Hilfe ich habe den Virus Backdoor.Win32.Hupigon.cvx und dieser hat meine Windows XP dateien überschrieben und nun kann ich die dateien noch nicht mal mit der Windows XP CD zurückzusetzen.
PS:Ich habe einen acer.
Hilfe ich habe den Virus Backdoor.Win32.Hupigon.cvx und dieser hat meine Windows XP dateien überschrieben und nun kann ich die dateien noch nicht mal mit der Windows XP CD zurückzusetzen.
PS:Ich habe einen acer.
Festplatte löschen man kann auch Formatieren sagen und ich würde nichts versuchen zu retten, den alles was man kopiert was man eventuell noch benötigt kann die Formatierte Festplatte wider mit dem Virus anstecken. Aber das würde ich machen was hier steht du musst selber sehen was du machst. Andere werden dir bestimmt raten einen Viren Scanner zu Starten ich wünsche dir viel Spaß dabei.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber ich möchte den pc nicht formatieren denn da sind sehr wichtige dateien drauf und der gehört meinen Eltern und das ist unser Familiencomputer
Aber ich möchte den pc nicht formatieren denn da sind sehr
wichtige dateien drauf und der gehört meinen Eltern und das
ist unser Familiencomputer
Wenn da wichtige Dinge draufwären, hättest du ein Backup.
Die sauberste Methode ist der Einbau einer zweiten Platte in den Rechner, Neuinstallation von Windows auf diese Platte (wer keinen Backup hat, macht auch andere Dummheiten, daher: vor der Neuinstallation alte Platte ausbauen). Anschliessend kannst du vom neuen System aus versuchen, benötigte Dateien von der alten Platte herüberzuholen.
HTH
Schorsch
das geht backup geht nicht da des dann sogt des das das alles gelöscht wurde.
das geht backup geht nicht da des dann sogt des das das alles
gelöscht wurde.
Da doch die wichtige Daten überschrieben wurden kannst du ruhig formatieren.
Das nächste mal wisst ihr ja das man bei Benutzung durch mehrere Personen nicht in einem Modus arbeitet der solches Zeug installieren lässt.
Und das Thema Backup wird im Internet sehr gut dokumentiert.
FG Insulin
ich will aber trotzdem nicht formatieren, kann das nicht seien das die antiviren-programme bald ein Update für diesen Virus bekommen
Hallo!
ich will aber trotzdem nicht formatieren, kann das nicht seien
das die antiviren-programme bald ein Update für diesen Virus
bekommen
Wenn du nich formatieren wilst, haste eben, so hart es klingt, Pech. Es gibt keine andere Möglichkeit, zu nem wirklich sicheren System zu kommen!
Jetz komm doch mal einer auf die Idee, nen Virus zu schreiben, der alle befallenen Systeme restlos löscht. Dann hätten wir endlich mal n sauberes u sicheres Netz.
Gruss
Mutschy
Hallo Michael,
ja, alle Vorredner haben Recht, komplett platt machen, mit MBR inklusive, … to be continued …
aber was noch nicht kam: Besorg Dir eine Live-CD wie Knoppix oder ähnlich, damit kannst Du wichtige persönliche Dateien vorher, vor dem plattmachen sichern. Prüfe aber auch und zwar am besten vorher, ob sie vielleicht nicht auch infiziert sind, dann …
continued …
alles platt machen, fdisk /mbr und format c:
Windows XP aufspielen, am besten gleich mit SP2, aber auf jeden Fall bevor Du ins Netz gehst SP2 rauf, sonst ist Dein Rechner ohne weiteres zutun schneller wieder ein Viren-Zoombie, als Du irgendein Update einspielen kannst, es sei denn hinter einer Hardware-Firewall und mit vorher abge… nein, nicht ohne SP2 ins Netz.
Dann alle anderen Updates ziehen, noch nicht im Netz browsen, dann nur und nur noch als eingeschränkter Nutzer arbeiten, Arbeitsdateien nur noch auf einer zweiten Partition, man kann auch den Ordner „Eigene Dateien“ verschieben auf eine zweite Partition.
Ach, Acer, die Leute, die nach deren Image - Recovery-Version gleich alles plattmachen UND mit FAT32 formatieren, nein, gleich FAT32 konvertieren nach NTFS, sonst sind viele Sicherheitsfunktionen von XP gar nicht nutzbar.
Nie wieder Explorer im Netz, nimm Opera, Seamonkey, Firefox, nie als Computeradministrator arbeiten, gilt für jeden Nutzer unter jedem Betriebssystem, nur DAUs und Faule arbeiten als Root,
Und Daten-Backups anfertigen, Image der Systempartition und für kleinere Übel sinnvolle Systemwiederherstellungspunkte setzen.
