BDS/Hupigon.145152

Habe mir für ein spiel einen crack geladen. avira hat diesen angekreidet dass der diesen backdoorserver enthält. habe jetzt leider wiedersprüchliche informationen gefunden. in einem forum wird gesagt er sei harmlos und im anderen passierte einem user ein format c.

bei meinem tower ist mir beim spielen mit diesem crack auch nichts weiteres aufgefallen. fuhr hoch wie immer. das einzige was passierte ist dass unser router kurz danach ne fehlfunktion hatte. also kein wlan mehr schlechte verbindung usw…

auf meinem laptop bootet seit dem ausführen der datei das system nicht mehr. Der fehlerhergang beschreibt sich so: ich habe am laptop noch schnell eine datei geladen (vertrauenswürdige seite) kurz vor ende stürtzte mein browser(opera) total ab und ich konnte ihn in keiner weise beenden ( auch nich prozess killen) also war die einzige möglichkeit akku ziehen.
zuhause dann hab ich versucht den laptop hochzufahren : fehlschlag. da ich meinen eigenen bootscreen mithilfe der bootini verändert habe kann ich leider nicht mehr die leiste sehen ob die sich aufhängt. jedenfalls habe ich ihn nach 10 minuten ausgeschalten. danach im abgesichterten modus gestartet wobei er auch lange gebootet hat. dann system wiederherstellung und neustart. wieder selbes ergebnis. jetzt geht aber auch der abgesicherte modus nicht mehr. meine einzige möglichkeit wird jetzt nur noch eine boot-dvd sein.

oder habt ihr ne idee was man da machen kann? und liegt es wirklich an diesem trojaner?

bei meinem tower ist mir beim spielen mit diesem crack auch
nichts weiteres aufgefallen.

Du hast also eine Datei aus einer potentiell gefährlichen Quelle geladen, dein Virenscanner hat einen Virus/Trojaner gemeldet und du hast das Ding trotzdem gestartet?

Gratuliere. Das ist ja nicht nur grob fahrlässig, dass ist ja eigentlich schon mehr.

auf meinem laptop bootet seit dem ausführen der datei das
system nicht mehr.

Und weil es nicht reicht, einen potentiellen Trojaner auf nur einem Rechner zu installieren, hast du ihn gleich noch auf deinem Laptop installiert. Bravo.

oder habt ihr ne idee was man da machen kann?

Wie wärs mit Neuinstallieren?

und liegt es wirklich an diesem trojaner?

Möglich. Auf die Entfernung kann man das aber ohne Glaskugel kaum sagen.

Hallo Fragewurm,

Habe mir für ein spiel einen crack geladen. avira hat diesen
angekreidet dass der diesen backdoorserver enthält. habe jetzt
leider wiedersprüchliche informationen gefunden. in einem
forum wird gesagt er sei harmlos und im anderen passierte
einem user ein format c.

Eine Backdoor macht eigentlich nichts. Sie öffnet nur eine Hintertür auf deinem Rechner, durch welche dann der Hacker die Kontrolle deines Rechners übernehmen kann.

Je nach Gemütszustand des Hackers, klaut er deine Passwörter, liest deine Briefe, durchforstet deine Pornosammlung, ärgert dich etwas durch verfälschte Eingaben, startet hat mal das Formatieren deiner Festplatte oder wenn er Geld braucht versendet er SPAM über deinen Rechner …

MfG Peter(TOO)

unser schulinternet muss ja eine wahnsinns firewall haben -.- ich hoff dass mein kumpel ned auch erwischt hat

Helau!

Also ich würde die Kisten plattmachen, komplett neuinstallieren mitsamt Windows-Updates und allen gewünschten Programmen. Drucker, Scanner und Handy installieren. Und dann die Raubkopie des Spiels installieren und dann aus dem Internet wieder dem Crack runterladen, installieren und wieder hier um Hilfe bitten.

Das machen nämlich die Rotzblagen meiner Kunden, weil die nicht glauben, was in den Supportforen steht. Da steh ich dann bald alle zwei Wochen auf der Matte und soll die Kisten dekontaminieren und voll absichern mit am besten Raubkopien von Kaspersky! Und die Eltern zahlen solange, bis ich keinen Bock mehr habe auf so einen *^zensiert^*

unser schulinternet muss ja eine wahnsinns firewall haben -.-
ich hoff dass mein kumpel ned auch erwischt hat

Eine Firewall schützt überhaupt nicht vor Viren. Nicht mal ein Virenscanner schützt zuverlässig vor Viren. Deshalb sollte man mitdenken was man sich von wo herunter lädt oder welche Daten man öffnet.

