Von VMWARE LINUX Zugriff auf Windows XP

Hallo,

ich moechte gerne von meiner VMWARE 5 auf der als VIrtuelle Maschine SUSE Linux 9.3 laeuft auf meine Windows XP CLient zugreifen. (die VMWARE laeuft auf Windows XP.

Wie geht das? Was muss ich einstellen in VMWARE. Ich habe den Netzwerkadapter von VMWARE als Host onlx konfiguriert. Funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee?

Gruss

Tom

Hy,

Wie geht das? Was muss ich einstellen in VMWARE. Ich habe den
Netzwerkadapter von VMWARE als Host onlx konfiguriert.
Funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee?

Würde ich natürlich so konfigurieren, das es nicht nur Host only, sondern eben auch auf andere zugreifen kann und dann eben per Netzwerk konfigurieren. Ich habe bei mir immer „bridged“ eingestellt.

Gruß
h.

Hallo,

danke fuer die Antwort, aber mein Problem ist eher ein anderes.

Ich weiss nicht wie ich das Netzwerk unter VMware konfigurieren soll.

Kann mir das mal jemand erklaeren an einem Beispiel.

Ich moechte also von dem VMware Linux Client mein Windows XP(auf dem die VMware laeuft) anpingen koennen. WIe bekomme ich die Netzwerkverbindung hin?
Wenn ich bridged einstelle. Was sind die weiteren Schritte? VMware Virtual Network Settings. Was muss ich das wie einstellen? Kann mir das anhand von einem Beispiel jemand erklaeren? (Beispiel Bei Virtual Network Settings und DHCP muss Du folgendes einstellen. Dein Rechner muss feste IP sowieso haben und der DHCP VMWare muss dann so …usw.)

Ich brauch das mal fuer Blonde erklaert. Also Step fuer Step, weil ich das nicht hinbekomme!

Gruss

Tom

Würde ich natürlich so konfigurieren, das es nicht nur Host
only, sondern eben auch auf andere zugreifen kann und dann
eben per Netzwerk konfigurieren. Ich habe bei mir immer
„bridged“ eingestellt.

Gruß
h.

Hy,

nix für ungut, aber Du hast ein Tool für knapp 500,- gekauft und weisst solche grundlegenden Sachen nicht bzw. wo man die im Handbuch oder der Hilfe nachschaut?!
Da sollte man besser gleich jemanden fragen, der sich damit auskennt hehe.
Ok, Spaß beiseite.
Unter http://www.vmware.com/support/pubs/ findest Du schonmal die Grundsätzlichen Dokus.
Durchlesen!
Alles was Du Dir eben überlegen musst ist wie das Verhalten sein soll. Entweder automatisch bridged (das heisst Du hast in der VM ne andere IPvergabe als beim Guest) oder dieselbe Physikalische IP-Adresse wie die Netzwerkkarte.
Anders ausgedrückt: Du öffnest die Network Preferences und gehst auf „automatic bridged“ (z.B.), fertig.

gruß
h.

1 Like

Danke fuer den Tip!!! Ich glaube das funktioniert. Ich habe die Demo von dem Produkt und deshalb weiss ich nicht so genau Bescheid. Habe nur mal gehoert, dass man das mit dem Netzwerk irgendwie konfigurieren kann.

Gruss

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]