Bauchschmerzen bzw. Krämpfe was kann das sein?

Ich habe seit vorgestern Bauchschmerzen bzw. teilweise starke Krämpfe. mir ist ab und zu warm und kalt. Fühle mich schlapp. Was kann das sein? Ein Virus momentan im Umlauf?
Ich habe meine Tochter im Sep. zur Welt gebracht. Könnte das noch was mit der Schwangerschaft zu tun haben?

Hallo,
hört sich wie ein Magen-Darm-Infektion an, aber ich bin kein Arzt. Ich würde das unbedingt abklären lassen.
Gruß RvdF

Am besten geht man ersteinmal zum Arzt. Im Moment grassiert ja wieder einmal die Grippe. Es kann aber auch daran liegen, dass man einfach etwas falsches gegessen hat. Vielleicht wäre Zwiback und Tee nicht das Verkehrteste.

Hallo
Evtl kommt Deine Periode wieder.Magen Darm Viren sind immer wieder im Umlauf. Ansonsten musst Du zum Arzt gehen.
Alles Gute

Hallo,

ich würde Ihnen dringend raten zum Arzt zu gehen. Heiss/Kalt klingt nach Fieber und das deutet auf einen Infekt irgendwo im Körper. Ja, kann mit der Geburt zusammenhängen, ist aber nicht normal - könnte aber auch der Blinddarm oder sonst was sein!!!
Alles Gute

Hallo

Gerne beantworte ich die Frage, doch fehlen mir dazu einige Infos. Alter Größe und GEwicht sind wichtige Parameter.
Doch eines weiss ich ja: die Geburt der Tochter im September.
Am naheliegensten ist jedoch ein Infekt.

1. Sie haben etwas gegessen, was sie nicht vertragen haben. Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit, bis hin zur Übelkeit sind Folgen. Sie sollten viel trinken, damit sie baldmöglichst abführen. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn sie Durchfall bekämen. Es ist dann eher ein Zeichen für die nicht vertragenen Nahrung.
  2. Sie haben etwas gegessen, was bläht. (Gemüse, Kohl, Obst) Bauchschmerzen auch mit Hitze und Schweißausbruch sind üblich. Eine Wärmflasche auf dem Bauch oder eine heiße Wanne würde hier helfen.
  3. Ein Virus. Überlkeit, Bauchschmerzen, Fieber. Viel Trinken (2-3 Lieter am Tag), wenn keine Besserung eintritt, nach zwei Tagen einen Arzt aufsuchen. Üblicherweise tritt Besserung ein, wenn Durchfall auftritt.
  4. Ein Zusammenhang der Bauchschmerzen mit der Geburt muss von einem Frauenarzt untersucht werden. Da möchte ich keine Progrnose zu geben.

Wenn ich mich verständlich ausgedrückt habe, freut mich dass, wenn nicht nachfragen.
Ein kures Feedback wäre hilfreich.

Gruß Wolf-Dieter

Hallo domidomi
Es kann schon noch mit der Schwangerschaft zu tun haben.
Ich würde auf jeden fall mal zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.
Piri_90
Bei Fragen kannst du dich noch an mich wenden

hallo domidomi
tatsächlich sind zur zeit verschiedene viren im umlauf, die solche symptome verursachen, besonders bekannt der noro- virus. meistens gehen die aber mit durchfall und erbrechen einher. leidest du auch darunter oder beschränkt es sich auf den bauchschmerz?
ob es mit deiner kürzlichen entbindung zu tun hat kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß welche folgeerscheineungen nach einer schwangerschaft auftreten können. ich rate dir auf jeden fall DRINGEND zum arzt zu gehen, und wenigstens einen ultraschall zu machen. es kann scih um eine gallen oder nierenkolik oder ähnliches handeln. selbst wenn es ein virus ist, solltest du es deines babies zuliebe abklären lassen, da solche magen- darm- erkrankungen nicht nur hochinfektiös, sondern vorallem für säuglinge kreuzgefährlich sind!! hoffe konnte etwas helfen
katjes

Hallo!
Deine Beschwerden müssen vom Arzt abgeklärt werden, denn es kommt ganz darauf an, wo du die Krämpfe hast: Blinddarm, Magen, Gallenblase?..
Also bitte ab zum Arzt!
Gute Besserung und liebe Grüße

Meiner Meinung nach kann das soo viele verschienden Ursachen haben, dass ich hier keine Fern-Diagnose stellen will. Von Magen bis Gebärmutter und Nieren kann da alles eine Rolle spielen. Meine Empfehlung: Hausarzt. Gute Besserung *