Bei Reizdarm zum Arzt gehen oder nicht?

Hallo liebe Experten. Nachdem ich über Reizdarm gelesen habe, bin ich überzeugt, dass ich daran leide. Jetzt frage ich mich, ob ich deswegen zum Arzt gehen solte? Gibt es denn Medikamente dagegen oder kann der Arzt überhaupt etwas dagegen tun? Danke im Vo

Hallo,

abklären lassen würde ich es auf jeden Fall. Mucosa comp. von Heel ist ein tolles Mittel, deckt unendlich viel ab in Sachen Magen und Darm bes. letzteres. Wird eigentlich s.c. gespritzt, aber man kann es auch oral verabreichen. Akut 3-4 wö. 1 ml
Also, auf jeden Fall Ursache klären, den ein Reizdarm entsteht ja nicht einfach so, später wird es noch zu einer chr. Erkrankung - also Termin beim Arzt!

viele Grüße

Hallo,

wenn du wirklich die Symtome hast würde ich auf jedenfall zum Arzt gehen der kann dir sicher wieterhelfen. Vielleicht gehst du zu einem naturheilpraktiker damit du nicht irgendwelche Medis bekommst. Ich weiss allerdings nicht wie es in Deutschland aussieht ob die Krankenkassen das übernehmen.

Grüsse

ZimtiLexx

Es könnte hilfreich sein, die Diagnose von einem Arzt bestätigen zu lassen. Für die Behandlung würde ich persönlich eher einen Heilpraktiker, allenfalls zusätzlich eine Ernährungsberaterin, aufsuchen.
Alles Gute und beste Grüsse
Käthy

Hallo,
wie bei vielen anderen Krankheiten oder gesundheitlichen Störungen gibt es oft mehrere mögliche Diagnosen, die sich mit den gleichen Symptomen äußern können.
Es sollte daher schon von einem Arzt abgeklärt werden, um zumindest andere Störungen auszuschließen. Es könnten z. B. entzündliche Darmverengungen bestehen oder es gibt auch Ausstülpungen. Auch die schlimmste Diagnose Dickdarmkrebs sollte in erster Linie ausgeschlossen werden.
Der Darm ist ein überaus wichtiges Organ im menschlichen Körper und man sollte hier nichts versäumen.
Ich würde auf jeden Fall zu einer ärztlichen Abklärung raten. Zumal auch die Ursachen, wie auch die Symptome für einen Reizdarm (wenn es denn „nur“ ein Reizdarm ist) sehr verschieden sein können. Die Ursachen zu kennen wäre natürlich immens wichtig, um daran zu arbeiten.
Klar gibt es auch Medikamente, die die Symptome lindern können. Doch wie gesagt, ich empfehle auf jeden Fall einen Arztbesuch.
Gute Besserung und viel Erfolg!

Hallo,auf jeden Fall zum Arzt gehen!!Es gibt schon Therapiemöglichkeiten…Gruß Elisabeth

Hallo quirin sabotin,

ich rate Ihnen auf jeden Fall zu einem Arztbesuch, um eine organische Erkrankungen diagnostisch auszuschließen.
Allein das Lesen über die Symptome bringt noch kein allumfassendes perfektes Wissen.
Meines Wissens gibt es kein spezielles Medikament gegen Reizdarm aber andere Maßnahmen, um den Umgang mit den Beschwerden zu erleichtern.

Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben und würde mich über ein Feedback von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Edelgard Schotten

Hallo,

da die Beschwerden bislang offesichtlich noch nicht weiter abgejklärt worden sind, würde ich mich durchaus mal beim Arzt vorstellen.

Grüße

Die Diagnose würde ich von einem Arzt bestätigen lassen. Allerdings halte ich nicht viel von Medikamenten in diesem Zusammenhang.
Gegen meinen Reizdarm hatte ich über Jahre verschiedene Mittel einnehmen müssen, welche letztendlich nur dazu führten, das ich weitere Probleme bekam, weil ich die Medikamente auf längere Zeit nicht vertragen habe. >