Hallo zusammen!
Haben für ein Fussball-Lager von nächster Woche die Aufgabe erhalten, jeweils zu zweit eine Musik-Präsentation einzustudieren. Von der Jury Benotet Gesang, Tanz und Ausstattung (Kleidung) benotet. Nun wollte ich fragen, ob jemand von Euch eine gelungene Idee hat, was man da für ein Lied auswählen könnte. Die Präsentation sollte vor allem lustig sein, es wird sicherlich auch ein wenig Alkohol im Spiel sein. Ich dachte mir, da Ihr ja gewiefte Musikexperten seid und ich noch keine gloorreiche Idee hatte, frage ich mal hier nach. Ich danke herzlich für Eure Vorschläge!
David Peel - I Do My Bawling In The Bathroom 
Hallo allein!
ich hab mal gnadenlos gekürzt 
Fussball-Lager
nächster Woche
zu zweit
Musik-Präsentation
lustig
Zunächst mal kann ich bei solchen Aktionen dazu raten, sehr bekannte Musikstücke zu verwenden. Es bringt Dir das tollste Stück nix, wenn die Leute unterbewusst die ganze Zeit grübeln „Von wem issn das nochmal?“. Sprich, Du solltest entweder einen Oldie oder was aktuell bekanntes verwenden.
Dann empfiehlt es sich, ein Musikstück zu verwenden, das Euren Musikgeschmack zumindest halbwegs trifft. Bringt ja auch nix, wenn das Lied perfekt ist aber Euch ständig die Gänsehaut plagt, weil Ihr das nicht ertragen könnt 
So, und nun kommen wir zum Punkt: wie seid Ihr denn? Zwei Jungs, nehme ich mal an? Gleichgross, gleichalt? Die Frage deswegen, ob sowas wie Dick und Doof, Blues Brothers oder denkbar wäre. Könnte man einen von Euch als Mädel verkleiden?
Dann zu Euren Talenten: Könnt Ihr richtig gut singen? Tanzen? Schauspielern?
Was habt Ihr für Möglichkeiten? Verkleidung? Dunkle Anzüge? Mädchenklamotten etc?
Soll es notwendigerweise was mit Fussball zu tun haben? Muss es überhaupt ein Musikstück sein oder könntet Ihr eventuell auch eine Endspielreportage verwenden und nachspielen? Oder vielleicht diese Trappatoni-Rede (Du weisst schon „Haben gespielt wie Flasche leer… ich habe fertig“)
Fragen über Fragen, schreib mal mehr dazu dann, dann fällt mir sicherlich noch was ein 
*wink*
Petzi
Hallo Petzi!
Danke Dir für Deine Stellungnahme!!! Zu Deinen Fragen:
So, und nun kommen wir zum Punkt: wie seid Ihr denn?
Zwei Jungs, nehme ich mal an?
Genau, zwei Jungs. Auf jeden Fall auch für einen Scheiss zu haben.
Gleichgross, gleichalt?
Jep.
Könnte man einen von Euch als Mädel verkleiden?
Wenn sein müsste auch das.
Dann zu Euren Talenten: Könnt Ihr richtig gut singen? Tanzen?
Schauspielern?
Singen kann auf jeden Fall einer, der andere sosolala. Tanzen naja, schauspielern evt. noch eher…
Was habt Ihr für Möglichkeiten? Verkleidung? Dunkle Anzüge?
Mädchenklamotten etc?
Das könnte man alles organisieren.
Soll es notwendigerweise was mit Fussball zu tun haben?
Nein.
Muss es überhaupt ein Musikstück sein oder könntet Ihr eventuell
auch eine Endspielreportage verwenden und nachspielen? Oder
vielleicht diese Trappatoni-Rede (Du weisst schon „Haben
gespielt wie Flasche leer… ich habe fertig“)?
Am besten schon. Thema ist: Gran Canaria sucht den Superstar.
Danke vielmals!!
Hallo Michi,
Muss es überhaupt ein Musikstück sein oder könntet Ihr eventuell
auch eine Endspielreportage verwenden und nachspielen? Oder
vielleicht diese Trappatoni-Rede (Du weisst schon „Haben
gespielt wie Flasche leer… ich habe fertig“)?Am besten schon. Thema ist: Gran Canaria sucht den Superstar.
wie wäre es dann mit einer Modern Talking Parodie? Einer als Dieter der andere als Nora (wie hiess der nochmal??) und dann geht’s los 
Oder Ihr nehmt eines der „klassischen“ Liebesduette, gerade wenn einer halbwegs und der andere kaum singen kann, kann man damit recht witzige Effekte erzielen. So als Beispiele „Something stupid“ oder „Time to say goodbye“ oder so…
Ansonsten habe ich noch eine andere Idee, die ich mal versuche zu beschreiben. Ihr versucht den Text eines Liedes zu spielen bzw. zu malen. Leider fällt mir kein kluges Beispiel ein, aber nimm mal das Lied „Der Mond ist aufgegangen“: Da singt der eine und der andere malt einen Mond, dann die güldnen Sternlein die prangen und dann den weissen Neger Wumbaba weissen Nebel der sich über alles legt. Wäre eben eine Lösung, wenn einer singen kann und der andere beim besten Willen weder singen noch tanzen aber malen kann.
Das mit diesem Lied ist natürlich ein doofes Beispiel, wenn das für Euch in Frage kommt, müsste man da nochmal nachdenken…
*wink*
Petzi