Beste Sparmöglichkeit für Haus?

Hallo Aprilfrisch,

Kritik ist wirklich nicht deine Stärke :wink:
Man kann für seinen Beitrag ruhig auch ein Daumen runter kassieren, vor allem dann wenn die überwiegende (hier im Forum) Meinung ist, daß es bessere Anlagemöglichkeiten gibt als zur heutigen Zeit in einen Bausparvertrag zu besparen ohne sich gleich vor dir rechtfertigen zu müssen.

Aber nun zu deiner Kritik:
Vielleicht war der Text zuviel oder zu kompliziert für dich.
Daher nochmal das EK wird durch 400€ * 12 Monate * 10 Jahre = 48.000 Euro gebildet. Das ist eine gute Ausgangsbasis um bei den Banken einen vernünftigen Zins für die Finanzierung zu bekommen.
Da ich auch nicht der Typ bin der hin und her sucht habe ich wie schon beschrieben bei der DKB ein Zuwachsparen.

Die 200€ p.m. sind fürs Tilgen vorzeitig oder am Ende! Wie diese Zahlen zustande kommen steht auch im Text.

Die 250.000€ übrigens waren als Beispiel gedacht! Ich werde den Teufel tuen hier zu schreiben wieviel ich wirklich inverstiere. Daher die Prozentzahlen.

Außerdem finde ich nicht seriös das du behaupten kannst wie sich die Immobilienpreise in den nächsten 10 Jahren entwickeln werden. (Nein es geht nicht nur nach oben!) Vielleicht platzt eine Blase vielleicht auch nicht. Zumal du auch nicht weiß wo der Fragesteller wohnt.

Aber seisdrum - ist ja nicht mein Haus, und meine Wohnung ist in gut
einem Jahr bezahlt, ganz ohne Qual und Hin- und Herspringen und sowas.

Das heiß du hast deine Finazierung vor 10,15 oder 30 Jahren angefangen als die Zinsen noch oben waren?
Damals haben BSV vielleicht noch Sinn gemacht. Momentan in der Niedrigzinsphase nicht, die wenn man der Fachpresse glauben schenken darf, uns noch weitere Jahre erhalten bleibt.

Gruß
LampEh