Habe mir für ein spiel einen crack geladen. avira hat diesen angekreidet dass der diesen backdoorserver enthält. habe jetzt leider wiedersprüchliche informationen gefunden. in einem forum wird gesagt er sei harmlos und im anderen passierte einem user ein format c.
bei meinem tower ist mir beim spielen mit diesem crack auch nichts weiteres aufgefallen. fuhr hoch wie immer. das einzige was passierte ist dass unser router kurz danach ne fehlfunktion hatte. also kein wlan mehr schlechte verbindung usw…
auf meinem laptop bootet seit dem ausführen der datei das system nicht mehr. Der fehlerhergang beschreibt sich so: ich habe am laptop noch schnell eine datei geladen (vertrauenswürdige seite) kurz vor ende stürtzte mein browser(opera) total ab und ich konnte ihn in keiner weise beenden ( auch nich prozess killen) also war die einzige möglichkeit akku ziehen.
zuhause dann hab ich versucht den laptop hochzufahren : fehlschlag. da ich meinen eigenen bootscreen mithilfe der bootini verändert habe kann ich leider nicht mehr die leiste sehen ob die sich aufhängt. jedenfalls habe ich ihn nach 10 minuten ausgeschalten. danach im abgesichterten modus gestartet wobei er auch lange gebootet hat. dann system wiederherstellung und neustart. wieder selbes ergebnis. jetzt geht aber auch der abgesicherte modus nicht mehr. meine einzige möglichkeit wird jetzt nur noch eine boot-dvd sein.
oder habt ihr ne idee was man da machen kann? und liegt es wirklich an diesem trojaner?