Hi,
Ich wollte gerade eine bestehende Partition unter Vista 32-bit mit dem Festplattenmanager vergößern. Nehme also 30 GB von der Sekundären Medienplatte ab und will sie auf die unbenutzten (also ohne daten) 126MB draufmachen. Beide Partitionen sind auf der sekundären Platte. Auf dieser sind jetzt ~120GB Medien-Platte, 126MB-Ungenutzt (ohne daten), und 30GB nicht zugeordnet. Die Systemplatte C: Wird nicht mit enbezogen und hatte auch nicht vor diese zu verändern. Allerdings hat mich ne Meldung ins grübeln gebracht:
„Die ausgewählten Basisdatenträger werden durch den ausgewählten vorgang in Dynamische datenträger konvtertiert. Wenn sie diese Datenträger in dynamische datenträger konvertieren, können sie andere installierte betreibssysteme von keinen der Volumes auf den datenträgern mehr gestartet werden (mit ausnahme des aktuellen Volumes). Möchten sie den Vorgang wirklich fotsetzen?“
Mein fragen also:
Ist mit „Die ausgewählten Basisdatenträger“ die Partition mit 126MB und die Ungenutzen 30GB gemeint?
Was hat es mit Dynamischen datenträgern auf sich und wie bekomme ich sie wieder in „normale“ datenträger?
mit „mit ausnahme des Aktuellen Volumes“ ist doch C: Gemeint oder nicht?
Kann ich einfach auf „JA“ klicken ?
Ich hoffe ich hab alles einigermaßen verständlich erklärt und hoffe jemand kann licht ins dunkel bringen.
Gruß
PC_Twister