Schlag den Raab - live?

Hallo.

Ich habe letzten Samstag (03.11.) Schlag den Raab geschaut, allerdings auf „ProSieben Austria“ (österreichisches ProSieben). Dabei habe ich mir die Frage gestellt, ob die Sendung an dem Tag wirklich live war, da mir einige Indizien aufgefallen sind, die dagegen sprechen:

1. Keine Zeitangaben (normalerweise sagt Opdenhövel manchmal so etwas wie „Es ist gleich 11 Uhr, Stefan“, diesmal hat er es nicht gesagt)
  2. Das „live“-Zeichen hat gefehlt (wurde zumindest im deutschen ProSieben immer gezeigt)
  3. Werbe-Einschübe angekündigt, aber nicht gezeigt („Gleich geht es weiter, nach einem kurzen Spot“ - für eine Sekunde schwarzer Bildschirm - „Da sind wir wieder.“)
  4. Gewinner des Gewinnspiels wurde eingeblendet, Name aber nicht ausgesprochen

Ich habe allerdings nicht die Kadidatenauswahl miterlebt. Normalerweise wird dort der Kandidat durch Anrufen bestimmt. Das wäre also der deutlichste Hinweis, ob es live war oder nicht. Kann mich bitte jemand aufklären?

Danke,
Jack

Hallo zusammen,

unabhängig davon, ob die Sendung live war oder nicht… Kann mir jemand mal den Sinn dieser Sendung erklären? Mich erinnert das an die Colosseum-Spiele im Alten Rom - „panem et circensem“ - „Brot und Spiele für das Volk.“

Lieber Gruss

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Raab an sich…

unabhängig davon, ob die Sendung live war oder nicht… Kann
mir jemand mal den Sinn dieser Sendung erklären? Mich

Die haben lediglich den Sinn, daß sich ein größenwahnsinniger arroganter Metzger und Moderator profilieren kann. Dumm nur, daß er sich oft überschätzt und geschlagen wird.

Sehr gut zu erkennen ist das auch bei anderen Veranstaltungen wie „Wok-WM“ oder „Stock-Car-Challenge“ oder wie die heißen. Dort kommt es regelmäßig vor, daß er verliert, sich aber trotzdem als Sieger feiert.

Das einzige, was ich an dem Mann bewundere ist, daß er es wirklich vom Metzger zum Millionär geschafft hat. Aber das haben auch viele andere geschafft, die nicht so eine große psychische Macke haben wie Raab.

Heutzutage bekommt man schon für Themenklau Sternchen. Darüber sollte mal diskutiert werden. Geh ins Fremdsprachen-Forum, wo die Bedeutung von chinesischen Schriftzeichen gefragt wird, und beschwere dich dort, wie scheiße Chinesisch doch ist - Zack! Sternchen.

Jack

6 „Gefällt mir“

Kann mir jemand mal den Sinn dieser Sendung erklären?

Es ist der gleiche, wie bei fast allen Sendungen im Privatfernsehen: Es geht darum, das werberelevante Quotenvieh auf die Weide zu treiben.

Hi,

Heutzutage bekommt man schon für Themenklau Sternchen. Darüber
sollte mal diskutiert werden. Geh ins Fremdsprachen-Forum, wo
die Bedeutung von chinesischen Schriftzeichen gefragt wird,
und beschwere dich dort, wie scheiße Chinesisch doch ist -
Zack! Sternchen.

lass dir von den Sternchen nicht das Leben schwer machen. Ist doch eh nur Schall und Rauch. Hier, kriegst auch einen von mir :smile:

gruss levi

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Das wäre also der deutlichste Hinweis, ob es live war oder
nicht. Kann mich bitte jemand aufklären?

ich hoffe, es ist OK, wenn ich einfach die Frage beantworte und nicht offtopic rumsülze.

http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_pr…

SCHLAG DEN RAAB
Termine Ankunft im Studio Ende (ca.) 
03.11.2007 18:00 00:00 

Gruß
Christian

Hey,

die haben „Fuck“ und „Scheiße“ gesagt, das sind doch Pfuiba-Worte…und werden normalerweise zensiert.

LG, Bomba

oooooooooooooooooffffff topic!
Hallo Jack,

ich grüsse wenigstens noch. Also, wenn du das Gefühl hast, ich habe hier nur einen Beitrag hineingeschrieben, damit ich mir ein paar Sternchen abkassiere, um meinen gegenwärtigen Stand von über 300 Sternchen aufzustocken, dann bist du schief gewickelt. Ich habe nur eine Frage gestellt, mehr nicht! Und wenn mir jemand ein Sternchen für die Frage gegeben hatte… bitte! Hat ja niemanden - ausser dir vielleicht - geschadet.

