Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe von einer bekannten die Homepage unseres Ortes übernommen. Habe alle Passwörter für den Ftp Server usw.
Nur leider kann ich keine änderungen vornehmen.
Die Homepage wurde mit Dreamweaver erstellt, ich nutze jetzt NVU, sollte kein Problem sein, oder?
Ich habe auch schon einige änderungen vorgenommen und diese an den FTP Server (mit Filezilla) geschickt, dort sind die änderungen auch angekommen, aber leider ändert sich an der Page selbst nichts. Meine Frage ist warum? Hab ich was vergessen? Brauch ich noch ein Programm? Ich hoffe mir kann jemand helfen!
MFG
Hallo,
tut mir leid, aber ich bin schon einige Jahre aus dem geschäft raus. Kenne mich mit den neuen Programmen und ihren Anforderungen nicht mehr aus.
MfG
Jost45
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Hallo, ich bin zwar kein Experte, habe aber einen Bekannten gefragt, der sich mit der Erstellung von HP ganz gut auskennt.
Er schreibt folgendes:
das gleiche Problem hatte ich auch mal mit Filezilla. Ich habe geglaubt, ich habe alles auf den Server kopiert, aber es wurde dann im Browser
nichts angezeigt! Ich habe das ganze dann mit WS_Ftp angeschaut und ich musste feststellen, dass keine geänderten Dateien auf dem Server waren?!
Warum, hat mich nicht weiter interessiert, ich wollte nur mal Filezilla ausprobieren, da es in Deutsch ist, wollte ich ev. wechseln.
Ich kann nur sagen, mit WS_Ftp, als Schülerversion installiert auch kostenlos, funktioniert alles tadellos. Vielleicht schreibst du ja dem
Hilfesuchenden zurück, dass er sich WS_Ftp holen soll, als Schülerversion installieren soll, dann müsste es klappen!
Mit was für ein Programm die Homepage erstellt wurde, spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle.
Viel Spaß und evtl. klappt es ja.
Manfred
Hallo Frianyl,
eventuell hast Du die alten Daten vorher nicht gelöscht, bevor Du deine Deine Daten auf den Server gezogen hast.
Die alten Daten vom Vorgänger müssen gelöscht sein und dann die neuen überspiele.
Ein weiterer Grund könnte der index.html sein. Manche Provider verlangen als Startseite einen index.html.
Bitte ausprobieren.
Mit freundlichen Grüssen
miwiede
Hallo und danke für die Antwort.
Ich habe die alten Daten nicht gelöscht, ich habe Sie überschrieben. Ich möchte ja die Homepage nicht löschen, sondern nur bearbeiten (z.B. im Impressum meinen Namen, anstatt den des Vorgängers usw.)
Und die Daten sind auf dem Server, denn wenn ich die ftp Adresse direkt in Firefox eingebe und mich so auf meinen FTP Server einlogge, und mir da die Daten anschaue ist auch meine geänderte Seite da. Nur wenn ich dann die Adresse meiner Homepage aufrufe, –> keine Änderung.
Ich bin echt Ratlos und eine Index.html hab ich auch.
Bei mir liegt es definitiv an etwas anderem. Hab es zuerst mit FTP Uploader probiert, dann mit Filezilla und jetzt gerade eben mit WS_FTP. Leider kein Erfolg. Die Daten sind auf dem Server, denn wenn ich die ftp Adresse direkt in Firefox eingebe und mich so auf meinen FTP Server einlogge, und mir da die Daten anschaue sind auch meine geänderten Seiten da (aktuelles Erzeugerdatum). Nur wenn ich dann die Adresse meiner Homepage aufrufe, –> keine Änderung.
Ich bin echt Ratlos um und jede Hilfe dankbar.
Ich bin echt Ratlos um und jede Hilfe dankbar.
Hallo, kann es evtl. daran liegen, daß Du im WS_FTP einen verkehrten oder anderen „Profile Name“ eingegeben oder angeklickt hast? Ist mir auch schon passiert, daß ich ständig auf einen anderen Profile Name (ich habe zum probieren noch weitere HP’s auf dem Rechner gespeichert) die geänderten Dateien geschickt habe und mich wunderte, daß meine HP im WEB keine Änderung erfahren hat.
Gruß Manfred
Hallo,
Ich hab ja jetzt schon mehrere Uploader probiert. Und der FTP Uploader, beispielsweise, zeigt meine Daten auf dem Server gar nicht an, wenn ich einen anderen Projekt bzw Profil Namen eingebe. Also daran liegts wohl auch nicht!
Hallo,
Ich hab ja jetzt
Hallo, wenn Du auf den WS-FTP klickst bekommst Du doch zwei Tafeln angezeigt und in dem vorderen (Eigenschaften von Session) muß irgendwo ein Eintragungsfehler sein. Ich habe dort unter dem Reiter „General“ 5 Einträge. 1)Profile Name, 2)Host Name/Adress, 3)Host Typ : Unix (standard), 4)User ID, 5)Password.
Dann unter dem Reiter „Startup“ habe ich den Pfad angegeben wo die HP auf meinem Rechner liegt (z.B. D:\Eigene Dateien\Homepage oder ähnlich).
Hallo und vielen Dank für deine Hilfe!
Es war tatsächlich ein kleiner Fehler in der groß und klein schreibung drin!
Problem gelöst!
Vielen Dank
MFG
Guten Tag Frianyl,
mit welchem Programm die einzelnen Seiten/HP bearbeitet werden ist immer eine Sache des Lernens. Ohne Fleiß kein Preis! Irgendwo wird bei der Bearbeitung ein Vorgang fehlen.
Wenn ich lese dass die vorgenommenen Änderungen „draussen“, also durch den Zugang über das FTP genauso erscheinen wie sie geändert worden sind kann es ja nur noch sein dass die Seite nach der Änderung nicht über zB Taste >F5> aktualisiert wurde.
Sollte das auch nicht der Fall sein empfehle ich mal mit „Bestehende Homepage ändern?“ zu googeln. Es wird ein (ich habs gerade mal gemacht) breit gefächertes Ergebnis zu dieser Frage geöffnet! Hier wird auch sicherlich der spezifische Vorgang eines ähnlichen Unterlassens aufgezeigt.
Ansonsten würde ich generell sagen, es gehört auch eine Menge Übung zum Umgang mit diesen Dingen! Wer für andere etwas erledigen will sollte sich sicher sein das zu können. Es gibt viel Lernmittel zB auch „Frenzis“ in Buchform mit CD. Ein Nachschlagewerk ist oft die letzte Rettung und mit viel Drum und Dran.
EINSTEIN sagte: „Man nur muss wissen wo es steht“
Gib niemals auf, es ist meistens nur eine „Übersehensfrage“ die aus der Ferne nicht erklärbar ist.
Hallo und danke für die Antwort!
Es war tatsächlich eine kleine „Übersehensfrage“!
Besten Dank
MFG
Hallo Frianyl,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Hoffe für Dich aber, dass Dir geholfen wird.
LG