Bedeutungsvolle Palindrome

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach dem längsten sinnvollen Palindrom. Ich kenn nur ein langes sinnloses:

Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel

Das heißt nix! Kennt jemand also ein „intelligentes“ Palindrom?

Danke im voraus LIONKING

Der Suche schließe ich mich an. In meinen (veralteten) Guiness-Büchern wurden immer sehr lange Texte erwähnt, die den Rekord inne hatten. Aber natürlich leider nicht abgedruckt…

Von den meisten Sätzten, die man so kennt, finde ich den guten alten Neger mit der Gazelle direkt noch am sinnvollsten :smile:

Bedeutung ist ja relativ, vielleicht gefällt’s dir
O derckig, Olga, trieft Fei´rtaglogik (Credo) …
O du relativ vitaler Udo!
O genese, welker Unheilfeind! Lehre diese Huren Hoffart! Sei nie straff, ohne Ruhe! Sei der Held! Nie flieh nur ekle Wesen, Ego!
O Genie! Mein Ego tat nur Edles nie so poesielos. Gold nutzte jeder neuen Rede jetzt und log so leise. O Pose, Insel der Untat! O Genie, mein Ego!
O Genie, dein Ego!
O Genie, dies nette Knie ist Gast, sagt sie. In Ketten sei dein Ego!
O Genie, du aber, du Alp, tarne nie dein enges Nebenamt! Gehe bei Leid mit! Nie ziere Niedere! Nie frevle gerne! (Man redet so kregel…) Segne edle Melodien! Hole Bier! Fege Wege frei! Belohne Idole! Melde Enges! Leger koste der Namen Regel! Verfeinere deine Reize intim! Die Liebe hegt man eben. Segne nie deinen Rat! Plaudre! Bau dein Ego!
O Genietat, ein Ego.
O Gral, Orgellage ist Sieg - Allegro, Largo!
O Greta, a tergo!
O ja, Hajo!
O renne bei drei Papierdieben, Nero!
O sei nie so.
O sei wo sowieso.
O Tulpe, belebe Pluto!
O Tulpe, töte Pluto!
O Vogel, leg ovo!
O warte, Petra wo.
O weine nie wo.
O! Weg! Eil! Festeste Tsetsefliege! Wo?
O, Streit irritiert so!
Ob Marx, Ajax, Rambo…
Ob Marx, Rambo,
Oger-Ego.
Oh Cello voll Echo!
oho
Olli, mach Eis beilblau! Qual blieb: sieh Camillo!
OMO (Waschmittel)
Oskar, onaniere! Sei fieser ein Anorak so!
Ost-Romanen am Ort, so!
Osten gesegnet so
Otto, liebe für Pein! Nie prüfe bei Lotto:
Pep
Plan-Alp
Plane deine gar feine Tugend! Lüge nie! Rette Neger! Rette Knaben! Hole Titel ohne Bankett! Errege Nette, Reine, Güldne, Gute nie! Frage nie den Alp!
Planeten-Alp
Planetoid-Idioten-Alp
Planierer - Ein Alp!
Plaudere, du Alp!
Potosi-Isotop
Pup
Pyramus an thisbe: bettys anus am pier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach dem längsten sinnvollen Palindrom.

tja, die zunkunft bringt immer neue!

über einen link von einer anagrammgeneratorseite bin ich mal bei beeindruckenden amerikanischen angrammen gelandet. entsprechend, schätze ich, kannst du dich auch auf die websuche nach palindromen machen? oder warst du schon „unterwebs“ und hast nüscht jefunden?

ciao
jonas

Hi,

Ich bin auf der Suche nach dem längsten sinnvollen Palindrom.

