ich bin am Überlegen, ob ich mir wegen des Sports (Speedskating) die Beine enthaaren soll. Da ich relativ viel und starken Haarwuchs habe, und ich nicht dauernd nachrasieren wollte, käme für mich eigentlich nur Wachs in Frage.
Dazu nun die Frage, was hält länger? Kalt- oder Heißwachs? Oder macht das keinen wirklichen Unterschied?
Und wie ist das mit der Haarlänge? Ich meine, mal gehört zu haben, dass die Haare nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang sein dürfen? Muss ich im Zweifelsfall vorher mal nass rasieren, und dann warten, bis ein bissel was nachgewachsen ist, oder kann man den Haaren gleich komplett zu Leibe rücken?
an deiner stelle würd ichs erst mal sanft probieren.
ohne aus erfahrung zu sprechen, stelle ich mir eine wchsenthaarung bei vollem bewuchs ziemlich schmerzhaft vor.
wenn dann würde ich erst mal vorrassieren, bzw. mit einem eppilierer starten.
ich würde mal nassrasieren und schauen ob es dir sportlich was bringt, ausser das du nun viel mehr aufmerksamkeit von deinen männlichen sportkollegen bekommst
gruß
rasta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
an deiner stelle würd ichs erst mal sanft probieren.
Klingt ganz vernünftig .
ohne aus erfahrung zu sprechen, stelle ich mir eine
wchsenthaarung bei vollem bewuchs ziemlich schmerzhaft vor.
wenn dann würde ich erst mal vorrassieren, bzw. mit einem
eppilierer starten.
ich würde mal nassrasieren und schauen ob es dir sportlich was
bringt, ausser das du nun viel mehr aufmerksamkeit von deinen
männlichen sportkollegen bekommst
Habe das jetzt mal gemacht, erst mit dem Langhaarschneider vom Trockenrasierer die Haare weg, und mit dem Nassrasierer noch mal drüber, damit es glatt wird.
Ich werde das nun mal eine Weile versuchen, und wenn es was bringt, dann kann man ja immer noch umsteigen.
Trotzdem würde mich noch meine ursprüngliche Frage interessieren … gibt es einen Unterschied zwischen Heiß- und Kaltwachs bezüglich der Haltbarkeit?
also Wachs tut weh!!! Vor allem wenn man so die typische männliche Beinbehaarung
hat.
Ich würde eher epilieren, das tut zwar auch weh, aber nicht sooo wie Wachs und
die Haare kommen auch nicht so schnell wieder, als wenn du rasierst.
Ein Epilierer kostet halt mehr Geld als ein Rasierer, aber dafür kannst du ihn
lange verwenden.
Ist doch typabhängig. Ich z.b. finde epilieren viel unangenehmer als Wachs, weil es ein ziemlich langer Dauerschmerz ist. Wachs ist halt ein paar Sekunden richtig fies und dann gehts wieder.
wenn die Haare zu lang sind, ist Wachs ungünstig. Du brauchst sie aber nicht nass zu rasieren und dann abzuwarten: Benutze doch einen Kurzhaarschneider und verkürze die Haare auf wenige Millimeter.
Erfahrungsgemäß hält Heißwachs ein bisschen länger.
Aber wenn du unerfahren bist, würde ich mir von einer Freundin helfen lassen oder - noch besser - das erste Mal in ein Kosmetikstudio gehen. Es ist zwar ein bisschen teuer, aber dafür genauer und von experter Hand durchgeführt.
Natürlich tut Wachs ein bisschen weh, vor allem das erste Mal. Aber es ist auszuhalten, glaub mir.
wenn die Haare zu lang sind, ist Wachs ungünstig. Du brauchst
sie aber nicht nass zu rasieren und dann abzuwarten: Benutze
doch einen Kurzhaarschneider und verkürze die Haare auf wenige
Millimeter.
das wäre natürlich auch eine Idee gewesen. Wie gesagt, ich war ein bissel übereifrig, aber ich merke es mir für die Arme, falls ich die irgendwann auch mal machen sollte …
Erfahrungsgemäß hält Heißwachs ein bisschen länger.
Okay .