Scheint noch nicht weiter her zu sein mit der Vermittlung von Medienkompetenz an unseren Schulen.

hast du zufälligerweise eine etwas sadistische ader? du nervst

dein gelabere vonwegen „hättstes ned geöffnet wär nix passiert“ hilft mir in keiner einzigen weise. ich suchte nach einer lösung nicht nach einem besserwisser der mir nur das sagen kann was ich sowieso schon weiß. und da ein pc numal ersetzbar ist werde ich weiterhin gefährliche dateien öffnen. meine daten kann ich jederzeit wiederherstellen. es nervt nur windows mit allen treibern wieder neuzuinstallieren. und solltest du noch etwas zum thema „was mache ich wenn ich gehackt wurde“ zu sagen hast tu es, sollte es anders sein schweig

es ist wie gesagt ein bds. die einfachste methode ist ja wohl wlanteil ausschalten und schon kann niemand mehr was machen. lies bevor du schwachsinn schreibst. und wenn du selber lieber zahlst tu es. ich werde es nicht tun dafür ins gefängnis kommen und vor typen wie dir endlich ruhe haben

Mein lieber Scholli, du vergreifst dich aber ganz heftig im Ton.

Das hier ist ein Supportforum. Du darfst Fragen stellen und mit Antworten rechnen. Aber du hältst dich nicht an die allgemeinen Geschäftsbedingungen, denen du beim Anmelden zugestimmt hast.

Hier haben dir ich und ein paar andere auf die nette und fluffige Weise klargemacht, dass du so nicht weiterkommst. Du hast es nicht kapiert. Ändere deine Einstellung und alles wird gut.

hast du zufälligerweise eine etwas sadistische ader?

Nein, wieso? Weil ich dir nicht gesagt hab, was du hören wolltest?

du nervst

Damit kann ich leben.

dein gelabere vonwegen „hättstes ned geöffnet wär nix
passiert“ hilft mir in keiner einzigen weise.

Doch. Es hilft dir beim nächsten mal, eine solche Infektion zu vermeiden.

ich suchte nach einer lösung nicht nach einem besserwisser der mir
nur das sagen kann was ich sowieso schon weiß.

a) Die Lösung ist Neuinstallieren.
b) Offensichtlich weißt du es nicht schon sowieso…

und da ein pc numal ersetzbar ist werde ich weiterhin gefährliche
dateien öffnen.

…denn sonst würdest du nicht solchen Unsinn reden. Mit diesem Verhalten arbeitest du ständig mit einem kompromittierten System. Solche Systeme wie deine sind es, über die der ganze Spam verschickt wird, über die die ganzen DDoS-Attacken laufen und anderes kriminelle Zeugs im Netz passiert. Damit schadest DU nämlich allen anderen und da wirst du wohl sicher nicht erwarten können, dass man dir dann mit viel Verständnis für so eine Einstellung begegnet.

meine daten kann ich jederzeit wiederherstellen. es nervt nur
windows mit allen treibern wieder neuzuinstallieren.

Es soll sowas geben wie Images. Damit ersparst du dir das Installieren von Windows, Treibern usw.

und solltest du noch etwas zum thema „was mache ich wenn ich
gehackt wurde“ zu sagen hast tu es, sollte es anders sein
schweig

a) Du wurdest nicht gehackt.
b) Wenn du gehackt wurdest oder wenn dein Computer sonst irgendwie kompromittiert wurde, dann solltest du ihn neu aufsetzen. Trojaner (und v.a. das Zeug was die nachladen) und ähnliches Zeugs lassen sich nicht mehr wirklich entfernen.

es ist wie gesagt ein bds. die einfachste methode ist ja wohl
wlanteil ausschalten und schon kann niemand mehr was machen.

Und dann gehst du einfach nie wieder online? Das ist in der Tat ein echt super Plan…

lies bevor du schwachsinn schreibst.

…und dein Umgang mit anderen Menschen ist wirklich bezaubernd.

Hallo Fragewurm,

meine daten kann ich jederzeit wiederherstellen. es nervt nur
windows mit allen treibern wieder neuzuinstallieren.

  1. Mässige deinen Ton.

  2. Installiere dein Windows und alle Treiber. Dann noch alle benötigten Programme und die ganzen Einstellungen vornehmen.
    Dann erstellst du ein Image!

MfG Peter(TOO)