Bei VMware Vista geht das Microfon nicht

Ich hoffe ich bin hir richtig.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe gerade eine VMware Workstation neu installiert und eine neue Virtuelle Maschiene mit Vista erstellt, jetzt hab ich folgendes Problem: Mein eingebautes Mikrofon und meine eingebaute Webcam geht leider noch nicht. Weis jemand warum bzw. wo ich das einstellen muss das das Mikro und die Webcam für die Virtuelle Maschine vom Laptop benutzt wird.
Wäre super wenn es jemand weis.
Danke schon mal

Hallo Meri19,

dazu gibt es leider nur eine sinnvolle Anwort.
Alles, was direkt an eine Workstation bzw. Notebook angeschlossen wird, sollte nicht in einer VM virtualisiert werden, da das im Moment noch nicht Stand der Technik ist. Ausser USB und Sound funktionieren viele Sachen noch nicht richtig und sollten lieber im Hostsystem verwendet werden.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Danke für den Hinweis, aber bist du dir wirklich sicher, dass das garnicht geht?

Alles, was direkt an eine Workstation bzw. Notebook
angeschlossen wird, sollte nicht in einer VM virtualisiert
werden

Gibt es keine Lösung es doch zu virtualliesieren?
Ich brauch dafür dringend eine Lösung wie es doch geht.
Wäre super wenn dir doch noch was einfällt wie es geht.

Gruß

Sorry für die lange Wartezeit, war krank…

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Wahrscheinlich, allerdings zweifle ich grad dran, dass es ein VM-Problem ist.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe gerade eine VMware
Workstation neu installiert und eine neue virtuelle Maschine
mit Vista erstellt, jetzt hab ich folgendes Problem: Mein
eingebautes Mikrofon und meine eingebaute Webcam geht leider
noch nicht. Weiß jemand warum bzw. wo ich das einstellen muss
das das Mikro und die Webcam für die virtuelle Maschine vom
Laptop benutzt wird.

Sorry, mit dem eingebauten Mic habe ich noch nicht probiert. Vermutlich mußt Du da mal in der „Hardware“ der VM stöbern und schauen, ob Du Mic & Cam noch hinzufügen kannst. Ist aber mit den eingebauten immer so ne Sache, da hat der Host gerne den Finger drauf und das Guest-System sieht diese Hardware dann nicht.

Viel lieber hätte ich empfohlen mit einem USB Headset zu arbeiten. Die VM muß den Focus haben (also mit Maus reingeklickt) dann anschließen, sollte erkannt werden.
Analog mit der Cam vorgehen. Mit der 9000er Cam und den USB-Comfort-Headset, beide von Logitech, haben wir hier gute Erfahrungen gemacht.

Moin,
war bei deiner WebCam vllt ne CD Dabei?

Falls ja, lege die cd ein (Aktiviere dein CD/DVD Laufwerk im Virtuellen Maschine) und Aktiviere deine WebCam besser gesagt, musst du beim VMaschine die Option USB AUCH Aktiviert haben ansonsten findet dein Virtuelles Vista deine WebCam nicht! Du gehst anschliessend auf Geräte-Manager und schuast ob dort ein Unbekanntes GErät vorhanden ist. Wenn ja gehe auf Treiber Aktualiesieren --> auf CD nach Empfohlenen Treibe suchen… Wartest einen moment und danach müsste es eig. gehen!!

war bei deiner WebCam vllt ne CD Dabei?

Falls ja, lege die cd ein (Aktiviere dein CD/DVD Laufwerk im
Virtuellen Maschine) und Aktiviere deine WebCam besser gesagt,
musst du beim VMaschine die Option USB AUCH Aktiviert haben
ansonsten findet dein Virtuelles Vista deine WebCam nicht!

Meine Webcam ist im Laptopp eingebaut, also nicht angeschlossen sondern oberhalb vom Bildschirm ist sie eingebaut und CD war in diesem fall auch keine dabei.

Meine Webcam ist im Laptopp eingebaut, also nicht
angeschlossen sondern oberhalb vom Bildschirm ist sie
eingebaut und CD war in diesem fall auch keine dabei.

War überhaupt ne CD/DVD Dabei?? Vieleicht das OS CD/DVD? Ich würde das lieber mal durch Probieren mit den CD/DVD’s.
Von irgendwo musst du ja den Treiber für deine WebCam her haben! Was für ein: Laptop; OS hast du und war das System schon drauf??

Was für ein: Laptop; OS hast du und war das System
schon drauf??

von compact und das system war schon drauf

von compact und das system war schon drauf

Also könntes du mir ne Genau Angabe von dein Laptop schreiben (Model Nummer, Bezeichnung etc.)

Das da ein System drauf war und keine CD/DVD Dabei ist ein bisschien schwirieger (D.H. auf der Festplatte müsste ne Recover Datei sein [was uns nix bringen würde])

Könntes du vllt eine OS CD/DVD von Freund ausleihen?? Die dann mal einlegen und dann denn Treiber Aktualisieren?? Wenn die NICHT auf dem OS CD/DVD ist dann hat Compact denn Treiber aber dafür müsste ich model wissen!!

danke für die info, ich hab mein Pc jetzt neu instaliert und des Program noch garnicht wieder drauf, deshalb muss ich versuchend das Problem mal anderst zu lösen aber trotzdem vielen danke für die hilfe.