Hi, nutze Excel 2003, und habe ein Problem mit dem kopieren von bedingt formatierten Spalten. Habe folgendes eingegeben. Zellwert ist gleich =min($c$42:blush:c$45) Format grün, dann erscheint der kleinste Wert in der Spalte grün. Bis hier ganz easy, nun möchte ich die Formatierung bis zur Spalte BS42 übernehmen. Mit dem Pinsel geht es nicht, habe mit dem Dollarzeichen gespielt, hat auch nicht geholfen, entweder es wird immer die Formatierung aus C übernommen oder es geht gar nix.
Wer weiss wie es geht.
Vielen Dank
Hallo Kusi,
also auf Anhieb würde ich sagen lass die $ vor den Spalten („C“) weg und dann sollte es funktionieren. Aber wenn du meinst, dass es nicht klappt bin ich im Moment überfragt. Ichh abe auf meinem PC zu Hause nur Officew 2007 werde es aber nochmal auf nem anderen Rechner probieren und dir nochmal bescheid geben.
Tut mir leid, das ich nicht weiter helfen kann.
Bis dann Thomas Reimann
Hallo,
wenn ich die Anfrage richtig verstehe soll ein ganzer Bereich immer die kleinste Zahl bzw. die kleinsten Zahlen in grün dar stellen?
Bitte einmal folgendes versuchen (Beispielbereich F18:I24):
Den gesamten Bereich markieren und dann in der bedingten Formatierung folgendes eintragen:
Zellwert ist gleich =MIN($F$18:blush:I$24) und Formatierung auf grün.
So sollte im gesamten Bereich die kleinste Zahl bzw. die kleinsten Zahlen (wenn die kleinste Zahl doppelt vorkommt) in grün dargestellt werden.
Lg Kai
Hallo,
habe leider nur 2003 hier und kann daher keinen Lösungsweg testen. In der Regel sollte das Kopieren bedingter Formatierungen funktionieren. Versuch es mal mit „Copy“, „Inhalte einfügen“, „Format“.
Weiter kann ich leider nicht helfen.
Viele Grüße
moe.
Hallo kusi-1962,
lass einfach die Dollarzeichen komplett weg. Dann kannst Du die Zelle markieren, nehme an es ist die Zelle C46. Wenn Du diese am rechten unteren Punkt mit der Maus anfasst und nach rechts rüber ziehst in die Nachbarzellen (D46, E46, etc.), dann übernehmen diese die relativen Zellenbezüge, d.h. in D46 wird dann automatisch stehen =MIN(D42:smiley:45), usw. usf.
Gruß Markus
Hallo,
soweit ich es verstanden habe sind die Werte C42:C45 mit der bedingten Formatierung belegt, so dass die Zelle mit dem kleinsten Wert grün dargestellt wird.
Um diese Formatierung zu kopieren müßte in der bedingten Formatierung das $-Zeichen vor dem Buchstaben der zu vergleichenden Minimum-Zelle gelöscht werden.
Anschliessend kann die Formatierung über BEARBEITEN-KOPIEREN und BEARBEITEN-INHALTE EINFÜGEN - FORMATE auf die folgenden Spalten übertragen werden.
Ich hoffe weitergeholfen zu haben.
Gruss
Hi, alle Zellen die diese Formatierung bekommen sollen makieren, dannbedingte Formatierung nach deinen Wünschen nochmals durchführen. FERTIG
LG
hallo, was ist format grün ? Spalte grün ? Pinsel ?
wieso dollarzeichen ?
verstehe nur Bahnhof
Leider habe ich auch keine Lösung gefunden!
Wie genau ist die Formel? Bzw. wie hast du die bedingte Formatierung gemacht?
Bitte Schritt für Schritt, damit wir einen evtl. Fehler sofort sehen!
Zellwert ist gleich =min($c$42:blush:c$45) Format grün,
dann erscheint der kleinste Wert in der Spalte grün.
