Hallo, gibt es eine Art Makeup – Grundierungs- Auswahlhilfe online?
Also ich meine, in dem man mehrere Optionen auswählen kann wie z.B.
-„Mischhaut / fettige Haut / trockene Haut“
- „schwach deckend / mittel deckend / stark deckend“
- „rötlicher Farbton/ gelblicher Farbton / oliver Farbton“ usw … und dann anhand dieser Eingaben man Vorschläge von Makeup Grundierungen findet?
Ich rede hier von hochwertigen Produkten für anspruchsvolle Haut „mittleren Alters“. Bei jungen Mädels und jungen Frauen kann man noch alles tragen, das weiß ich auch. Aber die jungen Dinger können hier leider nicht mitreden, denn wenn die Linien und Falten ab Mitte 30 erst mal drin sind, dann muss man schon etwas genauer auswählen, was man trägt.
Ich habe einen mitteldunklen oliven Hautton (also kann ich nur olive oder gelbstichige makeups kaufen, welche es leider schwer gibt). Ich habe Mischhaut, sehr trocken im Augenbereich und Wangenbereich, sehr ölig in der T –Zone, das Makeup sollte sowohl mattieren und nicht fetten als auch Feuchtigkeit spenden – und zu guter Letzt sollte es lange halten weil ich oft auch 12 – 16 Stunden-Tage arbeite (viel unterwegs). Unter den Augen darf es nicht austrocknen, um die Fältchen nicht zu betonen.
Ich war bei diversen Beratungen, auch bei Douglas, jeder verkauft mir dann seinen Kram für viel Geld und irgendwie bin ich nie zufrieden mit dem Ergebnis (auf lange Sicht). Die Berater in den Parfümerien, so scheint es mir, wollen nur ihre bevorzugte Marke verkaufen.
Ich habe Clinique probiert ,war zu ölig. Dann Shiseido dual balance , war super toll, auch die Farbe in den Olive tönen super für mich (konnte ich gut mischen im Winter das etwas hellere im Sommer das etwas dunklere olive), hält aber leider nur den halben Tag, dann verschmiert und verflüchtigt es sich.
Jetzt wurde mir vor 2 Wochen Bobbie Brown verkauft das long wear in Nr. 5,5 , schien vor 2 Wochen so fast meine Hautfarbe zu sein. Momentan leider ein Tick zu hell, aber das ist weil mein Gesicht in den letzten 2 Wochen von der Sonne geküsst wurde. Allerdings ist das Bobbie Brown irgendwie zu trocken für den Augenbereich finde ich, genauso wie das MAC Longwear.
Ich würde gerne selber konfigurieren und aussuchen was ich für richtig halte. Das ist aber nur mit Auswahlhilfe möglich, denn es gibt einfach viel zu viele Produkte um alle zu kaufen und zu testen (ist ein zu teurer Spass)
Die Drogerie Billigprodukte zähle ich lieber nicht auf, da gibt es nur Maybelline, das einigermaßen etwas im gelblichen (eher orangen) Ton hat, allerdings trocknet dies die Haut sehr aus, man spürt förmlich wie schlecht es meiner Haut tut und abgesehen davon sind die Töne alle viel zu hell für mich. Und die 1 oder 2 dunklen Töne die die Drogerie anbietet sind viel zu Rot, da seh ich aus wie ein Indianer.
Nun habe ich ca. 6 Flaschen zu Hause alle ca. 35-40 Euro im Wert alle gute Makeups aber keines so wirklich das Richtige für mich.
Ich bin ratlos.
LG Jasmin
PS: Ja, klar habe ich Mineralpuder probiert, diverse Markenprodukte, auch die richtig teuren. Das ist nichts für mich. Viel zu trocken, auch wenn die Hersteller behaupten es trocknet die Haut nicht aus. Und unter den Augen einfach unmöglich zu benutzen wenn man auf die 40 zugeht.