Mit einer Homepage Geld verdienen !?

Hallo liebe wer-weiss-was-Mitglieder,

ich habe gestern mal bei einem Onlineauktionshaus unter der Rubrik Domains geschaut und da ein sehr gut klingendes Angebot für eine fertige Sexhomepage gefunden. In der Angebotsbeschreibung wird alles detailiert erklärt wie das funktioniert. Nun meine Frage an diese welche solche Angebote auch kennen bzw. selber die Rechte an so einer Homepage erworben haben: Kann man mit so einer Homepage wirklich Geld verdienen ? Ist das eine sichere Art Geld zu verdienen ? Wäre das Ganze für mich Risikofrei ? Kann man wirklich auf so enorme Geldsummen mit dem Verdienst einer solchen Homepage kommen wie da versprochen wird ? Ist es kompliziert so eine Homepage zu pflegen vor allem wenn man selber keine eigene Homepage hat bzw. keinerlei Erfahrungen mit einer Homepage hat ? Was bedeutet Webspace ? Ist so eine Sache wirklich sicher und vor allem von Dauer ?
Wer kann mir helfen und mir meine Fragen beantworten ? Aber bitte Laienhaft (im Sinne von Computerprache) kein Fachchinesisch da ich keinerlei Ahnung von den ganzen Begriffen in Sachen PC habe.
Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe auf zahlreiche Antworten. Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

loverboymichael

Was bedeutet Webspace ?

Laß es sein.

Gruß
datafox

Hy,

Kann man mit so einer Homepage wirklich Geld
verdienen ?

Nicht wirklich!
Sag doch erstmal um was es sich überhaupt handeln soll. Dann kann man das genauer analysieren, aber … siehe weiter unten.

Ist das eine sichere Art Geld zu verdienen ?

Auf garkeinen fall!

Wäre
das Ganze für mich Risikofrei ?

Ja und Nein. Je nachdem auf was für eine Art von Werbung Du gerade hereinfällst musst Du entweder irgendwas vorneweg zahlen 8was eh immer unseriös bei solchen Sachen ist) oder sehr viel Eigenleistung bringen.

Kann man wirklich auf so
enorme Geldsummen mit dem Verdienst einer solchen Homepage
kommen wie da versprochen wird ?

Auch auf garkeinen fall.

Ist es kompliziert so eine
Homepage zu pflegen vor allem wenn man selber keine eigene
Homepage hat bzw. keinerlei Erfahrungen mit einer Homepage hat
?

Wenn Du eine normale, eigene, private Homepage hast, dann nicht. Das geht relativ einfach. Eine eher prof. aufgemachte Seite, die von sich aus Verkaufsfördernd ist mss man SEHR viel Zeit und ggf. geld investieren bis ein einigermassen sicheres ROI rauskommt.

Was bedeutet Webspace ?

Das ist der Speicher auf dem Deine Internetseiten abgelegt sind. Ich denke bevor Du Dir gedanken über das geld verdienen mit einer Homepage machst solltest Du erstmal so einiges zum thema Internet, Homepage, provider, HTML-Programmierung, etc. lernen.
Dann nach ca. 3-15 Monaten (und etlichen anderen fragen hier in den entsprechenden Brettern *gg*) schauen wir mal weiter.

Ist so eine Sache wirklich sicher
und vor allem von Dauer ?

s.o.

Gruß
h.

ich habe gestern mal bei einem Onlineauktionshaus unter der
Rubrik Domains geschaut und da ein sehr gut klingendes Angebot
für eine fertige Sexhomepage gefunden. In der
Angebotsbeschreibung wird alles detailiert erklärt wie das
funktioniert…

Hallo,

ich hab hier einen Link für dich von der Verbraucherzentrale Hamburg.
Da ist auch eine Firma vertreten, die „Geld verdienen mit Sexseiten“ anbietet. Diese Masche scheint also weder neu noch originell zu sein.

http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteRecht/Neb…

Guter Rat also: Lass die Fingers davon.

