Vielen Dank für eure Antworten 
@ Christian-> Ich werde mal im Baumarkt schauen was ich so finde, das Problem ist das Schalldich mache anscheinen auch mit Zimmer hässlich machen verbunde ist, Schaumstoffmatten etc. vierlleicht helfen Dichtungen etwas.
@squaremeal-> Danke für deinen Tipps, leider ist das bei Toni nicht so einfach, der Hund ist schon 10 Jahre alt, ich habe ihn seit klein auf, er ist es gewohnt stundeweise (-5 6 Stunden) alleine zu sein, dies war nie ein Problem, das Problem tritt erst seit ca. 2 Jahren auf, der Hund ist leider dement und hat zudem eine Stereotipie entwickelt, er kratzt an Dingen wenn er Angst hat, er ist mit der Demenz sehr Geräuschempfindlich geworden, schlägt bei jedem kleinsten Geräusch im Treppenhaus an, manchmal steht er nachts auf und kratzt an den Möbeln oder steh Orientierungslos im Raum. Wir bringen ihn seit 2 Jahren jeden Tag zu meinen Eltern da er bei uns absolut nicht alleine bleibt aber meine Eltern wollen nun renovieren und möchten den Hund nicht mehr so oft haben weil er halt auch nicht einfach ist, er geht unter den Schreibtisch zieht Kabel raus etc. Naja er ist halt ein kleiner Pflegefall, haben schon Unmengen an Geld in Trainer und Psychologen gesteckt, manche haben nur fassungslos davor gestanden wenn sie sein Verhalten gesehen haben und haben resigniert
Auf Grund diese Verhaltens kann man ihn eigentlich niemanden zur Stundeweisen Betreuung geben, er mag auch keine anderen Hunde. Daher sind wir ein bischen verzweifelt, Haben jetzt eine Verhaltenstherapeutin die uns hoffentlich weiter bringt. Er hat aber auch noch Spaß am Leben, tobt und spielt, diese „Anfälle“ sind halt nur zeitweise aber doch fast täglich.
Ich hoffe das wir das mit dem Bwellen irgendwie in den Griff bekommen, haben es auch gefilmt und analysiert, es ist kein jaulen, also keine Verlustangst, es ist richtig wütendes stundelang dauerndes Bellen.
Wenn es doch nur einen Schalldämpfer für Hundeschnauzen geben würde
Oder irgendetwas was man in den Raum stellt was fast den kompletten Schall schluckt…aber soweit sind die Erfinder wohl noch nicht.