Bestätigung bei SMS

Ich kann mir bei meinem Handy den Versand einer SMS bestätigen lassen (z.B. ob sie angekommen ist, …).
Kostet diese Funktion eigentlich etwas?

Danke
Mario

Nein kostet nichts

roland

Hallo Mario,

wenn Du D1 hast, bist Du fein raus.
Tippe als erste drei Zeichen >*t#

Und von D1 nach D2
Von D1 nach D2 geht das mit:

#n#

Ist richtig klasse! Kann sich keiner mehr rausreden, er hätte keine SMS erhalten. Folgende Meldungen habe ich bereits erhalten (singemäß):

  • Nachricht übermittelt
  • Nachricht gespeichert, da Empfänger nicht erreichbar
  • Nachricht gespeichert, da Speicherkapazität erschöpft
  • Nachricht gespeichert, da Endgerätefehler
  • Nachricht gelöscht, da Gültigkeitsdauer überschritten

Gruß,
Jens

PS: Irgendwo hatte ich mal eine Liste mit Code für die anderen Anbieter. Wenn ichsie wiederfinde, poste ich sie hier.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist dann der Unterschied zwischen diesem Menü-Bestätigung und dem Code?

Danke
Mario

Hallo Mario,

die Menü-Bestätigung sagt dir nur, daß die Mail von deinem Handy abgeschickt wurde und beim Provider angekommen ist. Sie sagt nichts darüber aus, ob der Empfänger sie auch bekommen hat. Hat der sein Telefon mehr als drei Tage aus oder ist nicht erreichbar wird deine SMS an ihn gelöscht. Mit dem Code bekommst Du nach diesen drei Tagen eine Mitteilung, daß die SMS nicht zugestellt wurde. Als kleiner Nachteil sei noch erwähnt, daß die drei Zeichen als Text gewertet werden, so daß Du nur noch 156 Zeichen (ein Leerzeichen danach muß auch sein) tippen kanst.

Sick dir doch mal selbst eine SMS mit dem Code davor!

Grüßle
Matthias

Was ist dann der Unterschied zwischen diesem Menü-Bestätigung
und dem Code?

Danke
Mario

Stimmt bei mir nicht ganz!

Ich bekomme eine Bestätigung ob sie zugestellt wurde oder ob sie in der Warteschlange ist (-> hab ich bis jetzt halt gesehen!).
Ist dann wohl eine nette Zusatzfunktion meines Handys.

Danke
Mario

Bestätigung bei SMS — und ein bisschen was dazu
moings…

erwähnt, daß die drei Zeichen als Text gewertet werden, so daß
Du nur noch 156 Zeichen (ein Leerzeichen danach muß auch sein)
tippen kanst.

nein, das leerzeichen braucht man nicht…

vielleicht sollte man noch erwaehnen, dass man in einer sms als erstes Zeichen keinen „*“ und kein „#“ verwenden sollte, ausser
man arbeitet mit den erwaehnten Codes, sonst bekommt
der empfaenger nur eine leere SMS und wundert sich…

Also ein „*grinsel*“ kommt nicht an, ein „.*grinsel*“ hingegen
schon…

zu der menue-funktion…
bei mir ist es schon so, dass das handy wohl den entsprechende Code (bei D1 den *t#) vor die sms setzt und dann die rueckmeldung
abfaengt, allerdings funktioniert das bei d1 nur netzintern, fuer fremdnetzmails muss man dann von hand #n# eintragen…
und da ich nicht bei jeder sms eine bestaetigung/report benoetige (irgendwann geht dir das gepiepse auf den geist… :wink: )
habe ich die menufunktion deaktiviert und arbeite nur noch mit
den codes, find ich irgendwie praktischer… :wink:
auch, weil ich die meldung dann als SMS bekomme und nicht nur
auf dem display angezeigt…

servutz

Stephan