tales from the punchbowl
ich glaub das kauf ich mir…
und „Shake Hands with Beef“?
und „my name is mud“?
tales from the punchbowl
ich glaub das kauf ich mir…
und „Shake Hands with Beef“?
und „my name is mud“?
Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich früher mal ab und zu
mit dem Hansi Billiard gespielt habe…
wohnt der immer noch in Linn…?
übrigens Voerde, ist das nich auch irgendwo da nördlich von Krefeld?
(heimatkunde is immer schön)
und „my name is mud“?
von der pork soda, meinem absoluten favoriten, was primus angeht …
grüße,
s.
Simple Minds - Live In the City of Light
„Live - In the City of Light“ ist doch auch ein muss, m.E.
Ich mag die Platte aber nicht so, weil da gar keine Live-Atmosphäre aufkommt. Wie kann man nur die Zuschauer immer 'rausdrehen? Der Toningenieur gehört m.E. geprügelt!
HOFee
cure - concert (sound of the 80s, no. 1)
Ich mag die „show“ auch ganz gerne.
deep purple - made in japan (ein meilenstein)
Oh ja, Schande!!! - hab ich vergessen.
Könnte dran liegen, dass ich sie „nur“ auf LP habe und beim Durchgucken meiner CD so selbstverständlich nicht finden konnte.
In diesem Zusammenhang fällt mir dann auch noch Whitesnake - „Live…in the heart of the city“ ein.
depeche mode - 101 (sound of the 80s, no. 2)
Die „Songs of faith & devotion live“ ist aber auch sehr geil (gefällt mir auf jeden Fall besser als die Studioversion).
nirvana - unplugged in new york (zählt die?)
Warum nicht?
portishead - roseland nyc live (einfach perfekt)
Nachdem ich einen Konzertausschnitt auf CNN gesehen hatte, war ich voller Freude, aber die Platte hat mich dann ziemlich enttäuscht, weil die immer die Zuschauer 'rausgemischt haben. Sowas finde ich bei Live-Alben immer total schade und bescheuert. Kommt gar keine Stimmung auf.
Die letzten 3 Songs, die ja wohl bei einem anderen Konzert aufgenommen wurden, kicken da 10x mehr!
queen - live killers (besser als live magic)
Stimmt.
frank zappa - the best band you never heard in your life
(skurril)
Ich finde Tinsel Town Rebellion am besten.
HOFee
noch’n paar oldies
elton john - genial! 2,5 stunden lang was zum mitsingen, und immer genau das stueck, was man als naechstes hoeren will. das ganze ohne schnickschnack, wie backgroundchor oder band - nur er + sein klavier… und wenn’s passt, noch irgendein ueberraschungsgast.
the who - locken das publikum mit dem guten namen in die hallen, versuchen dann, neuere sachen vorzustellen, die dann hoeflich beklatscht werden - dann kommen die zugaben: alte hits vom feinsten, und spaetestens bei pinball wizzard wirst du selbst zur flipperkugel.
grateful dead - die wissen wahrscheinlich selbst nicht, mit wem sie auf die buehne gehen und was sie spielen werden, aber nach mindestens 3 stunden gehst du mit der gewissheit raus, ein sehr gutes konzert gehoert zu haben.
yes - haette nicht gedacht, dass sie es schaffen, ihren ausgefeilten sound live rueberzubringen - sie bringen es: fetter sound mit klasse solisten.
und noch viele mehr…
gruss
khs
Who
the who - locken das publikum mit dem guten namen in die
hallen, versuchen dann, neuere sachen vorzustellen, die dann
hoeflich beklatscht werden - dann kommen die zugaben: alte
hits vom feinsten, und spaetestens bei pinball wizzard wirst
du selbst zur flipperkugel.
Stimmt, „Live at Leeds“ und auch und vor allem „Join together“ sind auch sehr geile Live-Alben!
Schon mal das Video von „Join Together“ gesehen, wo im Unterschied zum Album die ganzen Gäste (Elton John, Phil Collins, Steve Winwood, Patti LaBelle, Billy Idol) mit dabei sind? - Zucker!
HOFee
Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich früher mal ab und zu
mit dem Hansi Billiard gespielt habe…wohnt der immer noch in Linn…?
