Beim schließen nur 3. Blatt speichern

Hallo,
ich habe eine Excel - Arbeitsmappe mit 5 Blättern(Seiten) und möchte, das beim schließen nur das 3. Blatt gespeichert wird.

CROSSPOSTING
http://www.herber.de/forum/index.htm?http://www.herb…

Hallo Michael,

Rundumschlag

Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die Chancen des Fragestellers auf Antwort, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit seinem Problem, was die Chance anderer Fragesteller auf eine Antwort verringert. Dieses Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert.

Crossposting wird nicht gern gesehen!

mfg

hallo :smile:

Zm einen geht dies aus der Brettbeschreibung NICHT hervor…ich stelle oft Fragen in verschiedenen Foren…woher soll man denn nun wissen, inwieweit diese vernetzt sind??

…und
zum anderen finde ich Deinen Ton etwas zu militant…es geht auch freundlicher :smile:

*kopfschüttelnd*

Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Zm einen geht dies aus der Brettbeschreibung NICHT
hervor…ich stelle oft Fragen in verschiedenen Foren…woher
soll man denn nun wissen, inwieweit diese vernetzt sind??
…und
zum anderen finde ich Deinen Ton etwas zu militant…es geht
auch freundlicher :smile:

Hi Suse,
er hat zitiert was in einem anderen Forum zu Crpossposting steht, und der Ton ist nicht freundlich, aber auch nicht unsachlich, Crossposting ist sehr unerwünscht und das mit Recht.
Wenn es dich interessiert, poste mal warum crossposting gut/akzeptal ist und warum nicht, ich antworte dir dann und nenne einige Gründe warum es mit Recht nicht gern gesehen wird.
Gruß
Reinhard

Hallo Reihard :smile:

danke für Deine Mühe…was mich so unheimlich irrititiert ist die Tatsache, daß hier auf eine Regel verwiesen wird, die nicht erkennbar ist…also…dass ich in diesem Forum nicht die gleiche Frage in verschiedenen Brettern stellen sollte ist mir schon klar, aber woran sollte der hilfesuchende user erkennen, on manche Foren was miteinander zu tun haben oder nicht??

Dann sollte man schon in die Brettbeschreibung schreiben, "deine Frage wird auch in Forum A und Forum B gelesen

offen gestanden…ich bin verwirrt

Gruß
Suse

Hi Suse,
er hat zitiert was in einem anderen Forum zu Crpossposting
steht, und der Ton ist nicht freundlich, aber auch nicht
unsachlich, Crossposting ist sehr unerwünscht und das mit
Recht.
Wenn es dich interessiert, poste mal warum crossposting
gut/akzeptal ist und warum nicht, ich antworte dir dann und
nenne einige Gründe warum es mit Recht nicht gern gesehen
wird.
Gruß
Reinhard

Hallo Suse (Susanne?),

ich wollte weder unhöflich noch militant sein. Ich halte es aber nicht für fair, wenn die gleichen Fragen in mehreren Foren gestellt werden und dann die Antworter ihre Freizeit investieren und das Problem woanders bereits gelöst ist oder wird.

mfg
Erich

Hallo Suse oder auch Sue wechen dem Reihard :smile:)),
man muss doch nicht immer alle Regeln kennen.
Dieses hast du doch auch von dir aus perfekt erfüllt:
http://bloch-online.net/opendir/OH_Forumsbeitrag.jpg

Crossposting demotiviert die Helfer. Noch dazu verringert sie stark die Möglichkeit für andere Fragesteller Hilfe zu erhalten. Wenn ein Crossposter in 5 Foren je 10 fite Excelleute beschäftigt geht halt eine Menge Hilfszeit insgesamt gesehen flöten, denn 40 Helfer könnten in der Zeit anderen helfen.

Hier ist nochmal Crossposting in netterer Form erläutert:
http://bloch-online.net/opendir/OH_Crossposting.jpg

Wobei ich das Posting von ähem, der halt aus herber zitierte, Mistnamensgedächtnis*g, auch für okay halte.

Übrigens, wenn du in newsgroups gegen dortige Regeln verstösst, bekommst du massiv Ärger, egal ob du Newbie bist oder nicht, bis hin zum Zumüllen deiner emailadresse.
Damit verglichen war hier alles nur ein dezenter Hinweis nicht Cross zu posten.

Lieben Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]