hallo zusammen
Ich habe ein Problem. (und das ist nicht ganz losgebunden mit meinem ersten Thema im Medizin Forum 
Nunja eigentlich brauch ich hier garnicht zu schreiben, jedoch muss ich mal jemandem oder mehreren meine Geschichte erzählen. Was erhoffe ich mir davon? Ja das ist eine Gute frage, wohl das ihr mir sagt ich solle so weitermachen wie bisher. 
Ich bin sozusagen epilepsie anfänger. Was heissen soll, ich fange an mich mit diesem Thema nun auseinander zu setzen. (weil ich nicht weis ob ich einer bin, aber es schwer vermute) Und ich habe ehrlich gesagt ein ziemlich flaues gefühl. Nunja ich erzähle euch am besten einmal wie alles begann.
Es begann damit das wir immer zur pausenzeit aus dem schulzimmer, eine treppe hoch gerant sind um in der schulkantine etwas zu essen holen. Das klappte auch 2 jahre immer gut. Bis ich schätze mal so anfangs 9 te klasse, einmal oben angekommen solche mir vorher unbekante krämpfe hatte. Naja dies kam dann immer heuffiger vor. (heuffiger heisst manchmal 5 mal an einem tag… dann wieder eine woche ruhe, wieder einmal dann wieder nen monat ruhe dann 3 aufeinander folgende tage immer wieder).
Ich habe in den mehr als 4 jahren die ich das nun schon habe noch keine regelmässigkeiten entdecken können. Ich spühre aber wann das wieder so ein tag ist wann das es soweit ist.
Nunja seitdem hab ich das… habe nie jemandem etwas davon erzählt. Sehrwarscheindlich weil ich selber angst davor habe was dann kommt, und irgendwo auch gehofft habe das ich das wieder verwachse. Hatte das ja nicht von anfang an.
Nunja, es sieht nicht so aus als ob ich das einfach so verwachsen würde, und ich habe mich langsam mal damit abgefunden das wohl etwas richtung epilepsie bei mir statt findet wenn ich die krämpfe habe. Die krämpfe sind immer nur von kurzer lebensdauer. Also nicht mehr als 2-6 sekunden. Ich kriege voll mit, kann auch versuchen das ganze zu dämpfen und oder einfluss darauf nehmen(was teils auch funktioniert, nur scheint sich ein teil meines körpers durch die verkrampfung meiner Kontrolle zu entzogen haben).
Wenn ich einen solchen Krampf habe, betrift dieser vorallem die beine (meist links) und arme ( meist Linken arm) anschliessend auch gesichtsmuskulatur wobei ich auch hier das gefühl habe es betrifft hauptsächlich die Linke gesichtsseite. Klar verkrampfen sich auch rechter arm, und rechtes bein sowie die rechte gesichthälfte. Aber ich habe das gefühl das mache ich eher selber, durch den versuch das andere zu kontrolliere.
die krämpfe sind auch nicht sehr heftig, kein um mich schlagen, oder umfallen, ich kann auch noch weitergehen, werde halt einfach zum grobmotoriker in person. und das auch nur für sehr kurz.(nicht bös gemeint ist ja auf mich bezogen)
Ich hatte mal das glückvor einem spiegel zu stehen, und das ganze sieht… schrecklich aus.
Da ich merke wenn es anfängt, ist es mir auch gelungen es sozusagen geheim zu halten, also meine eltern, sowie freunde und bekannte ink. der verlobten wissen nichts genaues über meinen „zustand“ (man kann auch „nichts genaues“ mit „nichts“ ersetzen.
Es kam vielleicht in meinem leben 10 mal vor das mich jemand fragte was denn gerade losgwesen sei. Ich hatte dann immer ne ausrede parat wie " ich habe mir was im rücken verklemmt" oder " habe mir die hand verstaucht und sie ist noch nicht ganz verheilt". Das wurde dann meistens auch mit einwenig bedenken als entschuldigung angenommen.
Abgesehen davon scheine ich die fähigkeit zu haben wenn es soweit ist mich wie unsichtbar zu machen. alle scheinen sich auf etwas anderes zu konzentrieren oder ich bring sie dazu sich auf etwas anderes zu konzentrieren oder sonst irgendwas.
Nunja ich weiss… ich sollte zum Arzt. Aber irgendwie kann ich mich nicht richtig dazu überwinden wieso, liegt wohl daran das ich angst habe mein jetztiges leben und mich zu verlieren. Ich bin enorm glücklich und zufrieden mit meinem leben und mir selber.
zudem ist der arzt meines vertrauens genauso der Arzt meiner Mutter, der Arzt meiner schwester und er ist ein homöopathischer arzt was wohl auch nicht die richtige adresse ist.
Ausserdem habe ich jetzt gerade das anstrengste semester vor mir ink. div. prüffungen und der LAP.
ehrlich gesagt möchte ich mich davor drücken zu einem Arzt zu gehen, aber da komm ich nicht drum rum oder ? 
macht es sinn das ich sofort gehe und mir unter umständen zusätzliche belastungen aufhalse.
oder kann ich das auch noch ruhen lassen bis ich die LAP hinter mir habe =?
ich habe versucht im internet mich genauer zu informieren.
was auch auf mich zutreffen würde wäre:
-Oft tritt diese Epilepsie im Kindes - u. Jugendalter auf, die betroffenen Kinder werden in der Schule von den Lehrern oder auch zu Hause von den Eltern jahrelang oft als unkonzentrierte Schüler oder als „Träumer“ fehldiagnostiziert. (bin auch als legasteniker diagostiziert worden)
Bei der klassischen generalisierten Epilepsie mit tonisch – klonischen Anfällen, kommt es zu einer allgemeinen Steifigkeit der Muskulatur mit Verkrampfung der Beugemuskeln, einer Beugehaltung des Körpers mit Streckung oder Beugung der Arme.
das passt auch bis auf die generalisierten epilepsie. weil dann dürfte ich ja nicht komplett mehr bei bewustsein sein und müsste weitere verkrampfungen anzeigen. Aber bei all den fachausdrücken habe ich erlich gesagt null durchblick.
lg Severin
Aber letztlich ist es müßig, jetzt darüber zu diskutieren. Der Arzt wird dir dann schon sagen, was er vorschlägt, und du wirst darüber nachdenken.