Hallo Bernhard, habe eine Tabelle angelegt in der ich die verschiedenen Preise von Großhändlern für ein Produkt vergleiche. Es gibt vier Händler, die Preise für ein Produkt trage ich in eine Zelle ein und Schreibe ind die nächste Zelle Spaltenweise also untereinander den nächsten Preis. Hier c42:c45. Nächste Spalte nächster Preis für ein anderes Produkt usw. Dann hab ich unter Format>bedingte Formatierung Bedingung 1 Zellwert ist, im nächsten Feld gleich gewählt, im nächsten die Formel =Min($c$42:blush:c$45) eingetragen und im Format die Farbe grün gewählt. Dann zeigt die Tabelle in der Spalte c42:c45 den kleinsten Preis grün an. Das geht aber nicht zu kopieren. Die Dollarzeichen weglassen usw. hab ich schon alles probiert, das gibt nix. Vielleicht fällt dir noch was ein, schönen Abend.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
Dann hab ich unter Format>bedingte Formatierung Bedingung
1 Zellwert ist, im nächsten Feld gleich gewählt, im nächsten
die Formel =Min($c$42:blush:c$45) eingetragen und im Format die
Farbe grün gewählt. Dann zeigt die Tabelle in der Spalte
c42:c45 den kleinsten Preis grün an. Das geht aber nicht zu
kopieren.
genau das ist das Problem!
Die Bedingte Formatierung kann man, meines Wissens nach, nicht kopieren.
Wenn du dich nicht davor scheust, ein Makro zu verwenden, mach das! Ist die einfachere Variante!
(Mein erstes Makro war auch eine bedingte Formatierung! 
Andere Möglichkeit ist m.E. nur, die bedingte Formatierung in jeder Zeile einzeln zu machen!
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Gruß
Bernhard
Hallo Kusi,
versuche einmal den betroffenen Bereich ohne bedingte Formatierung für die Spalte „C“ zu erstellen =MIN(C42:C45). Dann suche die rechte untere Ecke der Zelle mit der Formel und ziehe die nun entstehende Plusmarkierung bis zur Spalte BS. Anschließend alle Zellen markieren und bedingte Formatierung setzen.
Ich hoffe das funktioniert dann.
Viel Erfolg.
Gruß Thomas
Hi Thomas,
Danke aber funktioniert auch nicht.
Dann weiß die Tabelle nicht mehr welcher Wert in welcher Spalte der kleinste ist und zeigt nur den kleinsten Wert der geesamten Tabelle an.
Trotzdem Danke
Gruß Uwe:
Hallo Bernhard,
ne nicht wirklich, Makro hm.
Da kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Trotzdem Danke
Gruß Uwe
macht ja nix. In der Spalte Format kann man die Zelle so formatieren das man den Wert in rot oder grün, oder in verschiedenen Schriftarten angezeigt bekommt. Wenn die Formel stimmt. Den Pinsel kann man zum kopieren und bearbeiten nehmen, findet man in der Standardleiste bei Excel, muß meist zugeschaltet werden. :hallo, was ist format grün ? Spalte grün ? Pinsel ?
wieso dollarzeichen ?
verstehe nur Bahnhof
dafür nehme ich das kästchen in dem die formel steht unten rechts und ziehe bis zum gewünschten bereich !
Klar fürs normale kopieren, bei die bedingten Formatierungen werden jedoch nicht kopiert.
Trotzdem Danke
dafür nehme ich das kästchen in dem die formel steht unten
rechts und ziehe bis zum gewünschten bereich !
Markiere die Zellen, die die zu kopierenden bedingten Formate enthalten.
Klicke auf der Symbolleiste Format auf Format übertragen , und markiere dann die zu formatierenden Zellen.
Hallo Herbert, der Tipp ist nicht schlecht, leider hab ich unter Format den Button Format übertragen nicht:
Trotzdem Danke
Gruß Uwe