ich hab mir für den Urlaub dieses Jahr vorgenommen mir erstmals die Beine professionell enthaaren zu lassen.
Nun hab ich da einige Fragen dazu:
Woran erkenne ich einen „guten“ Salon? Auf was sollte man achten?
Was ist besser, bin bei meiner Recherche auf Wachs oder son Zuckerzeug gestoßen und vermutlich gibts noch mehr Methoden. Preis ist mir ziemlich egal, nur bin ich ein echtes Weichei
Der richitge Zeitpunkt. Wann sollte ich das machen, also wie lange vorm Strandurlaub um ein bestmögliches Ergebnis zu haben? und wie lange vorher sollte man aufs rasieren verzichten?
Woran erkenne ich einen „guten“ Salon? Auf was sollte man
achten?
Sauberkeit, Diplome von Kursen mit aktuellen Daten und Ausbildungszertifikate von anerkannten Schulen sowie Weiterbildung der angebotenen Marken im Laden, Zuvorkommendes Verhalten der Angestellten, eine klar aufgebaute Preisliste (keine Preise „ab“, sondern pro Leistung ein Preis), das alle deine Fragen ohne Probleme u. komisches Verhalten beantwortet werden.
Was ist besser, bin bei meiner Recherche auf Wachs oder son
Zuckerzeug gestoßen und vermutlich gibts noch mehr Methoden.
Preis ist mir ziemlich egal, nur bin ich ein echtes Weichei
Ich habe mit Heißwachs gute Erfahrungen gemacht und jede Behandlung überlebt . Das Zuckerzeug kenne ich nicht.
und wie lange vorher sollte man aufs rasieren
verzichten?
Kommt auf deinen Haarwuchs an. Aber rasieren solltest du mind. 4 - 6 Wochen vorher lassen, damit die Haare schön lang sind. Dann zieht es die Haare mehr aus der Haut bei enthaaren und es dauert länger bis die nachwachsen.
Der richitge Zeitpunkt. Wann sollte ich das machen, also
wie lange vorm Strandurlaub um ein bestmögliches Ergebnis zu
haben?
Die Woche bevor du in Urlaub fährst.
Apropos - gute Kosmetikerinnen gehen vor der Heißwachsbehandlung mit Wasser & Seife über deine Beine um die Haut nopchmal möglichst trocken zu bekommen. Oder die pudern deine Beine ein. Nach der Behandlung werden die Beine auch nochmal gewaschen bzw. eingeölt, um die Heißwachsreste zu entfernen. Ein Kosmetikladen der das nicht macht, hat seinen Job nicht gelernt.
Was ist besser, bin bei meiner Recherche auf Wachs oder son
Zuckerzeug gestoßen und vermutlich gibts noch mehr Methoden.
Preis ist mir ziemlich egal, nur bin ich ein echtes Weichei
Ich kann hier leider auch nur von theoretischen Wissen berichten. Bei Wachs wird gegen die Haarwuchsrichtung entfernt. Bei dem Zuckerzeug (wenn es das ist, was ich im Kopf habe) soll es wohl gegen die Wuchsrichtung aufgetragen werden, und mit der Wuchsrichtung abgezogen. Das habe wohl den Vorteil, dass keine Haare abgebrochen werden.
Bei dem Zuckerzeug gibt es meines Wissens nach zwei Methoden. Einmal mit einer sirupähnlichen Konsistenz, was man aufträgt, aushärten lässt und dann abzieht. Dann gibt es noch eine andere Methode, da ist die Konsistenz wie Knete. Die Kosmetikerin hat dann wie einen Knetball, den sie immer wieder benutzt. Heißt wohl „Sugaring“. Das ist das was ich beschrieben habe.
Der richitge Zeitpunkt. Wann sollte ich das machen, also
wie lange vorm Strandurlaub um ein bestmögliches Ergebnis zu
haben?
Ich denke auch, eine Woche sollte reichen. Das „blöde“ daran finde ich immer, dass nie alle Haare im gleichen Stadium sind. D.h. es wird immer welche geben, die gerade am Vortag vor dem Waxen ausgefallen sind und dementsprechend eher nachwachsen als die, die entfernt wurden. Wenn du noch genügend Zeit hast, dann mach doch einfach mal einen Testlauf und gehe das nächste Mal kurz vor dem Urlaub.