Bestelltes Paket im Zoll

Hallo liebe Leute!

Ich habe eine Frage an euch!
Kennt sich vielleicht jemand mit dem Zollamt aus?

Also ich habe im Internet 3 Paar STiefel aus China bestellt, um 120 Euro- also zu einem super Preis! Der Verkäufer hat das Paket „als Geschenk“ versendet… Nun aber bekam ich einen Anruf vom Zollamt Rom, ich solle ihnen meine Rechnung, meine Identitätsnummer und die Beschreibung des Inhaltes zufaxen… Ich habe angegeben, ein Geschenk von einem Freund zu erhalten, und somit wisse ich auch nicht, was darin enthalten sei…
Doch leider habe ich das Paket immer noch nicht bekommen und heute bekam ich erneut einen Anruf aus Rom- hatte allerdings mein Handy aus…

Was soll ich am besten machen?!!

-)

Vielen Dank im Voraus!!

Servus,

im Umgang mit einer italienischen Behörde: Als Erstes einen Galoppino engagieren, sonst wird da nix von.

Und grundsätzlich: Nicht durch Beharren auf der Legende noch weiter reinreiten - wenn der Absender das als Geschenk deklariert, ist der Empfänger zunächst noch nicht mit im Boot. Wenn der Empfänger mitspielt, bekommt er das Problem, dass auch der Versuch der Abgabenhinterziehung strafbar ist.

Lieber zahlen, bevor es richtig weh tut.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Was soll ich am besten machen?!!

Die Wahrheit sagen!

/t/faq-zoll-und-import/4873917

Gruß,

MecFleih

Ok!
Vielen Dank!

Gruß!!