Berlin

Hallo liebe wwwler,

also ich möchte im Februar für 4 Tage nach Berlin reisen, was meint Ihr sollte ich lieber zum Reisebüro gehen, oder alles selber organisieren. Was ist vor allem Preißlich günstiger?

Also als wir letztes Jahr für eine Woche nach Berlin sind, haben wir das selber organisiert.
Natürlich kommt es drauf an: hast du ein Auto,wie willst du übernachten…
Das wäre sehr hilfreich, ich denke aber das selber organisieren reicht.
Lg Vannilekeks

Hallo liebe wwwler,

also ich möchte im Februar für 4 Tage nach Berlin reisen, was
meint Ihr sollte ich lieber zum Reisebüro gehen, oder alles
selber organisieren. Was ist vor allem Preißlich günstiger?

Was ist denn „alles“? Im Idealfall wohl nur Zugfahrt / Flug und Unterkunft. Also eigentlich nicht so schwer…

Hallo Divinity,

wir buchen unseren Urlaub immer selber. Aber erzähl doch einfach mal was du suchst.
Zug oder Flug? Hotel, Pension, Hostel? Da gibt es ein paar ganz tolle in Berlin und die bekommst du über das Reisebüro natürlich nicht. Und natürlich sind die auch sehr günstig…

Gruß Lulea

Also,

Reise: Flug oder Zug
Unterkunft: Möglichst in oder um Charlottenburg, da ich die meiste Zeit des Aufenthalts in der Deutschen Oper verbringen werde.

LG Divinity

Hi,

in Berlin braucht man meiner Meinung nach für eine Reise kein Auto, da S+U Bahn dort sehr gut ausgebaut sind und häufig fahren. Auch das mit Charlottenburg ist nicht so wichtig, du kannst auch ruhig ein anderes, günstigeres Stadtteil wählen, denn Charlottenburg liegt relativ zentral und ist gut mit dem ÖPNV zu erreichen

Lg
Valentin

Auto, da S+U Bahn dort sehr gut ausgebaut sind und häufig
fahren. Auch das mit Charlottenburg ist nicht so wichtig, du
kannst auch ruhig ein anderes, günstigeres Stadtteil wählen,
denn Charlottenburg liegt relativ zentral und ist gut mit dem
ÖPNV zu erreichen

Naja, so zentrale ist die Deutsche Oper auch wieder nicht gelegen. Und es wäre z.B. sinnlos in Friedrichshain oder Köpenick im Hotel zu wohnen, wenn man z.B. wenn man in Charlottenburg wohnt vielleicht sogar zu Fuß zur dt. Oper gehen kann.

Ansonsten klicke mal hier: http://www.berlin.de/stadtplan/map.asp?sid=dd8ca647a…
Die blauen Symbole sind Hotels, da siehst du, was direkt in der Nähe ist.

Naja, so zentrale ist die Deutsche Oper auch wieder nicht
gelegen.

Du hast Recht, aber die U2 fährt (auch spätabends) dahin :smile:

Und es wäre z.B. sinnlos in Friedrichshain oder
Köpenick im Hotel zu wohnen, wenn man z.B. wenn man in
Charlottenburg wohnt vielleicht sogar zu Fuß zur dt. Oper
gehen kann.

Das stimmt natürlich, aber ich wollte damit nur ausdrücken, dass wenn man ein günstiges Hotel in Friedrichshain oder Köpenik findet und in Charlottenburg nur teure, das kein Problem ist, weil viele sich davor scheuen, quer durch die Stadt zu fahren.

Lg
Valentin

Das stimmt natürlich, aber ich wollte damit nur ausdrücken,
dass wenn man ein günstiges Hotel in Friedrichshain oder
Köpenik findet und in Charlottenburg nur teure, das kein
Problem ist, weil viele sich davor scheuen, quer durch die
Stadt zu fahren.

Das aber zu recht. Die U2 ist nicht gerade eine der schnellsten Linien, und eine halbe oder gar ganze Stunde Anreise sind auch nicht gerade toll.

Das Hotel Europa City ist ganz schön, das liegt in der Konstanzer Straße 60 in Charlottenburg…
Hier ein Link:
http://www.berlin-hotelverzeichnis.de/berlin-charlot…

Die Anreise sollte das kleinste Problem sein, entweder bahn.de, mitfahrgelegenheit.de, oder opodo.de für Flüge.
Viel Spaß in Berlin, eine echt tolle Stadt!