Hallo,
ich möchte zu Hause eine zweite Festnetznummer und eine Handynummer haben.
Aktuell habe ich privat einen Vertrag bei T-Mobile wo ich eine Festnetznummer separat bekommen habe, die dann aber auf das Handy anruft. Praktisch 1 SIM mit 2 Nummern.
Gibt es da noch eine Alternative?
Also ich brauche definitiv eine Festnetznummer, die Handynummer wäre zumindest mal nützlich weil ich dann unterwegs auch sehr gut arbeiten kann. Grade wenn beides über 1 SIM laufen kann.
Hat da jemand nen Tipp? Sollte nich mehr wie 30€ Kosten.
MfG
Hi
Bei O2 20€ ohne Handy, 35€ mit Handy.
http://www.o2online.de/nw/tarife/mobile/index.html
Hier bekommst Du bei dem selben Tarif noch Kohle ausbezahlt:
http://www.7mobile.de/shop/productList?group=vertrag_o2
Die zuätzliche Festnetznummer hast Du in der Homezone. Wenn Du dich außerhalb aufhältst, dann zahlt glaub er Anrufer mehr, aber T-Mobile wird sich auch irgendwo seine Kohle holen.
Ich habe auch gelesen, dass O2 für Selbständige Rabatt gewährt (deine Anforderungen klingen irgendwie danach…).
mfg
Guten Tag,
die Nummer mit O2o finde ich als Handylösung ganz ok.
Dummerweise ist die Homezone bei mir nicht verfügbar *fatal*!
Kann ich denn einfach so eine 2. Festnetznummer ggf. sogar von einem anderen Anbieter haben? Oder kann ich einfach bei der Telekom eine 2 Festnetznummer bestellen?
MfG
die Nummer mit O2o finde ich als Handylösung ganz ok
obachd!, Der Tarif „O2o“ hat glaub keine Homezone. Wenn, dann mit Tarif „Mobile Flat“.
Dummerweise ist die Homezone bei mir nicht verfügbar *fatal*!
Ich sag mal so: Wenn Du im Umkreis von 1km eine von O2 akzeptierte Adresse findest, dann klappts auch bei dir mit Homezone. Als Homezone kann man angeben, was man will…
Angeblich würde es bei meinem Bruder auch nicht gehen, dann haben wir mal experimentiert. O2 versichert 500m (?) Radius für Homezone, mein Bruder hat nun zwischen 50 und 100 km² Homezone durch diesen „Nachteil“.
Kann ich denn einfach so eine 2. Festnetznummer ggf. sogar von einem anderen Anbieter haben?
Von einem Anbieter Handy/Mobil, von anderen Homezone" - kaum
Oder kann ich einfach bei der Telekom eine 2 Festnetznummer bestellen?
Einen normalen T-Com-Anschluss? Oder zu deiner bisherigen „Homezone-Nummer“ eine zusätzliche zweite? Ersteres ja, zweiteres eher nein.
O2 hätte auch Festnetz mit DSL. Da spart man sich dann noch was, wenn man alles bei denen hat.
mfg
langsam sollte ich O2 nach Provision fragen…
Wie sieht denn so eine Festnetznummer in der Home-zone aus?
Wenn ich mal umziehe, kann ich die 1zu1 am neuen Wohnort übernehmen?
Ich pendel grade zwischen T-Com Vertrags-Erweiterung oder so einer O2 Nummer mit Home-Zone.
Wie sieht denn so eine Festnetznummer in der Home-zone aus?
Deine Ortsvorwahl + eine Rufnummer
Bei mir war es z.B. 0711 40819xxx. Sieht normal niemand, außer vielleicht an der Telefonrechnung, wenn Du nicht in der Homezone warst.
Wenn ich mal umziehe, kann ich die 1zu1 am neuen Wohnort
übernehmen?
„Nur“ Homezone ändern kostet glaub was, aber nicht viel. Früher konnte man die Änderung mit Punkten bezahlen, da war es nicht dramatisch (Umgerechnet so 2,50€).
Was es kostet, wenn sich die Vorwahl ändert, k.A.
Wenn Du der dunklen Seite der Macht zugewandt bist, dann lässt Du die Homezone, aber sagst es niemand…
Ich pendel grade zwischen T-Com Vertrags-Erweiterung oder so
einer O2 Nummer mit Home-Zone.
Gibt ja auch noch andere Anbieter. Vielleicht meldet sich noch jemand von einer anderen Fraktion.
Also ich habe jede Straße unserer kleinen Farm (lach) getestet.
Nirgends ist HZ verfügbar. In der 10km entfernten Stadt schon.
Aber naja, dann schau ich mir das mal von T-Mobile noch mal genauer an.
Wollte schon früher ein paar mal ins E-Plus Netz wechseln.
Aber solange es so ein Anbieter nicht für nötig hält sich auch mal um ein flächendeckenderes Netz zu kümmern, dann weiß ich auch nicht mehr.
Im zweifel fühle ich mich fast gezwungen zum T-Mobile zu gehen, alleine schon wegen der Verfügbarkeit.
Naja mal schaun´
Trotzdem danke für die vielen infos!!
MfG