Bekomme manchmal kurz keine luft

hallo… hab echt ein problem vielleicht kann mir ja einer helfen… bin zwar erkältet aber glaube nicht das es davon kommt… also hab schleim im hals und werde den nicht los… aber habe auch seit längeren sorgen und ängste aber wie viele andere auch denke ich… habe rückenprobleme und thorax… so habe das gefühl als wenn es manchmal vom magen her kommt oder zwischen der brust mittig bekomme dann auch noch schnellen herzschlag wenn ich das habe aber glaube das kommt von der angst… beim arzt gucken die ein dumm an wenn man das erklärt der hält mich bestimmt für verrückt^^

hallo!!! ich hoffe, die nachricht kommt an . Du bist bestimmt nicht verrückt. Gehe am besten , so wie ich es auch tue, zu einem gastrologen , lasse die eine magenspiegelung machen und ultraschall. Damit du alles organische ausschliessen kannst,— Ansonsten ist es wirklich psychisch bedingt. Ich weiss, wovon ich spreche. Lag 2009 5 Monate auf der Psychiatrie . Schreibe mir bitte zurück, wen du das ergebnis hast.- Bis dann

hallo… mal ne frage und wa swar es bei dir wenn ich mal fragen darf??? danke für die schnelle antwort

Liebe Betty,

dies ist leider nicht mein Fachgebiet,

Gute Besserung
Petra

Hallo,

Du solltest jedenfalls eine Lungenspezialist besuchen Eine Gute. Hast Astmatische probleme auch? Kann eine leichte Lungeentzundung oder Bronchitis sein.

L.G.

Ferenc

hallo danke für die schnelle antwort…ja denk auch lasse mich mal durchchecken… war ja beim arzt und die ärtin meinte leichte Bronchitis aber ich hab auch viel soregn und stress in letzter zeit… mfg betty

hallo
nachdem sie schon beim arzt waren, gibt es offensichtlich keine medizinische erklärung dafür. ihr arzt sollte aber daran denken, dass auch eine angststörung mit panikattacken ähnliche symptome auslösen kann. daher rate ich ihnen, sich an einen guten arzt ihres vertrauens zu wenden und diesen zu fragen, ob er/sie einen psychotherapeuten empfehlen kann, der sie bei ihren probleme unterstützen kann. eine verhaltenstherapie hat bei angstproblemen sehr gute erfolge erzielt. vielleicht kann auch eine neurologische Unterstützung helfen (Medikamente ).
alles gute
fida-taumer

hallo…
muß dazu auch sagen das ich das nicht jeden tag habe… kann gut sein das ich ne angsstörung habe denke in letzter zeit viel über krankheiten nach … bei uns ist viel vererbar vielleicht deswegen… vielen danke für deine schnelle antwort… mfg betty73

hallo betty 73

ich würde sagen, daß mit der luft sollte ein Arzt klären,
und daß du Angstzustände bekommst, ist nicht ungewöhnlich, im gehirn entsteht durch vermehrte Ausschüttung von Adrenalin, daß ja manchmal nützlich ist, und unsere Vorfahren auf Kampf oder Flucht vorbereitete, eine Art gewitter!
dein herz schlägt schneller, du hörst in deinen Körper rein, das Herz wird dadurch noch schneller, eben weil du Angst hast,aber diese zustände sind wenn du organisch gesund bist ungefährlich, nur unangenehm! lenke dich ab, und dein hezschlag wird sich von selbst wieder beruhigen, wie du es schilderst, ist das Angst vor der Angst!
Ich kenne dies seit vielen Jahren, und weiß nun daß nichts passieren kann, denn ein pulsschlag von 60 bis ca. 100 werden als normal angesehen. Nur die Angst nicht hochschaukeln.

Lg. willi

danke für deine antwort… hast du denn ähnliche symptome???

Liebe Betty73,
sorry, wg. später Antwort. War nicht im Lande und auch nicht online.

Angst kommt von Enge - es macht sich häufig durch eine Gefühl von Enge in der Brust bemerkbar. Dein schneller Herzschlag mag stressbedingt sein. Was ist mit deinem Blutdruck? Schleim wird produziert bei Bronchitis - als Abwehrreaktion.

Was in deinem Leben ängstigt dich so? Welche Sorgen quälen dich? Sicher, Ängste und Sorgen haben wir alle.

Wenn sie allerdings nicht gelöst werden können, reagiert die Seele über den Körper.
Die Seele leidet und der Körper meldet sich zuerst.
Vielleicht kennst du einen Arzt der auch therapeutisch arbeitet? Oder su fragst in deinem Freundeskreis nach?

hallo… also ein enge gefühl habe ich nicht… also ich habe ja son gefühl als wenn ne welle durch meinen brustkorb geht ( kann das schlecht beschreiben)dann bleibt mir kurz die luft weg oder ich bilde es mir ein weil ich angst vor diesen gefühl habe… mein blutdruck ist 124/70 puls 86… was mich ängstigt?? ich bin halt son typ habe oft eine unruhe in meinem körper weiß nicht wieso… mich stresst einfach vieles und rege mich manchmal schnell auf… vielleicht sollte ich mal ne verhaltenstherapie machen… danke für deine schnelle antwort :smile:) mfg

Guten Tag,

ich habe dieses gefühl auch das mir die luft weg bleibt und alles.Ich glaube bin ein mensch dem es bei solchen sachen schnell auf die phyche geht…
War mehr mals schon beim arzt aber meine werte und orkane sind okay…Ich verstehe es einfach nicht.Habe es nicht jeden tag,dass mir die luft weg bleibt aber in letzter zeit schon.

hi ich war auch schon so gut wie bei alles ärzten… ist aber nix bei raus gekommen… denke mal das das alles vom stress kommt…