…
viel erfolg, mfg, peter
bekommen
Schon möglich. Vielleicht fällt ja auch bald der Himmerl runter?
Woher weißt Du denn den Namen des Virus? Siehst Du? Die AV - Progs kennen ihn schon. Er wurde Dir gemeldest und namhaft gemacht, den Rest mußt Du machen. Neuinstall. ist das einzig sinnvolle, alles andere ist Unfug.
Hoffentlich habt Ihr was gelernt? Ein Mehrbenutztersystem nützt nix, wenn alle ein Konto benutzen und dann auch noch das Administratorkonto.
Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not. Soll heißen, an guten Tagen gemachte BackUps helfen in schlechten Zeiten Ärger vermeiden.
Das System und Daten bei Windows - Rechnern nicht auf die selbe Partition gehören, sollte sich doch inzwischen auch schon rumgesprochen haben. Ebenso, daß wichtige Daten zusätzlich auf ext. HDD, DVDs oder CDs gesichert werden sollten.
bekommen
Dann hoffe ich, dass du wenigstens einiges an privaten/intimen Daten auf dem Rechner hast, damit der neue Eigentümer deines Rechners nicht aus lauter Langeweile noch mehr Dateien runterschmeisst.
Jetz komm doch mal einer auf die Idee, nen Virus zu schreiben,
der alle befallenen Systeme restlos löscht. Dann hätten wir
endlich mal n sauberes u sicheres Netz.
Ironie? Wieso Ironie?
Gruß,
Stefan
bekommen
Hallo !
Du erinnerst mich an jemanden der entweder die Tipps nicht umsetzen kann oder will.Wenn du uns hier nicht glaubst, dann gehe zu einem PC Techniker deines Vertrauens.Der wird dir genau das gleiche sagen.IN der Zeit wo du hier hilfesuchend rumhängst und auf ne Lösung wartest die dir passt, hättest du schon zehnmal den Rechner formatiert und neu aufgesetzt.Hättest du dir im Vorfeld schon etwas Mühe gegeben mal zu hinterfragen was mit Daten im Virusfall passiert und was man dagegen machen kann, hättest du jetzt nach ein paar Minuten deine BAckups des Systems und der eigenen DAten eingespielt.
Da du scheinbar das nicht begreifen willst, bleibt dir nur als Alternative einen PC Techniker zu kontaktieren.
Der wird dir gegen einen bescheidenen Obulus deinen Rechner wiederherstellen, und dir auch Empfehlungen zum Benutzen eines Rechners geben.
Ich wünsche dir und deinen Daten zukünftig alles Gute.
Insulin
PS. Frage dich mal warum die wo dir hier antworten keine Angst vor solchen Lapalien haben.
Vllt. machen wir ja was verkehrt, oder vllt. was richtig 
Danke 
endlich mal n sauberes u sicheres Netz.

endlich mal n sauberes u sicheres Netz.Ironie? Wieso Ironie?
Weil ich niemanden persönlich angreifen will. Daso *g*
Es könnte sich ja hier jemand persönlich aufn Schlips getreten fühlen.
Gruß,
Stefan
Gruss
Mutschy
Weil ich niemanden persönlich angreifen will. Daso *g*
Es könnte sich ja hier jemand persönlich aufn Schlips getreten
fühlen.
Leuten, die ihre Rechner nicht so pflegen, dass sie nicht ständig
andere damit belästigen, sollte man ständig auf den Schlips treten (und
zwar mit beiden Absätzen gleichzeitig und mit Schwung) oder sie
rückstandslos aus dem Netz entfernen.
Stefan
endlich mal n sauberes u sicheres Netz.Gruss
Mutschy
Jetzt komm doch mal einer auf die Idee, was zu erfinden, damit alle Autos von der Autobahn verschwinden. Dann hätten wir endlich mal n sicheres Verkehrsnetz. Kopfschüttel.
Gruß Jürgen
Leuten, die ihre Rechner nicht so pflegen, dass sie nicht
ständig
andere damit belästigen, sollte man ständig auf den Schlips
treten (und
zwar mit beiden Absätzen gleichzeitig und mit Schwung) oder
sie
rückstandslos aus dem Netz entfernen.Stefan
Irgendwie komisch, dass immer die Opfer von irgendwelchen hirnlosen „Tätern“ die Schuldigen sein sollen.
Was Du forderst bedeutet im Umkehrschluss, wenn Du nicht vor jeder Autofahrt den festen Sitz Deiner Räder überprüfst (es könnte ja DFeppen geben, die die Schrauben gelöst haben), Du rücksichtslos aus dem Straßenverkehr entfernt werden müsstest.
Gruß Jürgen