Bauernzopf

Liebe Mode und Kosmetikexperten,

Für mein Frauchen bin ich auf der Suche nach einer „Flechtanleitung“ um einen Bauernzopf zu flechten.
Habe bei google gesucht, nur unter Bauernzopf finde ich 100x das selbe Backrezept und Bauernzopf + Frisur entweder Foren, die geschlossen sind, oder Pferdeforen *grmpf*
Hintergrund ist der: Meine Frau möchte mal gerne einen Bauernzopf haben, ich sehe aber nicht ein, einem Figaro soviel Geld in den Rachen zu werfen, wenn dann am nächsten Tag der Zopf wieder raus sollen müsste oder so.
Falls niemand eine bebilderte Anleitung hat, würde ich mich auch über Beschreibungen u.Ä. freuen.

Gruß
Sticky

Hallo Sticky,
also ich versuch mich mal- hoffe Ihr versteht das dann auch!! *g*
also zuerst muss man am besten die gesamten Haare über der Grenze der Ohren zurücknehmen, und dann einmal (!) pflechten (3 gleich große Partien aufteilen. die erste Strähne (linke Seite) auf die mittlere strähne legen und die mittlere Strähne nach links schieben. nun die rechte und letzte Partie nehmen und die nun auf die in der Mitte legen. DIe mittlere dann auf die rechte Seite ziehen. )
So und nun diese ganze Prozedur immer wieder wiederholen, dabei immer, wenn man z. B. mit der linken Seite wieder dran ist, dann auch einzelne Haare, die ja unterhalb der Ohrlinie herunterhängen mit in die Strähne nehmen. Und das auch auf der rechten Seite. Immer ein bischen und so lange, bis alle Haare im Zopf sind.

Braucht etwas Übung und klingt auch etwas schwierig aber wenn deine Frau erstmal anfängt, dann sieht sie, was ich meine!

Viel Glück
Lina

also zuerst muss man am besten die gesamten Haare über der
Grenze der Ohren zurücknehmen, und dann einmal (!) pflechten
(3 gleich große Partien aufteilen. die erste Strähne (linke
Seite) auf die mittlere strähne legen und die mittlere Strähne
nach links schieben. nun die rechte und letzte Partie nehmen
und die nun auf die in der Mitte legen. DIe mittlere dann auf
die rechte Seite ziehen. )
So und nun diese ganze Prozedur immer wieder wiederholen,
dabei immer, wenn man z. B. mit der linken Seite wieder dran
ist, dann auch einzelne Haare, die ja unterhalb der Ohrlinie
herunterhängen mit in die Strähne nehmen. Und das auch auf der
rechten Seite. Immer ein bischen und so lange, bis alle Haare
im Zopf sind.

Hallo Lina,

danke für deine Erklärung, jetzt weiß auch ich endlich, wie dieser Zopf zustande kommt. Übrigens hast du es sehr gut erklärt.

Gruß
cookie

1 Like

Hallo Sticky,

meinst du zufällig so einen Zopf?

http://images.google.de/images?hl=de&hs=YNs&client=f…

Ich habe nach „französischer Zopf“ gesucht, da ich ihn unter diesem Namen kenne.

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hier noch ein Artikel aus diesem Forum zu dem Thema, inklusive Links.

/t/franzoesischer-zopf/656252

Gruß

Phoebe

dankeschön cookie:smiley:!!o.w.T.
.

Danke und * an Alle
Hallo,

Danke für die schnelle Hilfe. Das klingt ja nicht so kompliziert, wie ich dachte.

Gruß
Sticky

o.t.

Hintergrund ist der: Meine Frau möchte mal gerne einen
Bauernzopf haben, ich sehe aber nicht ein, einem Figaro soviel
Geld in den Rachen zu werfen,

oh mann!
hoffentlich bekommt deine frau nie zahnschmerzen! :-/

gruß
ann

LOL, you made may day :smile:

Hintergrund ist der: Meine Frau möchte mal gerne einen
Bauernzopf haben, ich sehe aber nicht ein, einem Figaro soviel
Geld in den Rachen zu werfen,

oh mann!
hoffentlich bekommt deine frau nie zahnschmerzen! :-/

Hallo Ann,

Bitte das mit dem Geld in den Rachen werfen nicht als Geiz verstehen.
Ich wusste nicht genau, wie so ein Bauernzopf aussieht und hab mir etwas komplizierteres drunter vorgestellt. Wenn jetzt ein Figaro da 5 Stunden dran flechten muß, wird es ja entsprechend teurer. Und wenn dann die Haare gewaschen werden ist der Zopf doch futsch.
Wenn meine Frau Zahnschmerzen hat, geht sie zum Zahnarzt. Geld hat sie ja. (Sie kriegt mein ganzes Geld, was nach den Fixkosten übrigbleibt, und ich behalte davon nur, was ich als Fahrgeld benötige. Hab das freiwillig so gemacht, da meine Frau besser „auf Geld aufpassen kann“ als ich. Ich kauf schonmal gerne unnützes Zeug.)

Gruß
Sticky

:wink:

Bitte das mit dem Geld in den Rachen werfen nicht als Geiz
verstehen.

ne, ich versteh schon. wollte dich doch nur ein bißchen hochnehmen.

aber eine frage: übst du jetzt zöpfe flechten?

schönen tag wünscht dir
ann :smiley:

ja ovwT
hoffe nur, daß es klappt.