Hallo Renè
Aber in =VERWEIS(6;SUCHEN(Test;E12))
liefert doch Suchen() „#Wert!“ bei allen Zellen!?
Auf diesen fehler greift dann Verweis zu, da hängt’s bei mir
noch warum die Formel trotzdem funktioniert.
Weil es in der Liste keine Leerzelle gibt (und nicht geben
darf!) und somit nur ein #NV zurück geliefert wird. Erweitere
mal die Liste um ne Leerzelle und Du siehst was ich meinte!
okay, das mit den Leerzeilen mach ich später.
Du bist bei #NV was die Gesamtformel zurückliefert (ggfs.)
Ich hänge aber am #WERT als Ergebnis von Suchen() fest.
Bislang gehe ich davon aus daß immer von innen nach außen hin „aufgelöst/berechnet“ wird.
D.h. (Fkt=Funktion)
=Fkt1(Argumente zu Fkt1;Fkt2(Argumentenliste für Fkt2))
wird dann so in dieser Reihenfolge berechnet:
erst
=Fkt1(Argumente zu Fkt1;Ergebnis von Fkt2)
dann wird in der Formelzelle das Ergebnis der gesamtformel, also Fkt1 angezeigt.
Im konkreten Fall wäre der zweite Schritt in jeder Zelle
=VERWEIS(6;#WERT!)
Ist dir klar warum mir grad nix kalr ist? 
Diese zugegebenerweise nette kleine und hilfreiche Formel sabotiert derzeit meinen jahrelangen Glauben ich hätte ein Stückchen von Excels Formelumgang kapiert
(
Zu der 6, die Zahl muß min so groß sein wie die
Anfangsposition des Suchwortes in der Zelle.
Daher 9^9, denn wo das Wort steht in einem langen Text ist ja
nicht vorher zusehen.
Ja, jetzt klar, sicher weiß ich wrum man gelegentlich in eine Formel 999 oder 9^9 o.ä. einbaut.
In dem Fall hat es aber eweng gedauert bis mir klar wurde daß dies mit dem Treffer, also der Anfangsposition des Suchwortes zu tun hat.
Darauf zu kommen ist mir aber sehr schwer gefallen weil mich blockiert unheimlihcdie Tatsache daß in allen Zellen die Funktion Suchen() #Wert zurückliefert.
*fluch*, ja, ich wußte es mal, das Wissen hat sich aber
verflüchtigt 
Es war/ist die Hausnummer des Erfinders/der Firma!
Ist ja unfair so lange Straßen zu haben *gg*
Wenn ich sage daß wußte ich mal so ist das ungelogen, ist in der Tat so.
Vor vielen Jahren war ich sehr regelmäßig abends in einem Raum eines Chats. Waren immer von so 50 Stammgästen immer so 10-30 da (je nach Wochentag usw.) Und jedesmal wurde ein „Kwiss“ oder mehrere durchgeführt.
Irgedneiner hatte 20 fragen ausgearbeitet, die nach nacheinander gestellt wurde. Punktevergabe nach Schnelligkeit der richtigen Antwort und punkte vergabe ähnlich Formel1, der Schnellste 12 Pkte, der zweite 8, dann 6 usw. bis dann irgendwann alle anderen richtigen Antworten nur noch 1 Pkt zählten.
Alle Antworten galten die vor dem „Stop“ kam das irgendwann geschrieben wurde.
hat Laune gemacht.
Und Minimum war mindestens 2-3mal darunter auch in den 20 Fragen viele Fragen zu Firmennamen/produktnamen.
Wie „Warum heißt haribo haribo?“ usw.
Übrigens sah ich da zum ersten Mal in meinem Leben eine Exceltabelle *lächel* Die hatte ein ehemaliger Stammgast verfasst, damit konnte dann derjenige der unser „Wärter“ war die Pkte pro Mitmacher mitnotieren, auswerten und am Ende dann die Gewinner präsentieren.
Und, damals lief es zu 95-98% sauber, also 95-98% haben nicht gegoogled, einige konnten das nicht lassen aber das erkennt man wenn man jahrelang zusammen so etwas tut.
Naja, hat allgemeines Schulterzucken ausgelöst.
So, dieser kleine Ausflug ging ja im sehr weiten iws. *gg* auch um Excel also keinerlei OT erkennbar 
Gruß
Reinhard