Beste und schnellste single-slot grafikkarte?

hallo,

ich bin gerade dabei für meine schwester eine grafikkarte zu kaufen, jedoch ist es mir zu blöd die verschiedenen tests und benchmarks durchzugehen!
welche ist denn die aktuell schnellste, beste und leiserste single-slot grafikkarte? von welchem hersteller soll ich die dann kaufen? sollte aber eine nvidea sein!

danke,
mfg. paul

Guten Tag,

dann noch eine frage vorneweg…
wieviel würdest du den dafür zahlen wollen?
wenn es dir eher egal ist dann würde ich dir die Nvidia Geforce GTX 295 empfehlen.Sie hat bis jetzt die beste grafikqualität…
aber wenn die auch noch leise sein muss dann holl die die gtx 285. die ist im vergleich zu der GTX 295 wesentlich leiser und fast genauso gut

Preis GTX 295: Rund 450€
Preis GTX 285: Rund 300€

wenn es sonst noch fragen gibt einfach fragen :smiley:

mfg cyan

hi cyan,

Preis GTX 295: Rund 450€
Preis GTX 285: Rund 300€

ich wusste gar nicht das es so teuere high-end single-slot grafikkarten gibt. meine schwester braucht eher eine mittelklasse grafikkarte, so zwischen 80 - 140€! was würdest du da empfehlen? hab jetzt scho mal ein bissal geschaut, und fand die Zotac 9800GT Eco Edition 1GB, is die gut? ich möchte halt ab und zu bei ihr gta 4 spielen, muss aber nicht die beste grafik sein!

mfg. paul

huhu,

ja also wenn es mittelklasse graka sein muss dann ist diese 9800 GT wirklich empfehlenswert.
Kauf dir die die ist für deine bedürfnisse optimal :smile:

ich hoffe ich konnte helfen :smile:

hallöchen,

was ist eig. der unterschied zwischen der normalen und der eco version, ist die eco schlechter? ist das ein großer unterschied?
hat das irgendwelche größeren auswirkungen auf gta 4?

gibt es evtl. die gts250 als single-slot version?

das system meiner schwester:
CPU: Intel Quad Core Q8200 2,33GHz
RAM: 4GB
Mainboard: MSI P6MGN-L
Midi-Tower

danke,
paul

hi paul,

der unterschied zwischen der normalen und der eco version ist halt nur das die eco eigentlich nur energiesparender ist (eco=economic)

nein es hat keine besonderen auswirkungen auf gta…
lediglich im leerlauf schaltet sich die grafikkarte in dem ruhemodus und wird dadurch leiser und energiesparender

meinst du die GTX 250? nein die gibt es nicht als single slot version weil das eine sehr große grafikkarte ist.

hi cyan,

danke, du hast mir sehr weiter geholfen, jedoch bin ich mir nich wirklich sicher ob ich diese 9800GT Eco nehmen soll, denn in den Bwertungen steht immer etwas anderes. entweder ist der lüfter zu laut oder sie is nicht mit allen mainboards kompatibel. das komische is, dass manche schreiben, dass die karte schön leise is.

meinst du die GTX 250?

ne ich meinte die GTS 250. die anscheinend fast gleich wie die 9800GTX ist.

mfg. paul

huhu paul,

also grundsätzlich ist sind die karten mit GTX im namen technisch besser als andere…

also ich weiß gar nicht ob es überhaupt eine 9800 gtx gibt…
soweit ich weiß gibt es nur eine 9800GT und die macht kaum lärm da die passiv gekühlt wird.

also wenns leistung im rahmen von 80-140 euro sein soll dann ist die 9800 optimal, da sie auch noch kaum lärm produziert :smile:

kein problem mach ich ja gerne :smile:

wenns noch fragen gibt einfach raus

hi,

so, du hast mich überredet eine 9800GT zu kaufen, aber eine eco bzw. green edition, jetzt weis ich nur nich von welchem hersteller!

mit welchem hast denn du die beste erfahrung gemacht?

ich hab noch nie ne graka gekauft und weis daher nicht was gut und was schlecht is.

sollte single-slot, ohne stromanschluss und leise sein.

mfg. paul

huhu paul,

also die besten erfahrungen habe ich bis jetzt immer mit MSI oder XFX

aber msi würde ich eher empfehlen :smile:
also die 9800gt ist single-slot hat keinen stromanschlss und ist leise :smile:

mehr brauchst du nicht :smiley:

hi,

aber msi würde ich eher empfehlen :smile:
also die 9800gt ist single-slot hat keinen stromanschlss und
ist leise :smile:

du meinst die eco bzw. green edition oder?

mfg. paul

nein beide grafikkarten sind leise und haben einen single-slot

normal und eco
bloß wird die andere etwas anders kontrolliert unso.
d.h. in der eco sparst du im leerlauf mehr strom sonst nichts.

hi,

also wäre die zum Beispiel was:
http://www.alternate.at/html/product/Grafikkarten_NV…

mfg. paul

huhu paul,

ja genau das ist die :smile:

hi cyan,

vielen dank das du mir so lange geholfen(durchgehalten) hast.

werde dich kontaktieren sobald alles geklappt hat.

thx cyan

huhu paul,

ja das mach ich gerne :smile:
wenn es iwelche probleme gibt meld dich einfach mal bei mir :smiley:

mfg cyan