Begriff stonieren

Servus,

zumindest ist es überaus schwer, dafür Verständnis aufzubringen, dass er sich drüber aufregt, dass sich ein Dienstleister nicht von Pseudo-Kunden verarschen lässt, die zuerst so tun, als wollten sie eine Leistung in Anspruch nehmen, so dass man sie ihnen reserviert und nicht anderweitig anbietet und verkauft, und dann im letzten Moment mit einem fröhlichen „April, April!“ auf den Lippen munter zum nächsten Blümelein tänzeln.

Wenn man die ganze Verkleidung und Verzierung mal weglässt, verlangt er doch, einmal eingegangene Reservierungen nach Belieben zurücknehmen zu können. Was soll denn eine Reservierung dann bedeuten, wenn sie nicht für beide Seiten bindend ist?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Nö ich bin schon bereit Stonierungskosten zu zahlen aber nicht den vollen Preis des Zimmers

2 Like

Das hättest Du Dir vor Buchung überlegen müssen… Wenn ich mir Hotelzimmer aufrufe, habe ich meistens verschiedene Tarife zur Auswahl. Spartarif, Frühbuchertarif, Flextarif und wie sie alle heißen. Und in den allermeisten Fällen steht da auch irgendwo „keine Stornierung möglich“, „Stornierung bis 18 Uhr des Anreisetags möglich“ und so weiter und so fort. Klingt einfach bei Dir nach „nicht gelesen, was man unterschreibt“

Selbst in 24 Stunden hätte das Hotel aber das Zimmer wieder vermieten können.

Grüße
Siboniwe

Die Bahn hätte den Platz im Zug auch durch jemand anders besetzen lassen können. Und hat dafür vielleicht sogar ein halbes Jahr Zeit.

Das ist doch aber gar nicht der Punkt. Es hat einen Vertrag geschlossen ohne ohne ihn zu lesen. Dann wollte er sich aus persönlichen Gründen plötzlich nicht mehr dran halten. Und nun beschwert er sich über eben diesen Vertrag. Und erfindet als Scheinbegründung für abwegige Ansprüche neue Deutungsmöglichkeiten für ganz alte, feststehende Begriffe.

Da hält sich mein Verständnis in ziemlich engen Grenzen.

2 Like

Also ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Hotels finanzielle Sicherheiten benötigen und man Buchungen nicht beliebig zurücknehmen kann.

Aprilfisch, ich schätze deine Antworten immer sehr, hier an dieser Stelle fehlt mir ausnahmsweise deine Objektivität.

Das war heute nicht dein Tag, oder?

dafür bekommst Du von mir noch ein r gratis. Bloß an der richtigen Stelle einfügen musst Du es selber.

Schöne Grüße

MM

1 Like