Gruss

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Jack,

kann man denn mit den Sternchen einkaufen gehen? Wenn ich das geahnt hätte… :wink:

Schnurrige Grüße

=^…^=
Katze

Hallo Matthias,

ich fand lediglich die Diskrepanz zwischen Dreistheit und deren Belohnung kurios. Worauf ich dezent hinweisen wollte, war, dass du für diese Art der Diskussion besser ein eigenes Thema hättest öffnen sollen.

Jack

Hallo Jack,

ich grüsse wenigstens noch. Also, wenn du das Gefühl hast, ich
habe hier nur einen Beitrag hineingeschrieben, damit ich mir
ein paar Sternchen abkassiere, um meinen gegenwärtigen Stand
von über 300 Sternchen aufzustocken, dann bist du schief
gewickelt. Ich habe nur eine Frage gestellt, mehr nicht! Und
wenn mir jemand ein Sternchen für die Frage gegeben hatte…
bitte! Hat ja niemanden - ausser dir vielleicht - geschadet.

Gruss

Matthias

1 „Gefällt mir“

Hallo,

auch ein Sternchen als Dank von mir zurück. Das alles nimmt merkwürdige Auswüchse an…

Jack

Hi,

lass dir von den Sternchen nicht das Leben schwer machen. Ist
doch eh nur Schall und Rauch. Hier, kriegst auch einen von mir

)

gruss levi

2 „Gefällt mir“

Hi,

Das einzige, was ich an dem Mann bewundere ist, daß er es
wirklich vom Metzger zum Millionär geschafft hat.

Pech bloß, dass er immer noch wie das Klischee eines Metzgers ausschaut und sich auch so benimmt.
Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

[MOD] BITTE ZURÜCK ZUM THEMA (owT)

Metzger???
Hi,

man kann von Raab halten was man will. TV-Total ist auch nur manchmal zu ertragen.
Aber der erfolg gibt ihm reecht.
Er betreibt nicht bloße verdummung im fernsehen, sondern hat der fersehunterhaltung ein ganz neues genre gegeben.
Wenn bei partnersender sat1 Dirk Bach als spielmännchen versucht sich selbst ins häuschen zu würfeln hat Raab mit „Ich packe meinen koffer“ als samstag-abend-unterhaltung eben doch mehr erfolg.
Warum?
Weil er begeisterungsfähig ist. Er ist bei der sache. Anders als die tante da am samstag, die wirklich null einsatz gezeigt hat.

Da mögen viele anders denken; aber, wer es schafft mit dingen, die ihm offensichtlich selbst spaß machen, massen zu begeistern, kann gar nicht so falsch liegen.

LG Alex:smile:

4 „Gefällt mir“

seh ich genauso. owt
hätte man nicht besser ausdrücken können.

j.

die haben „Fuck“ und „Scheiße“ gesagt, das sind doch
Pfuiba-Worte…und werden normalerweise zensiert.

In den USA ganz bestimmt, aber nicht unbedingt in Deutschland. Über letzteres hat sich Eminem gefreut wie ein kleines Kind, als er mal bei Raab zu Gast war.

off topic
Hi!

Och menno - jetzt warst Du schneller!

Ein Freund von mir war dort. Jewtzt muss ich ihn nur noch fragen, ob das Ganze nicht zeitversetzt (18 Uhr lässt ja ne Menge Spielraum) ausgestrahlt wurde…

LG
Guido

Hallo,

Ein Freund von mir war dort. Jewtzt muss ich ihn nur noch
fragen, ob das Ganze nicht zeitversetzt (18 Uhr lässt ja ne
Menge Spielraum) ausgestrahlt wurde…

ich war vor Jahren mal bei einer TV Total Aufzeichnung, damals mussten wir auch 1 1/2 Stunden vor Aufzeichnungsbeginn da sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass 2 Stunden Vorlauf bei einer Live-Sendung normal sind.

Bis erstmal alle eingetrudelt sind und ihre Zettel unterschrieben haben, ihre Jacken etc. abgegeben haben und endlich sitzen, … das dauert bei mehr Publikum einfach länger. Dann noch ne halbe Stunde „Animation“…

Gruß
Sue
der das Aminationprogramm damals sehr viel besser gefallen hat als die Show

1 „Gefällt mir“

Also ich bin mir sehr sicher, das es Live war, und zwar weil…

…immer in den Pausen sind Stefan und die Kandidatin nach draußen oder haben sich umgezogen.

…die Sendung geht immer länger als sie im Teletext / TV-Zeitung steht

…Opdenhövel (oder wie der Vogel heißt) sagte mal zu Stefan, er solle sich beeilen, als der zu lange für eine Aufgabe gebraucht hat.

…Bei dem Auto-Fußball war es Abend.

Und so nebenbei … ich glaube kaum, das so ein Event Mittags aufgenommen wird :smile: