Behörden verweigern Impfung - fahrlässige Tötung?

:badger: <-- als nächster Verwandter des leider nicht verfügbaren Wiesels.

1 Like

… sagt ausgerechnet Prof. Kneif, der nicht bereit war, die Kontroverse um die Saisonalität damals an der bevorstehenden Entwicklung von Mai bis Oktober messen zu lassen.

Ich dagegen kann in etwa einem Jahr locker eingestehen, dass du recht hattest, sollte sich zeigen, dass die vierte Impfung tatsächlich nichts anderes an NW gebracht haben wird als die, die sich bisher an der zweiten und dritten gezeigt haben.

===

Wirkung = erwünschte Hauptwirkung + sämtliche unerwünschten Nebenwirkungen inlusive Impfreaktionen

Du willst den Vorwurf des Herauswieselns und Hakenschlagens dadurch entkräften, dass Du im aktuellen Zusammenhang eine Diskussion von vor etwa einem Jahr erwähnst und meine damaligen Aussagen falsch widergibst? Ganz cleverer Schachzug, Sherlock.

Ich sag’s ja: die Einführung der neuen Begriffe

diente wieder nur dem Rumwieseln. Um die Hauptwirkung ging es sowieso nie, sondern darum, dass Du den Unterschied zwischen Nebenwirkung und Impfreaktion nicht auf die Reihe bekommst.

Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass die Schutzwirkung der Impfung vor schwerem Verlauf und Tod Deiner Ansicht nach von der Impfreaktion „dicker Arm“ oder „dicke Lymphknoten“ überkompensiert wird. Du sprachst nämlich immer wieder davon, dass aus Deiner Sicht die Risiken der Impfung den Nutzen übersteigen. „Dicker Arm“, „Fieber“ und „dicke Lymphknoten“ sind kein Risiko, das sind Impfreaktionen, die zeitlich begrenzt auftreten und komplikationslos verschwinden. Ein echte unerwünschte Nebenwirkung und damit ein als solches zu bezeichnendes Risiko waren die Sinusvenenthrombosen, die aber seit fast einem Jahr vom Tisch sind.

Wenn Du den Unterschied irgendwann mal verstanden bzw. eingesehen hast, sind wir hier schon ein gutes Stück weiter.

Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass ich mich am Dienstag erstmals gegen Gürtelrose impfen ließ? Dass ich in der Nacht darauf mit klappernden Zähnen und großer Unruhe aufwachte und eine im weiteren Verlauf sehr uncoole Nacht, einen schlappen Tag und noch einen Schitzschub in der Folgenacht hatte? So oder so: das war nicht schön, aber eine bekannte und im Vorfeld absehbare Impfreaktion - und erst recht kein Vergleich mit dem, was man für ein Vergnügen hat, wenn man wirklich an Gürtelrose erkrankt. Zwei doofe Nächte und ein doofer Tag sind ein Witz gegen die wochenlangen Schmerzen. Natürlich kann man ersteres höher gewichten und als Risiko bezeichnen, aber dann ist man halt ein Idiot.

Ich möchte Euch in Eurer angeregten und im Netz sicherlich „einmaligen“ Diskussion nicht stören… aber die ursprüngliche Frage war diese:

Die Frage ist für mich einfach nur provokativ um nun zum x-ten male die Argumente, Vorwürfe, Unterstellungen zu provozieren - und wie erwartet zu lesen - und das macht mich müde…

und nun geht es halt weiter wie so oft…

ich würde es nicht mehr versuchen jemanden in einem Forum vom Sinn einer Impfung zu überzeugen (ja und all die Statistiken und Links und GEDÖNS!)… ich habe meine Meinung dazu und alles andre ist (leider) vergebliche Liebesmüh… jemand der nix vom Impfen hält wird man in einem Forum NICHT vom Gegenteil überzeugen können und das Gleiche gilt umgekehrt…

also lasst es doch…

Ich finde es nur schade dass mir die Begrifflichkeiten wie quer denken und spazieren gehen gestohlen wurden…

Fronk

5 Like

Kannst du verstehen, dass es mir nicht einmal ansatzweise darum ging?

Um deine Frage dennoch so „ungewieselt“ wie möglich zu beantworten: Nein, das habe und will ich nicht behaupten.

Mein Beiträge hier in diesem Thread waren nicht einmal ‚impfkritisch‘ gemeint.

Ja, mich auch. Zumal wir ja zwischenzeitlich den erstaunlichen Effekt bewundern durften, dass aus der Androhung einer Klage wg. fahrlässiger Tötung die Vermutung wurde, dass die vierte Impfung schadet. Das ist schon ziemlich verwirrend.

