Hallo
ich suche ein Lied, zu dem wir in ca. der zweiten 80er Hälfte eine Tanzaufführung gemacht haben.
Ob das Lied jetzt aktuell war oder sogar schon älter (70er vielleicht), kann ich dabei nicht mal sagen. Das Lied dürfte allerdings kein „berühmtes“ gewesen sein, da ich es danach nie wieder gehört habe. Interpret kann ich nicht sagen. Ich glaube gesungen wurde es von einer Frau, kann aber auch ein Ensemble gewesen sein (unsere Lehrerin damals war unheimlicher Boney M Fan, von daher kann es auch ein Lied von der Gruppe sein).
Vom Stil her würde ich es in Richtung Disco-Pop oder so einordnen. Weiß aber wirklich überhaupt nichts mehr von dem Lied.
Das einzige, was wirklich bei mir „Hängengeblieben“ ist, ist dieses ständige „You Up“ (oder Wortlaut). Ich meine es kam immer zweimal Hinter einander. Ich weiß allerdings auch nicht, ob das „You Up“ zum Refrain oder Strophe gehört. Es war eingängig.
Ich würde das Lied auch eher als „blöd“ bezeichnen. Kann aber auch sein, dass ich das damals nur dachte, weil ich da zum mittanzen gezwungen wurde
Vom Tempo war es eher „normal“. Also gut in einer Gruppe tanzbar. Nicht langsam und auch nicht schnell. Ganz normal weg.
Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht weiß ja doch jemand was das für ein Lied sein könnte. Also 90er auf keinen Fall, denn da war ich schon nicht mehr in die Schule. 70er bis 80er ist allerdings alles Möglich. 60er glaube ich nicht (vom Stil her).
Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit.
Vielen Dank
Gruß
Taki