Da es nunmal eine Fettcreme ist verläuft es auch. Ich geh dann vor den Spiegel und mit einem Ohrstäbchen um meine Augen herum, damit nichts in die Augen kommt.
Um die Augen herum mach ich die Creme etwas dünner. Aber soweit ich recherchiert habe kannste auch ruhig dick auf die „Krähenfüsse“ auftragen, da die Miracle Wip Kur einen Schälkur effekt hat.

Wie sind denn inzwischen Deine weiteren Erfahrungen mit der
Anwendung?

Ich hatte zwischendurch mal einige Tage ausgesetzt, da ich immer erst sehr spät nach Hause gekommen bin und zu müde war. Aber ich habe mir fest vorgenommen das Ganze mindestens 8 Wochen durchzuziehen. Laut den Ami-Damen sieht man nach 8 Wochen wohl sehr gute Ergebnisse bezüglich der Hautverbesserung. Es soll wie eine Schälkur wirken (und von diese teuren Schälkuren hatte ich schon 3 hinter mir, je ca. 300-600 Euro hat der Spass gekostet)

Aber was ich sagen kann, ist, dass nach der Anwendung der 10 Minuten Miracle Wip Maske meine Haut immer frisch und „porentief“ sauber war. Kein teures Peeling, keine Seife, kein Waschgel und sonst nix hat je diesen Effekt erzielt. Negative Nebenwirkungen habe ich nach 3 Wochen keine feststellen können, nur Gute :smile: (ich brauch auch kein Peeling mehr, das habe ich sonst 1-2 mal die Woche gemacht)
Ich werde das auf jeden Fall weiter machen.

LG
Jasmin

Hi!

Also, ich muss sagen: „Ich bin wirklich begeistert“. Die Haut sah heute Morgen richtig frisch aus und da glänzt bisher nichts.

* von mir dafür.

Benutzt Du denn weiterhin Deine Pflegeprodukte (z.B. Feuchtigkeitspflege) neben der Miracel Whip „Kur“?

Grüße

Hallo,

Also, ich muss sagen: „Ich bin wirklich begeistert“. Die Haut
sah heute Morgen richtig frisch aus und da glänzt bisher
nichts.

Ja genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich konnte es nicht begreifen wie einfach es doch manchmal sein kann :smile:

Benutzt Du denn weiterhin Deine Pflegeprodukte (z.B.
Feuchtigkeitspflege) neben der Miracel Whip „Kur“?

Ja genauso wie imer auch.
Ich habe sowieso schon seit Jahren nur Naturprodukte genommen, keine chemischen Zusätze in Cremes.
In der englischen Beschreibung steht, dass man nach der Kur alles genauso weiter machen kann wie sonst auch. Keinerlei Umstellung. Keine anderen Produkte.
Nach der Miracle Wip Kur wasche ich mein Gesicht gründlich und creme es dann mit entweder reiner Sheabutter aus Ghana ein (obwohl es sehr fettig ist, regiert meine ölige Haut super darauf) oder nehme die Nachtcreme von Lavera. Dazu muss ich sagen, ich mache die Miracle Wip Kur immer abends.

LG
Jasmin