Aber wenn du unerfahren bist, würde ich mir von einer Freundin
helfen lassen oder - noch besser - das erste Mal in ein
Kosmetikstudio gehen. Es ist zwar ein bisschen teuer, aber
dafür genauer und von experter Hand durchgeführt.
Unerfahren nicht direkt … ich hab es noch nicht bei mir selbst ausprobiert, aber meiner Ex habe ich dabei immer geholfen. Von daher weiß ich zumindest äußerlich, wie es funktioniert .
Natürlich tut Wachs ein bisschen weh, vor allem das erste Mal.
Aber es ist auszuhalten, glaub mir.
Ich werde es denke ich dann mal versuchen, sobald die Härchen ein bissel nachgewachsen sind.
Trotzdem würde mich noch meine ursprüngliche Frage
interessieren … gibt es einen Unterschied zwischen Heiß- und
Kaltwachs bezüglich der Haltbarkeit?
ich hab leider keine ahnung.
ich würde mir höchstens die beine enthaaren, damit meine beine sexy inner feinstrumpfhose wirken(und man keine schwarzen stoppel sieht, hähä)
aber gott sei dank sind frauen auf anderes fixiert, so bleibt mir das erspart
ausser das du nun viel mehr aufmerksamkeit von deinen
ich finde es reichlich daneben, golo bestimmte sexuelle vorlieben unterzuschieben. es hieß „WEGEN : DES SPORTS (speedskating)“, was irgendwas mit speed zu tun hat (inline-rennfahren?), also denke : ich, daß es um den luftwiderstand geht. radrennfahrer und schwimmer haben auch rasierte körper.
gruß
datafox
Erstens sprach RASTA von ästhetischen, nicht sexuellen Vorlieben. Zweitens sprach er von sich selbst, nicht von golo.
danke für Deine Beihilfe . Ich hatte mich anfangs auch ein bissel über Rastas Kommentar gewundert, aber was soll’s. Er hat ja auch in einem anderen Posting klar gestellt, dass es nur als Scherz gemeint war.
Speedskating ist in der Tat, wie Du vermutet hast, Inline skaten, nur eben in der Regel auf Inlinern mit einem niedriger geschnittenen Schuh und fünf statt vier Rollen, wobei es eben darum geht, möglichst schnell zu sein . Also quasi Eisschnelllauf auf Rollen …
also Wachs tut weh!!! Vor allem wenn man so die typische
männliche Beinbehaarung hat.
ich habe es nun mit Warmwachs versucht, bin mit dem Ergebnis hochzufrieden (superglatt, und ich hoffe mal, dass es ein paar Wochen hält), und so weh getan wie ich es mir vorgestellt hatte, hat es gar nicht.
Von daher bin ich sehr angenehm überrascht .
Einziges Manko noch … Veet wirbt ja groß damit, dass man die Wachskerne für den Warmwachs-Roll-On einzeln nachkaufen könne … klar, bloß wo?
also Wachs tut weh!!! Vor allem wenn man so die typische
männliche Beinbehaarung
hat.
Ich würde eher epilieren, das tut zwar auch weh, aber nicht
sooo wie Wachs und
die Haare kommen auch nicht so schnell wieder, als wenn du
rasierst.
Also das kann ich nicht unterschreiben. Ich finde epillieren deutlich schmerzhafter, da man sich ewig dahinquälen muss.
Beim Wachsen einfach kräftig ausatmen wenn man das Wachs abzieht und am besten jemanden andern ziehen lassen, dann merkt man es „kaum“.
Der Nachteil beim Wachsen ist allerdings die Sauerei im Badezimmer. *g*
Der Vollständigkeit halber möchte ich nur anmerken, dass es sich bei „Rasta“ um die Kurzform für Rastafari handelt, der Name für Anhänger einer bestimmten Religion bzw. Sekte sind. Die tragen allerdings häufig Dreadlocks (z.B. Bob Marley), die manchmal „Rastalocken“ genannt werden.
Rasta-Zöpfe hingegen nennt man diese unzähligen dünnen geflochtenen Zöpfe, die haben AFAIK aber nichts mit den Rastafari zu tun *g*