Mir kam gerade dieses Video unter die Augen und ich finde sowohl die Erklärungen toll als auch die Schlussfolgerung „Manche Menschen kann man mit Argumenten einfach nicht mehr erreichen“ sehr treffend.
Nurder Koch auf Twitter: „Professorin @BrinkmannLab erklärt heute im #zdfmagazin die Funktion von Impfstoffen. https://t.co/1rzgU9nw9g“ / Twitter

1 Like

Ausgangspunkt unserer Diskussion an nun diversen Schauplätzen war, dass Du behauptetest, dass das Risiko der Impfung für Dich ihren Nutzen übersteigt. Das ist so lange Unsinn, wie Du Risiko mit Impfreaktion verwechselt und das ist wesentlicher Gegenstand Deiner letzten rd. 2.000 Artikel zu dem Thema.

Und Du brauchst jetzt auch nicht wieder mit irgendwelchen Datenbankabzügen aus dem Schwurbelkanal zu kommen, nach denen 25 Jahre alte Männer zu 0,000X% nach der Impfung an einer harmlosen Myokarditis erkranken, während 80 Jahre alte Frauen viel häufiger an der Infektion versterben. Das ist alles dummes Schwurbelzeug, das ich schon zigfach gelesen habe. Glaub mir einfach: als Schwurbler spielst Du in der zweiten Liga nicht mal im Mittelfeld mit. Da habe ich schon ganz andere Leute erlebt.

Jedenfalls: weil Dir allmählich klar wird, dass Du hier keinen Fuß auf den Boden kriegst, kommst Du mit so einem Unsinn an:

:clown_face:

1 Like

Hier wollte ich einzig und allein deine Aussage „Es gibt keine Risiken einer vierten Impfung, die es bei den ersten drei nicht auch schon gegeben hätte“ dadurch in Frage stellen, dass ich -seriös belegt- darauf hingewiesen habe, dass sich die ersten drei Impfungen ja in ihren Auswirkungen auch bereits voneinander unterschieden haben.

Nicht mehr, nicht weniger.

Ich wollte nichts Zusätzliches behaupten, nicht herumwieseln, nicht die heilige Impfung madig machen.
Überzeugen will ich sowieso gar niemanden.
Das ginge erstens nicht und zweitens soll aus meiner Sicht sowieso jeder tun, was er für richtig hält (solange er nicht meine Frau oder eine meine Töchter ist).

Nö. Deine ursprüngliche Behauptung bzw. die Erklärung dafür, dass Du Dich nicht impfen lassen willst (um diese Legende mal unkommentiert im Raume stehen zu lassen) war, dass das Risiko der Impfung das der Infektion für Dich übersteigt.

Richtig.
Aber an ganz anderer Stelle so vorgebracht als hier in diesem Thread.
Was soll das denn, hier alles durcheinander zu diskutieren?

Ich gehe davon aus, dass für mich (Alter, Gewicht, Vorerkrankungen) das Risiko einer Infektion geringer ist als die Risiken mind. dreier Impfungen.
Können wir an geeigneter Stelle gerne diskutieren.

(Dass ich das nicht off topic im Rechtsbrett tun will, hat nichts mit herumwieseln zu tun.)

ihr habt es nicht verstanden… :frowning:

2 Like

Hallo
???
Czauderna

Das ist jetzt a bisserl verstörend…
In vielerlei Hinsicht.
:exploding_head:

2 Like

Ja, aber es passt dazu, dass Kinder unsinnige Horrorgeschichten vom Coronatesten im Schulalltag („Blut und Tränen fließen“) erzählen müssen, um Papa zufrieden zu stellen…

Ist schon wieder Hetz&Mob-Tag hier? :joy:

Tut mir leid, wenn es Dich verwirrt, wenn nicht alles schwarz oder weiß ist. Kannst oder willst Du nicht verstehen, dass Maßnahmen gegen ein Risiko selbst auch riskant sein können?

Deine Frage vor gut zwei Wochen durch @anon58271165 vollständig beantwortet worden ist - der hat Dir dazu netterweise noch weiteres Material zur eingehenderen Beschäftigung mit dem Thema Deiner Frage an die Hand gegeben.

Was Du jetzt ansprichst, nachdem Du die Via de la Plata mindestens von Mérida bis Ourense zurückgelegt hast, kommt in Deiner Frage weder direkt noch indirekt noch grün auf blond noch sekundär unterirdisch vor. Einfach nicht.

Schöne Grüße

MM

Was spreche ich denn an? Die Frage ist ernst gemeint, da ich nicht nachvollziehen kann auf was Du Dich beziehst.

Schöne Grüße

MM

Ja, das war die Ausgangsfrage, mittlerweile wurden 80 Beiträge dazu geschrieben. Da Du nicht erst seit gestern im Forum unterwegs bist, dürftest Du wissen, dass sich gelegentlich Unterdiskussionen ergeben - vor allem, wenn Du Dich an diesen selbst beteiligt hast. Deshalb ist es nicht verständlich, was Du genau meinst.