moin,
bevor von den mindestens 800tausend cds jetzt ca die hälfte genannt wird, hier mal meine persoenliche schnelle wertung:
led zeppelin - the song remains the same
dire straits - alchemy
the who - live at leeds
deep puple - made in japan
queen - live at wembley
jimi hendrix - live at philmore east
beliebig zu erweitern…
ein guter sampler von live-auftritten ist uebrigens „the impossible concert“
Wirklich kaum möglich ein best of zu erstellen, wenn ich mal meinen Senf mit DVD dazu geben darf muß ich sagen, dass ich zum einen Fleetwood Mac, The Dance und Paul Simon und Art Garfunkel, life in Central Park. Diese 2 Typen vor der geilen Kulisse, einfach einmalig!
Grüße
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
led zeppelin - the song remains the same
dire straits - alchemy
the who - live at leeds
deep puple - made in japan
queen - live at wembley
jimi hendrix - live at philmore east
Colosseum - live
Rolling Stones - Get yer Ya-Yas Out
Peter Frampton - Frampton Comes Alive
wenns Dir 1,25 Euronen wert ist,
hol Dir die Montreux-DVD im Karstadt,
hamse zum 125jährigen rausgeworfen:
20 Live-Gigs mit DP, Moore, Gallagher,
Healey, Clapton usw.
Besonders schön der schlichte J.Cash …
Welche
Rock/Pop-CDs mit Live-Aufnahmen sollte man kennen oder haben?
ne, das tu ich mir jetzt nicht an und liste die mir wichtigen Liveplatten auf.
Einiges wurde schon genannt und einiges noch nicht, ich alleine käme locker aif ne dreistellige Zahl.
Zudem muß die Mucke, die mir altem Knochen gefällt und die ich für essentiell halte, einem zwanzig Jahre jüngeren nun gar nicht gefallen.
Juhu, endlich mal wieder ein Schwanzvergleich-Thread!
Meine Favoriten:
The ALLMAN BROTHERS Band At the Fillmore East (Deluxe Edition)
David BOWIE Ziggy Stardust (Soundtrack)
Les CLAYPOOL’s (Fearless Flying) Frog Brigade Live Frogs Sets 1+2
COHEED AND CAMBRIA Live At The Starland Ballroom
DEAD MOON evilife
DEEP PURPLE Made in Japan
IRON MAIDEN Live after death
Joe JACKSON LIVE 1980/86
MASTERS OF REALITY How high the moon
MINISTRY In case you didn’t feel like showing up
MOLLY HATCHET Double Trouble Live
The POLICE Live
PRIMUS Suck on this + primuslive.com
ROLLINS BAND Turned on
RUSH A show of hands
SCORPIONS [sic!] Worldwide Live
SLAYER Decade of aggression
S.O.D. Live at Budokan
TALKING HEADS Stop making sense
UFO Strangers in the night
The WHO Live at Leeds (Deluxe Edition)
The WHO Join together
Frank ZAPPA alle
Eigentlich ging es mir nicht um Auflistungen von Live-Aufnahmen, die ihr aufgrund eures persönlichen Geschmacks gut findet (eure Auswahl will ich damit keinesfalls kritisieren), sondern um CDs mit Live-Aufnahmen, die eine bestimmte Bedeutung oder einen bestimmten Einfluss auf die Rock-Szene hatten, vgl. „Pet Sounds“ der Beach Boys, „Sgt. Pepper’s“ der Beatles, „Exile On Main Street“ der Rolling Stones, „Never Mind The Bollocks“ der Sex Pistols u.v.m. aus dem Bereich der Studio-Aufnahmen.
Die „Rock And Roll Hall Of Fame“ kennt z.B. die „500 Songs, die den Rock am meisten geprägt haben“. Die Frage ist, gibt es so etwas für Live-Aufnahmen, die etwas Besonderes markieren bzw. die Einfluss auf andere Musiker oder Bands hatten? Eine Live-Aufnahme mit einer gewissen Bedeutung - wenn auch nur vom Event und vom Zeitgeist her - wäre m.E. „Woodstock“ von 1969.
ich weiß nicht, ob ich hier im falschen Film bin, aber schon vor Jahren wurde ein CD-Set veröffentlicht, der alle drei damals aufgeführten Veranstaltungen beinhaltet
Hi,
noch ein Versuch.
Nach der (subjektiven) Liste des Rolling Stone - 500 beste Alben aller Zeiten (kannst Du hier nachlesen http://rz-home.de/~tommi.s/index.htm)
ist die erste Live-Platte auf Rang 35 Thin Lizzy - Live And Dangerous (1978,w arum auch immer. Den Rest kannst Du selbst durchscannen
Hallo,
das 3CD-Set „Live in Japan“ enthält ebenfalls die berühmten Konzerte in Osaka und Tokio, die auch auf der „Made in Japan“ enthalten sind. Ist wirklich nur was für Feinspitze, weil fast alle Lieder dreimal drauf sind, von jedem Konzert einmal. Es beinhaltet aber leider nicht die kompletten Konzerte. „Lucille“ (ja, genau das! In einer 8-Minuten-Version!) ist soviel ich weiß nur auf der 2CD-Ausgabe von „Made in Japan“ enthalten. Allein schon wegen dieser Nummer lohnt sich der Kauf.
Grüße, Peter