Hey ,kennt jemand ein Bild Bearbeitungsprogramm wo man zwei Bilder übereinander legt und beide etwas durchsichtig werden, aber sie noch über einander liegen ?
Ich weiß nicht ob es gut genug erklärt ist ,aber ja
Hi,
versuche es mal mit GIMP (Gibts kostenlos im Netz).
Erstes Bild öffnen,
zweites Bild öffnen,
2.Bild in Zwischenablage kopieren,
auf erstes Bild gehen,
>bearbeiten>einfügen als >neue Ebene,
im Bearbeitungsfenster die Deckkraft veringern,
zum Schluss die Ebenen zusammenführen, speichern, fertig.
Hey ,kennt jemand ein Bild Bearbeitungsprogramm wo man zwei
Bilder übereinander legt und beide etwas durchsichtig werden,
aber sie noch über einander liegen ?
Ich weiß nicht ob es gut genug erklärt ist ,aber ja
Das geht mit Adobe Photoshop, ist allerdings kostenpflichtig (ca. 750€), daher ist das kostelnlos Gimp zu empfehlen. (Einfach mal googeln). Ist allerdings recht komplex und erfordert Einarbeitung. „Auf die SAchnell“ geht soetwas nicht, da das Programm mit Ebenen und Transparenzen umgehen können muss.
Hi,
mit Adobe Photoshop kannst du das machen. Du musst beide Fotos übereinander legen und dann in der oberen Ebene die Deckkraft z.B. auf 50% verringern. Das ist eigentlich ganz einfach. Viel Erfolg!
LG Dieter
Hallo,
Photoshop kann alles. Aber auch die günstigeren Programme von Corel zum Beispiel müssten das können.
Schönen Abend.
Hallo - leider kann ich nicht helfen… Müsste zwar in Photoshop gehen, über Ebenen und Masken, übersteigt aber meine Erfahrung. Habe bisher nur mit aufgehellten Hintergrundbildern gearbeitet, aber das darübergelegte Vordergrundbild ist eben nicht transparent.
Tut mir Leid - wünsche weitere Erfolge!
Wern
Hallo,
die erwähnten Bildmanipulationen können mit beliebigem Bildbearbeitungsprogramm durchgeführt werden, das die s. g. Ebenen-Technik beherrscht. Empfehlenswerte Freeware, die es kann ist z. B. Paint.NET oder Gimp. Beide Bilder werden in eine neue Datei eingefügt, in der dadurch zwei neue Ebene entstehen. Mit jeweils eigener Transparenzstufe der entstandenen Bildebenen wird der gewünschte Effekt erzeugt.
Viel Spaß beim Experimentieren,
KaStro.
Hallo Awkk,
transparente Bilder übereinander legen geht sehr gut mit Adobe Photoshop oder Corel Paint Shop Pro Photo. Das letztere kann man kostenlos als 30-Tage-Testversion herunterladen.
LG Lanca
Hei,
mit Photoshop aber auch anderen Bildprogrammen geht das.
Du öffnest beide Bilder, markierst eins und ziehst es dann auf das andere. Nun kannst du über die Ebenenoptionen die Transparenz steuern. viel Spass,
Rainer
Hallo, Awkk´,
Du kannst diesen Effekt eigentlich mit jedem „besseren“ halbwegs aktuellen Bildbearbeitungsprogramm erzielen. Beispielsweise mit dem Photostudio von Arcsoft, Version 5 aufwärts. Ist leider nicht kostenfrei, aber die nicht mehr ganz aktuellen Verssionen sind relativ preiswert. Achte darauf, dass Du verschiedene Bildebenen kreieren kannst.
Natürlich kannst Du auch ein Profiprogramm wie Corel verwenden (lostenintensiv; mühevolle Einarbeitung, aber dann genial…)
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben!
Beste Grüße!
Hey ,kennt jemand ein Bild Bearbeitungsprogramm wo man zwei
Bilder übereinander legt und beide etwas durchsichtig werden,
aber sie noch über einander liegen ?
Hallo,
tut mit Leid, aber mir fällt zu dieser Aufgabe kein passendes Programm ein; mit neueren Bearbeitungsprogrammen kenne ich mich aber auch nicht gut aus!
Rüdiger
Hallo Awkk’
Das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm das mit Ebenen umgehen kann. Gimp, PhotoLine, Photoshop etc. Das ist wie mit Folien zu arbeiten.
Dabei muss man nur die obere(n) Ebene(n) transparent machen. Durch die einstellbare Transparenz und diverse Mischmodi lassen sich verschiedene Effekte erzielen. Und Ebenen sind prinzipbedingt auch verschieb- und drehbar.
Hilft Dir das?
MfG hitecnoart
ich glaube das kann so gut wie jedes bildbearbeitungsprogramm… photoshop, gimp, keine ahnung was es da sonst noch so alles gibt.