Nana Bernd *fingerheb*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nana Bernd *fingerheb*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christian,
das man niedergeschlagen ist, bei all der bewerberei, kann ich verstehen. Aber es muß irgendetwas sein, was stört!
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber kann es sein das es ein lokales Problem ist??
Einfach ein Überangebot an Bewerbern und dann noch die Branche??
Schon mal ein Feedback eines Bewerberinterviews bekommen??
Grundsätzlich nicht den Mut verlieren und dann konzentriert und zielgerichtet die Sachen angehen.
Gruß
Martin
Ehrlich gesagt ist das Problem eh, das er an sich nichtmal
unbedingt nen Job will und hier ne Rechtfertigung/Bestätigung
gesucht hat weiter auf unsere Kosten zu leben und das dies bei
ihm berechtigt ist. Anders kann ich mir den ganzen Thread
wahrlich nicht erklären…
Hallo Bernd,
vielleicht wird dieser thread einfach nur angehizt um einen Rekord zu brechen?? Als ich find deinen Kommentar ziemlich über, da es gegen jeden guten Ton verstößt und wir sollten alle versuchen, Hypothesen und Vermutungen aussen vor zu lassen. Wenn jemand wirklich so eine denke hätte, wäre er schon gestraft genug.
Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
du hast einige Punkte auf den Kopf getroffen, bei einigen Bewerbungen, die zu Vorstellungsgesprächen führten, bekam ich auf mein Nachfragen, woran es gelegen hat, dass man sich für einen Anderen entschieden hat, die Antwort, dass es bei regelmässig über 300 Bewerbern auf eine ausgeschriebene Stelle ein reines Glücksspiel geworden ist, für denjenigen der sich bewirbt.
Ich war lange Jahre für die Beratung von Handwerksbetrieben, Architekten und Bauträgern im Bereich der Fußboden- und Parkettechnik zuständig.
Was diesen Zweig angeht, habe ich im Umkreis von 200 KM alle relevanten Unternehmen abgegrast.
Da ich regelmässigen Kontakt zu ehemaligen Kollegen habe, weiss ich, dass in der Branche nicht mehr viel zu machen ist.
Ich denke, mein grösstes Problem ist, dass ich nach 8 Monaten Psychoterror durch einen cholerisch veranlagten Vorgesetzten für 10 Monate ausser Gefecht gesetzt war.
Dieses Loch macht sich natürlich in keinem Lebenslauf gut.(pass mal auf, hierauf kommt von Bernd bestimmt wieder ein dummer Kommentar). Manche können es eben nicht besser. Ich glaube, dieser Mensch ist weitaus frustrierter als ich, ich habe mir auch andere Kommentare von ihm angeschaut; was Sinnvolles hat er noch nicht losgelassen.
Ich glaub ich mach dann mal Schluss.
Danke für deine Meldung
Chris
Hi!
Nach all seinen Kommentaren kommt mir der Eindruck und wenn man diesen Leuten nichts sagt ändert sich auch nichts! (Ist eh ein Gesellschaftsproblem, das zu enig die Wahrheit angesprochen wird - siehe den rausgeschmissenen CDU-Politiker!)
Es scheint halt einiges an der Geschichte nicht zu stimmen und auf echte hilfe geht er ja nicht ein - wieso nur?
Gruß
Bernd
Hallo Chris,
Ich denke, mein grösstes Problem ist, dass ich nach 8 Monaten
Psychoterror durch einen cholerisch veranlagten Vorgesetzten
für 10 Monate ausser Gefecht gesetzt war.
Inwiefern?
Was haben Dir die ganzen Fachberater, die Deine Bewerbungsmappen untersucht haben, denn für Ratschläge gegeben?
Dieses Loch macht sich natürlich in keinem Lebenslauf
gut
Kommt es nicht darauf an, wie man mit einer Lücke im Lebenslauf kreativ umgeht?
Alles Gute für Dich!
Gruß
karin