Hallo zusammen,
ich habe gleich 2 Probleme und hoffe sehr, dass man mir hier helfen kann.
1. Problem: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nichts mehr auf dem Desktop speichern kann. Wenn ich z.B. in Word einen Brief schreibe und auf Speichern unter gehe, dann ist der Desktop als Auswahlmöglichkeit nicht mehr vorhanden.
Ich muss alles unter Dokumente speichern, dort ausschneiden und dann in meine eigenen Dateien auf dem Desktop wieder einfügen. Das ist sehr umständlich.
Ich hatte vor einiger Zeit ein paar Proleme mit meinem Rechner, woraufhin ich wahrscheinlich etwas gelöscht habe, dass nicht gelöscht werden durfte. Und seit dem ist beim Speichern der Desktop nicht mehr da.
2. Problem: Seit ein paar Tagen habe ich beim Speichern einer Word Datei das Problem, dass, wenn ich die Datei wieder öffnen will, sie sich nicht öffnen lässt. Es erscheint folgende Meldung: Die Word Datei .doc konnte nicht gelesen werden. Dies ist eine ungültige Bitmopdatei, oder das Format wird nicht unterstützt.
Obwohl ich die Datei in Word geschrieben und dort auch gespeichert habe mit der Endung .doc lässt sie sich nicht mehr öffnen.
Ich habe Windows 7 und gehe mit Mozilla Firefox ins Internet.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vorab schon mal ganz lieben Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüß
Inge