Ich habe keinen grossartigen Kontakt gehabt. Es war halt nur so, dass wir gelegentlich im gleichen Rheinhauser Billiard-Cafe zu Gast waren (lange her…)
ABER: Er wohnt zumindest noch in Krefeld!
übrigens Voerde, ist das nich auch irgendwo da nördlich von
Krefeld?
Nördlich von Krefeld ist schön erklärt 
Südwestlich von Wesel, Nordöstlich von Moers, Nördlich von DU-Walsum, Nordwestlich von Dinslaken: So - und nun viel Spass auf der Landkarte…
Gruß
Guido
Moin,
Leningrad Cowboys -> da bleibt keine Achsel trocken!!!
Munter bleiben,
Jörg.
Ich habe keinen grossartigen Kontakt gehabt. Es war halt nur
so, dass wir gelegentlich im gleichen Rheinhauser
Billiard-Cafe zu Gast waren (lange her…)
Ach so. Weil der zumindest früher 2 Häuser neben nem Kumpel von mir gewohnt hat… die Welt ist klein…
Südwestlich von Wesel, Nordöstlich von Moers, Nördlich von
DU-Walsum, Nordwestlich von Dinslaken: So - und nun viel Spass
auf der Landkarte…
gefunden!
ciao
Bands, die auch aktuell noch Live spielen? Da kann`s nur eine Antwort geben:
KING CRIMSON!
Ansonsten wohl noch The Who.
yes - haette nicht gedacht, dass sie es schaffen, ihren
ausgefeilten sound live rueberzubringen - sie bringen es:
fetter sound mit klasse solisten.
Mein letztes Yes Konzert ist ca 7 Jahre her, war aber wirklich Klasse. Danach hab ich mir die Band allerdings - nach den folgenden Alben - höflich verkniffen.
Rush ('93 oder '94; die anwesenden Möchtegern-Musikfans
haben die grandiose Vorband Primus um ein Haar von der Bühne
gebuht - Vollidioten!)
Oh ja, da war ich auch…ist übrigens noch länger her, muß so 91 gewesen sein, denn ich hab noch nicht in Köln gewohnt…und ich hatte auch das Gefühl so ziemlich der einzige zu sein, der sich gfreut hat, Primus endlich mal live zu sehen…
doch die Simple Minds in der Aufzählung…
„Live - In the City of Light“ ist doch auch ein muss, m.E.
Ich hab die Band leider nie live gesehen, obwohl ich sie eigentlich mag. Aber die Platte? Naja…
frank zappa - the best band you never heard in your life
(skurril)
Oh ja!! Fast alle Zappa live Platten! Mein Favorit ist die live in New York…ich sag nur Titties and Beer!!
Man: Living colour, Sugar und Neubauten? Ich beneide Dich!
ging mir genau so
ist auch ca solange her bei mir ( in fra ) und hoeren wollte ich die yessongs - sie kamen - obwohl der opener lonely heart war - der rest war nur geil… seufz…
gruss
khs
hoeren wollte ich die yessongs
Hallo auch
Ich wollte schon die neuen Sachen hören - damals die ABWH und die Union - deshalb haben mich die folgenden Platten ja auch nicht mehr gelockt.
Mein Favorit ist die
live in New York…ich sag nur Titties and Beer!!
hi martin,
werd’ ich auf jeden fall mal reinhörn …
grüße,
s.
portishead - roseland nyc live (einfach perfekt)
Nachdem ich einen Konzertausschnitt auf CNN gesehen hatte, war
ich voller Freude, aber die Platte hat mich dann ziemlich
enttäuscht, weil die immer die Zuschauer 'rausgemischt haben.
Sowas finde ich bei Live-Alben immer total schade und
bescheuert. Kommt gar keine Stimmung auf.
Die letzten 3 Songs, die ja wohl bei einem anderen Konzert
aufgenommen wurden, kicken da 10x mehr!
hi hofee,
hast recht; hab’ ich total verdrängt, und somit paßt die platte nicht mehr in den thread - ist wirklich keine live-platte …
ansonsten bleib’ ich dabei: großartige platte mit hervorragenden alternativ-versionen … aber das wird wohl kaum jemand bestreiten, der portishead mag …
grüße,
s.