Benebeln/ vernebeln

Du hast meinen Tag versüßt. Danke

Egal wie der Satz weitergeht: die Possessivpronomen passen nicht zueinander.
Steht das so im Original oder hast Du falsch abgeschrieben?

1 Like

ist hier nachzulesen …

Nein.

3 Like

Nothing ever becomes real till it is experienced. (J. Keats)

Ich zitiere Nadja und läss dich von J. Keats herzlich grüßen. Weltumspannendes Zitat von Nadja

Wenn man selbst die Suchmaschine bemüht, kann man selbst alles herausfinden

… und das würdest Du auch als Antwort auf all Deine Fragen im Deutschbrett akzeptieren?

2 Like

John Keats drehte sich zweimal im Grab um, wenn er wüsste, wie du ihn mit dem Deutschbrett in Verbindung bringst und wie du seine Worte auf diese Weise verwässerst. Nadja lässt dich grüßen und korrigiert deine Antwort für dich:

… und das würdest Du auch als Antwort auf all einige Deine Fragen im Deutschbrett akzeptieren?

i. A. von Nadja

Wieviel verschiedene Leute schreiben eigentlich unter diesem Account?
Drei, fünf oder noch mehr?

Btw. diesen Eindruck habe ich schon länger, nicht erst seit grade eben.

2 Like

Übrigens ist Gudrun kein Kind mehr und ich gehe davon aus, dass sie einen einfachen Text in eine Suchmaske eigeben kann, wenn sie sich brennend dafür interessiert, wo der Text herstammt. Wenn du die ganze Zeit Gudrun mit Quellen versorgst, musst du irgendwann vor John Keats Rede und Antwort stehen.

ich verfolge das hier nur interessehalber, aber nun wirds irgendwie schräg?

e.c.

1 Like

okay! ich lösche meinen Beitrag. Es tut mir leid. Ich habe versucht,meinen Beitrag zu löschen. Aber es geht nicht. Sorry

warum?

e.c.

Du schreibst doch, dass es schräg ist.
Es geht nicht.! Ich lösche den Beitrag. Die Software zeigt mir, dass er gelöscht worden ist. Aber er taucht nach ein paar Sekunden wieder auf.

das ist nur meine meinung als mitleser.

e.c.

Alles klar! Der Text wird sowieso nicht gelöscht. Die Software hat einen Bug

Jetzt dreht/en sie völlig durch :woman_shrugging: ich schätze Wladimir/Nadja probiert gerade ChatGPT aus :roll_eyes:

2 Like

so langsam scheint mir, daß die momentanen betreiber dieses forum als trainingplace für bots vermieten, die dann irgendwann durchknallen…

e.c.

1 Like

ist ja anompfirsich nichts Verkehrtes - irgendwo-irgendwie-irgendwann ist auch der hübsche DeppGPT vom Postillon angelernt worden. Ich finde, dass beim sonst nicht so stark oberdeutsch orientierten Postillon das Wort „Depp“ verwendet wird, ist schon eine ganz heiße Fährte.

Glück auf!

MM

1 Like

Treffender kann man es nicht ausdrücken.
Danke.

Moin,

kann es sein, dass Chefkoch.de einer KI zum Opfer gefallen ist, die schlecht hört? Da bietet man unter der Rubrik Otternasen 199 Rezepte für Osterhasen an.

Gruß
Ralf

2 Like

Lustig! Wer schreibt jetzt wem?

Das stimmt.

Haarscharf erkannt.

Zufälligerweise hatte sie in diesem Thread hier gar nicht danach gefragt.
(Das „Werk“ war schon am Tag zuvor in einem anderen Thread genannt worden.)

Gudrun muß nicht mit Quellen von Dir versorgt werden.
Es ist schlichtweg guter Stil, daß der Fragesteller für alle Leser die Quelle/n angibt - gleich im ersten Posting.

Der ist doch schon längst tot.
Daran kann man sehen, wie doof ChatGPT ist.
Das hätte auch dem dümmsten ChatGPT-Benutzer auf den ersten Blick auffallen müssen.

1 Like