Belege gegen den Menschen-gemachten Klimawandel

Hallo Peter,
also da per Definition Säugetiere, wie der Name sagt, ihren Nachwuchs säugen, sind die nicht-säugenden Tiere keine Säugetiere. Somit sind auch Hühner, die im Gegensatz zu Säugetieren Federn haben (Merkmale der Vögel) keine Säugetieren. Schwieriger bzw. unmöglich wäre es zu beweisen, dass es keine roten Elefanten gäbe.
Meine Frage hat sich in erster Linie an die „Klimaskeptiker / Klimaleugner“ gerichtet, die von sich behaupten, den Durchblick zu haben. Es ist ja schließlich nicht bewiesen, dass der Klimawandel anthropogen verursacht ist. Es spricht nur fast alles dafür.
Grüße Ingo

Hallo Ingeno,

Es ist noch etwas komplizierter.

Das Klima ist grundsätzlich kein stabile Zustand.

Die frage ist nur ob der Klimawandel alleine durch die anthropogenen Einflüsse ausgelöst wird oder ob dadurch eine natürliche Tendenz um ein vielfaches verstärkt wird.

Unbestritten ist aber auch, dass wir es in der Hand haben ob unsere heutige Landwirtschaft zusammenbricht und Städte wie New York im Meer versinken.

MfG Peter(TOO)