GIMP ist ein Bearbeitungsprogramm und ich kenne mich nicht so aus
GIMP ist ein Bearbeitungsprogramm und ich kenne mich nicht so
aus
ohwe … das wäre, als würdest du fragen „Wie funktioniert der menschliche Organismus“ … ^^ Eine genaue Antwort kann ich dir da nicht geben … aber ich gebe dir mal ein paar Links mit einsteiger tutorials, da kannst du etwas üben und Effekte kennen lernen …
Die Tutorials sind leider Bunt gemischt merke ich gerade, aber du kannst einfach mal ein Paar ausprobieren … wenn du irgendwo nicht weiter kommst kannst du mich gerne nochmal nach etwas speziefischeren Sachen fragen …
Allgemeine Informationen und eine Schritt für Schritt erklärung gibts hier:
Wenn du direkt einsteigen und ergebnisse sehn willst
kannst du hier einige Tutorials finden:
http://gimps.de/gimp/bilder-fotos/index.htm
Ich selbst habe auch einige gemacht…
aus
Es kommt immer darauf an was du mit dem Programm machen möchtest.
Aber ich empfehle, dass du einfach Tutorialvideos auf youtube anguckst, das ist sehr informativ.
Dr_No_45
aus
u
Hallo Sophie,
GIMP ist ein leistungsstarken Bildbearbeitungsprogram und genauso wie PhotoShop umfangreich. Der Einstieg kannst du dir anschauen unter: WWW.deska.eu . Gehe dort auf den Gimpworkshop.
Viel Spaß und Erfolg
Pawel.
PS
Guten Rutsch
aus
Du musst dein Anliegen schon etwas spezialisieren, sonst kann ich dir wenig helfen…^^
Tut mir ja Leid, aber wie du sagst: Das Programm ist viel zu umfangreich,…
Grüße
Shisu
GIMP ist ein Foto-/Bilder-Bearbeitungsprogramm.
Ich vergleiche es gerne mit Adobe Photoshop. Viele Funktion des teueren Programms lassen sich mit GIMP auch bedienen.
Der Vorteil ist das GIMP kostenlos ist.
Man muss sich also etwas reinfuchsen und dann kann man mit GIMP ´ne Menge machen.
Viel Spass beim Ausprobieren.
Nächstes Mal die Frage etwas weiter einschränken. (Bsp. Opel ist ein Auto oder ???) Bringt nicht wirklich viel oder.
Also Problem genau beschreiben
aus
Gimp ist Grafikbearbeitungsprogramm.
Da hilft nur Learning by Doing =)
Auf Youtube gibts diverse Tutorials zu allen möglichen Sachen…
Zum Beispiel:
youtube.com/Neruschka (Mein Kanal)
Bei Fragen kannst du mir auch bei YT eine Nachricht schreiben dann geb ich dir meine ICQ-Nummer o.ä. Kontaktdaten für evt. Rückfragen =)
MfG und ein Guten Rutsch
Philipp Jansen
aus
hi
Ich habe keine Ahnung was für eine Antwort du dir auf diese Aussage erwartest, aber ich werde trotzdem versuchen dir zu helfen ^^
Aber trotzdem musst du mir sagen, was du brauchst… (Filter, pfäde, grundlagen oä)
links hast du ein eigenes Fenster, wo alle Grundlegenden Tools Vorhanden sind:
z.b.: Pinsel, Text, skalieren und so müssten selbstverständlich sein!
(zwischen Stift und Pinsel ist kaum unterschied )
Mit den Filtern musst du dich herumspiele, die sind super in Gimp, aber bei Fragen kann ich dir jederzeit helfen!
Bei „Farben“ oder „Colors“ kannst du Farbkontrast umstellen, Farben herausheben, „Farbkurfen“ bearbeiten und sei Weiter (eigentlich wie ein filter)
Wichtig sind Ebenen.
Aber ich kann dir jez nicht viel weiterhelfen, weil ich nicht weiß was du brauchst…
lg tobias