Christa

hallo,

mal das erstbeste Angebot aus „einem Onlineauktionshaus“:

Verbleibende Zeit: 1 Stunden 5 Minuten
Angebotsdauer: 7 Tage
Startpreis: EUR 18,00
Übersicht: 0 Gebote

So groß ist der Andrang offensichtlich nicht, das tolle Angebot zu nutzen und maßloß Geld zu verdienen. Das wird seine Gründe haben.

(Text aus dem Angebot): „Original unter www.sanktpauli.de.tk

HIER (Text der Webseite):
Sagenhafte 15 Stunden nonstop Spaß bei einer sagenhaft riesigen Auswahl unter 5.6 GB Videos!
Livecams, 1.000.000 Bilder & mehr!

(Text aus dem Angebot): Die monatlichen Kosten dieser Homepage belaufen sich auf Euro 0,69 im Monat.

Ja nun, 5.6 GB Videos und 1.000.000 Bilder bekommt man auf einem Webaccount für 0,69 Euro/Monat ganz bestimmt nicht unter. Auch nicht bei Strato.

Die müssen also woansers sein. Wahrscheinlich beim Verkäufer der Webseite. Ob er diese Mengen an Daten bereit hält, nur um sie für die Käufer seiner Webseiten zur Verfügung zu stellen, bleibt eher fraglich.

Bezahlmechanismen sind vorhanden (per Kreditkarte, Dialer). Wohin man dann allerdings kommt, will ich nicht ausprobieren. Vermutlich nicht auf die Webseite des „Kaufers“, sondern viel eher auf die des „Verkäufers“. Eine Vermutung! Der Dialer dürfte allerdings nicht den Bestimmungen des Jugendschutzes entsprechen - ganz nebenbei.

Annahme: Hier möchte sich der Anbieter einer (oder mehrerer) Erotikseiten Domains/Webseiten anlegen, die ihm Kunden „zutreiben“ und dabei die Kosten auf seine (anderen) Kunden abwälzen.

Es gibt zugegebenermaßen viele Suchabfragen nach „Sex, Erotik, blabla“, aber auch nicht wenige solcher Angebote. Wer nicht auf den ersten Seiten der Suchmaschinen erscheint, hat wenig Chancen, überhaupt einige Besucher abzugreifen. Denn wer verirrt sich schon auf die 76. Ergebnisseite? Und auf die ersten 2 Seiten bei Google zu kommen, ist so whrscheinlich wie ein Lottogewinn.

  • Keine Besucher - kein Geld -

Es sei denn, du machst unter Freunden und Bekannten ordentlich Werbung. Ob sie dafür aber löhnen möchten, bleibt wiederum dahingestellt. Bittest du sie, dir das Geld gleich ohne Umwege zu schneken, hast du unter’m Strich wahrscheinlich mehr davon.

Ob der Anbieter einer Erotikseite seinen Gewinn mit anderen teilen möchte, ist die nächste die Frage. Wohl nicht, soweit ich solche Leute kennen gelert habe. Die sind aalglatt und das eigene Wohlergehen liegt ihnen allemal eher am Herzen (da, wo die Brieftasche sitzt), als alles andere.

> Ist es kompliziert so eine Homepage zu pflegen (…)?
> Was bedeutet Webspace?

Wenn du die Antwort auf die zweite Frage nicht weißt, lautet die Antwort auf die erste: JA. Was natürlich nicht heißen soll, dass man das nicht lernen würde. Aber dann eher mal mit geringeren Erwartungen an’s Werk gehen.

Das sind nur mal so ein paar Überlegungen zu dem Fall. „Geld verdienen im Internet“, das ist nun bereits seit Jahren bekannt, ist nicht einfacher, als in jedem anderen Bereich. Die großen Seifenblasen sind schon lange geplatzt und die meisten Spekumanten sind wieder auf dem Boden der Realität gelandet (aufgeschlagen).

mfg Günter