… wie erziehe ich meinen Dosenöffner!
Hi zusammen!
So oder ähnlich könnte ein Posting in diesem Brett heißen, wenn mein Kater schreiben könnte.
Er ist also unzufrieden mit mir. Und das in zunehmendem Maße.
Ihr solltet ihn mal sehen, was für ein Gesicht er macht, wenn er in mein Arbeitszimmer kommt: so als wolle er sagen, klar, da sitzt sie wieder am PC statt sich mit mir zu beschäftigen! Schaue ich fern, das gleiche: langes Gesicht und Gejammer.
Mir ist schon klar, dass ich mit ihm spielen sollte und zwar mehr, als das in der letzten Zeit der Fall war. Nur, schnappe ich mir in einer solchen Situation seinen geliebten Federwedel oder sonstiges Spielzeug, gibt er mir schnell zu erkennen, dass er keine Lust zum spielen hat. Das ist ja was für kleine Kinder, Katzen, aber doch nicht für ihn! 
Kennt Ihr das auch? Habt Ihr eine Idee, was ich falsch machen könnte? Ich muss noch dazu sagen, dass ich in den letzten Monaten wegen Krankheit überwiegend zuhause war, jetzt aber stundenmäßig wieder arbeite und ab nächster Woche bin ich wieder voll berufstätig. Vielleicht weiß er dann zu schätzen, was er jetzt so schlecht behandelt?
)
Gruß
Renate
Ansichtssache 
Hallo Renate
Du kennst aber den Unterschied zwischen Hunden und Katzen?
Der Hund denkt: „Du gibst mir Futter, einen kuscheligen Platz zum schlafen und Du bist da, wenn ich Dich brauche. Du musst ein Gott sein!“
Die Katze denkt: „Du gibst mir Futter, einen kuscheligen Platz zum schlafen und Du bist da, wenn ich Dich brauche. Ich muss ein Gott sein!“
Und jetzt nochmal den Satz überdenken:
Vielleicht weiß er dann zu schätzen,
was er jetzt so schlecht behandelt?
)
Vermutlich denkt er das gleiche.
auch
)
Mücke
Hallo Renate,
vielleicht möchte er ja wirklich mit Dir „richtig“ spielen, also ohne Kinderkram-Wedelfedern, sondern so wie richtige Katzen. Dein Nachteil ist Dein dünnes Fell und das weiß der Kater auch. Mal über eine Zweitkatze nachgedacht?
Mücke
Zweitkatze
Hi,
vielleicht möchte er ja wirklich mit Dir „richtig“ spielen,
also ohne Kinderkram-Wedelfedern, sondern so wie richtige
Katzen. Dein Nachteil ist Dein dünnes Fell und das weiß der
Kater auch.
Das denke ich manchmal nicht… wenn ich mir so die Kratzer anschaue, die ich so über Nacht davontrage
))
Mal über eine Zweitkatze nachgedacht?
Ich habe zwei Geschwisterkatzen: eine Katze und besagten Kater. Sie lieben sich herzlich und spielen ganz oft und allerliebst zusammen. Außerdem bekommt er fast täglich Besuch von einem anderen Kater, der uns über den Balkon besuchen kommt und eigentlich bei meiner Freundin wohnt.
Und gerade weil es da noch eine Schwester gibt und auch einen Freund, mit dem er sich übrigens grad herrlich gefetzt hat mit schwesterlicher Unterstützung, wundere ich mich, dass er unzufrieden ist, wenn ich mich mit PC und TV beschäftige.
Renate
Hai, Renate,
vielleicht liegt’s ja genau daran:
Ich muss noch dazu sagen, dass ich in den letzten
Monaten wegen Krankheit überwiegend zuhause war, jetzt aber
und jetzt hofft er täglich, aber Du tauchst dauernd vor der Zeit wieder auf:
stundenmäßig wieder arbeite und ab nächster Woche bin ich
und dann gehört sein Reich wieder ihm, alles läuft in geordneten Bahnen und Du bist tagsüber da, wo Du hingehörst: WOANDERS…
wieder voll berufstätig. Vielleicht weiß er dann zu schätzen,
und das wird er zu schätzen wissen!*
Gruß
Sibylle
*oder auch nicht… 
Hai, Renate,
…fisch!
vielleicht liegt’s ja genau daran:
-(
Ich muss noch dazu sagen, dass ich in den letzten
Monaten wegen Krankheit überwiegend zuhause war, jetzt aber
und jetzt hofft er täglich, aber Du tauchst dauernd vor der
Zeit wieder auf:
Ich Böse*lol*
stundenmäßig wieder arbeite und ab nächster Woche bin ich
und dann gehört sein Reich wieder ihm, alles läuft in
geordneten Bahnen und Du bist tagsüber da, wo Du hingehörst:
WOANDERS…
*wääh* ich finde es zuhause ganz schön
Zumindest mit der Option, wieder arbeiten gehen zu können! Dauernd wäre das eher nichts für mich! Trotz Katzies!
wieder voll berufstätig. Vielleicht weiß er dann zu schätzen,
und das wird er zu schätzen wissen!*
Dann kann er wieder ungestraft Ordnung machen in meiner Bude 
Gruß
Sibylle
*oder auch nicht… 
*kicher*
Danke, liebe Sibylle, für das erheiternde, aufbauende Posting! Klasse und ein * für dich!
Gruß
Renate