Bestellung an falsches Land adressiert

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen Ware in den USA bestellt. Vorgestern bekam ich dann von USPS eine Email, dass die Verkäuferin die Ware mit einer bestimmten TrackingNr. aufgegeben hat. Zu meinem Entsetzen habe ich dann gesehen, dass die Verkäuferin ein falsches Land angebeben hat. Die Ware ist jetzt auf dem Weg nach Dänemark und nicht nach Deutschland.
Ich habe alles korrekt angegeben, aber die Verkäuferin ist davon ausgegangen das DE, Dänemark ist. Ich habe mich nochmal vergewissert ob ich auch wirklich alles richtig gemacht habe, und wenn ich Germany auswähle, steht anschließend als Land, DE dort.
Lt. Verkäuferin kann sie keine Korrektur vornehmen bzw. USPS informieren, sie meinte wir müßten nun abwarten…

Weiß jemand was in so einem Fall passiert wenn die Ware in ein falsches Land geht?
Schicken sie es an die Verkäuferin zurück oder kann es sein dass die Ware doch irgendwie zu mir kommt?

Da ich mit Paypal bezahlt habe, brauche ich mir um die Rückerstattung zumindest keine Sorgen machen, denn da bekomme ich auch jedenfall das Geld zurück, da es eindeutig ihr Fehler war.

LG,
Claudia

Hallo,

Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird die Ware als " unzustellbar " wider an den Versender zurückgehen, wenn ansonsten Name, Adresse und PLZ stimmen.

Vorraussetzung dafür ist natürlich, das wenigstens die Versenderanschrift korrekt ist.

mfg

nutzlos

Hallo,

Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird die Ware als "
unzustellbar " wider an den Versender zurückgehen, wenn
ansonsten Name, Adresse und PLZ stimmen.

mfg

nutzlos

Hallo,

und Danke für deine Antwort. Schade dass es zurückgeht, ich hatte ja die Hoffnung dass es doch irgendwie den Weg zu mir findet.
Leider brauche ich dringend die Ware und so bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als nochmal zu bestellen.

Gruß
Claudia

Hallo,

Hallo Claudia,

und Danke für deine Antwort. Schade dass es zurückgeht, ich
hatte ja die Hoffnung dass es doch irgendwie den Weg zu mir
findet.

Relativ unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. In der Regel haben die Spediteure Abteilungen, die auch sogenannte Irrläufer mitunter noch richtig zuordnen können.

Di Ware würde dann allerdings auch länger unterwegs sein.

Leider brauche ich dringend die Ware und so bleibt mir erstmal
nichts anderes übrig als nochmal zu bestellen.

Wäre eine Möglichkeit.

Im Idealfall bietet der Versender eine Rücknahme + Rückerstattung Kaufpreis & ersten Versandkosten an, falls die 1. Sendung doch irgendwann bei Dir nachträglich ankommen sollte.

Gruß
Claudia

mfg

nutzlos