Mut negierend erneuert Reden u.a. Leid. Neben legerem Mut stahl euer Geist Reize der Natur. Bereuet! Ehe Streit um andere Elegien tobt, siegt im Nebel Reue. Die liebe, gueldne, gute Reue traegt belegbar edle Genies netter. Seid eine Hure, seid nett! Erlesenes ordnete begehrender Rentner Nepp. Arretierte toetete Gas, ein Eid nie. Neide nie die Nase! Hohn erhob seine Gene. Ja, jetzt ehre banale Redner roh! Rette nun mit Geist ihre Reue: Treuere Tiere retten ohne Lohn edle Helden (u.a. Jandl). Ohne Ruhe gaert’s nun. Egal! Presseredner, hoere her: Rede toenend, luege! Reue? Nein! Eherne Reize bewegen diese Reue. Toren liehen Rat. O Genie, der eigene Geistkram redete im Eid es um Sold nur vital. Er LIEH nur eure Hast. Roete bei Wein LIEH nur unsere Hass-Ode. Protein LIEH Geist im Koma mit edlem Reiz an Reden regierender Redner. Roh dient im Nebenamt Kram mit Reis samt Reizen Amors nun eben. Diese Noete! Tiefe geniert sie. Greuel hat seine Reize: Greuel am Sarg mit Biertrunk! - Nur Pose? Nur Rede? Geist legerer Heere? Dein Leser im Grab einer Oma neben uns sah nie bei Leid adretter, relativ agiler Ableger Elan. Aber es nutzt und labt. Manien, Unheil, Sex…

Halbzeit

…es lieh nun ein Amt! Bald nutzt unsere banale, regelbare Liga vitaler Retter, da die Liebe in Hass nun eben „Amore“ nie barg, mir Esel. Niedere Ehre regelt Siege der „Rune“ so. Prunk nur treibt im Gras mal euer Geziere. Nie stahl euer Geist reine, gefeite Toene. Seid neben uns! Romane ziert massiert im Markt man eben mit Neid horrender Rednerei gerne. Der Nazi, er meldet im Amok mit „Siegheil“ nie Torpedos. Sah er es, nur Unheil nie? Wie betoert sah er euer Unheil relativ rund. Los, Muse, die Miete der Marktsiege negiere, dein Ego tarne! Heil Nero! Teuere, seidne Gewebe zieren Rehe nie. Neuere gueldne Noete der Rehe roehrender Esser plagen uns traege Huren hold. Naja! Unedle Helden holen honettere Reiter. Euer teuerer Hit siegt im Nu netter; horrender Elan aber hetzte. Ja, jene Genies bohren Hohes an. Ei, Deine, die „nein“, die „nie“ sagte, toetet Reiter, Rappen, Rentner, Redner. Hege betend Rosen! Esel retten diese Ruhe nie, dies retten seine Gelder! Abgelebt gaert eure Tugendluege bei Leid. Euer Leben mit Geist bot Neige, Leere. DNA mutiert! Sehet euere Brut an. Rede ziert sie. Greuel hat stumme Regeln - eben! Die Laune der treuen Redner:

EIGENTUM.

Lang genug? Mit sinnvoll kann ich leider nicht dienen :smile:

Cheatah

Du hast das Buch auch?
Herbert Pfeiffer: Oh Cello voll Echo.
Klasse.
Hier noch drei kurze aber schöne daraus:

Ein Seetier iss, o Ossi. Reite es nie!

Sei fein + nie mies. Sei mein + nie fies.

Ein Semit tut’s. Elli will. Ulli will es. Tut Tim es nie?

Und aus anderer Quelle (Hansgeorg Stengel: AnnaSusanna):
Eine Hure ruhe nie.

Und aus dritter Quelle (Martin Gardner irgendwo)
Leg in eine so helle Hose nie 'n Igel.

Da kann man süchtig werden.

Hi,

Du hast das Buch auch?

nein… eigentlich möchte ich eher meinen, wir greifen auf das gleiche Internet zu :wink:

Da kann man süchtig werden.

Volle Zustimmung!

Cheataehc (äh…)

Hier ist ein englisches, habe ich vor ziemlich langer Zeit mal gehört und hat wohl irgendeinen Wettbewerb als längstes Palindrom gewonnen. Ist sogar einigermaßen sinnvoll:

„Doc note I dissent. A fast never prevents a fatness, I diet on cod.“

Christian