BBC TV. Empfangsmöglichkeit in Dtl

Kürzlich habe ich ein wenig in den BBC-Seiten gewühlt. Dabei kam ich auf eine Seite, bei der ich las, dass man nun auch BBC TV in Deutschland empfangen kann. Unglücklicherweise klickte ich die Seite fort und kann sie einfach nicht mehr finden.
Weiß jemand mehr über eine Empfangsmöglichkeit in Deutschland? Satellitenschüssel und Diditalreceiver sind vorhanden.
Gruß, Alexander

Ich empfange ‚BBC WORLD‘ per Kabel sehr gut.
Überwiegend Nachrichten, politische Sendungen, Interviews,
auch eine sehr gute Computer-Sendung ‚Click-on-line‘

BBC PRIME, mehr ein Unterhaltungsprogramm von guter Qualität
kann ich leider nicht empfangen.

Interessiere mich sehr für weitere Antworten auf Deine Frage.

Gruß
Karen

Hallo,

vielleicht versuchst Du es mal in diesem Forum:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

Dort habe ich folgendes gefunden:
[…]ab dem 10. 7. 2003 gibt es alle BBC TV u. Radioprogramme unverschlüsselt über ASTRA 2D 28,2Ost.

Vielleicht hilft das? Ansonsten gibt es hier doch auch sicherlich ein Forum, dass sich mit TV beschaeftigt.

Gruss,
Bastian

Hallo,

[…]ab dem 10. 7. 2003 gibt es alle BBC TV u. Radioprogramme unverschlüsselt über ASTRA 2D 28,2Ost.

Vielleicht hilft das? Ansonsten gibt es hier doch auch sicherlich ein Forum, dass sich mit TV beschaeftigt.

Gruss,
Bastian

Das war gerade wie Musik für mich. Mein ganzes Leben war ich auf England ausgerichtet. Früher hörte ich bevorzugt Radio 3+4. Dann wurde aber plötzlich der Satellit gewechselt und ich konnte nur noch der World Service hören. Doch BBC 4 fehlt mir mir sehr. Jetzt nboch BBC-TV, das wäre ja wunderbar. Ich werde meinen Fernsehklemptner sofort alarmieren. Diese Nachricht war einfach ein Stern wert.
Herzlich Alexander

Hallo,

[…]ab dem 10. 7. 2003 gibt es alle BBC TV u. Radioprogramme
unverschlüsselt über ASTRA 2D 28,2Ost.

Vielleicht hilft das? Ansonsten gibt es hier doch auch
sicherlich ein Forum, dass sich mit TV beschaeftigt.

Gruss,
Bastian

Leider konnte ich in der angegebenen URL nichts über die Pläne der BBC herausfinden, dass sie Übermorgen schon auf Sendung gehen. Auch im World Service wurde bis jetzt nichts gesagt dass man das Home TV auch abroad empfangen kann. Bei der BBC danach anzufragen ist auch pretty nutzlos, da die E-mails bevorzugt von Damen gelesen werden, die keine Ahnung haben. Vor Jahren hatte ich mal eine Anfrage. Als Antwort bekam ich einen ganzen Umschlag, gefüllt mit Flyer (nach Möllemann ist das Wort im deutschen Sprachraum bekannt). Ich schrieb wieder eine Mail und vierzehn Tage später bekam ich wieder neue Flyer. Ich schrieb eine neue Mail mit riesigen Lettern: PLEASE READ THIS MAIL FIRST AND REFRAIN FROM SENDING ME YOUR WONDERFUL BROCHURES. Der Erfolg war umwerfend. Ein höherer Mitarbeiter nahm sich der Frage an, erklärte sie fachgerecht und versprach mir, keine weiteren Flyers an mich zu verschicken. Jetzt durchlebe ich angstvoll die Zeit bis übermorgen und hoffe sehr, dass auch das englische Fernsehen endlich nach Europa kommt. Nicht alle Sendungen sind gut, doch einige sehr.
Mit Gruß, Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]