Bestellung aus USA, ca 287 Dollar - Zoll/Steuern?

Guten Tag,

ich habe gestern eine Bestellung auf einer Homepage getätigt und Kleidung im Wert von 287 Dollar bestellt. In den 287 Dollar sind 25 Dollar Versandkosten (nach Deutschland) enthalten. Das Paket wird per UPS verschickt.

Meine Frage: Kommen da noch irgendwelche Steuern oder Zoll drauf? Habe schon ein wenig hier gelesen, aber die Meinungen gehen etwas auseinander. Das Paket muss ja auch nicht geöffnet werden vom Zoll, oder? Vielleicht habe ich auch Glück. Wenn nicht, wieviel muss ich noch zahlen, kann mir das einer sagen?

287 Dollar sind so um die 200 Euro!

Vielen Dank schon einmal.

LG
Patricia

Hallo,

Meine Frage: Kommen da noch irgendwelche Steuern oder Zoll
drauf? Habe schon ein wenig hier gelesen, aber die Meinungen
gehen etwas auseinander.

Das zeige mir mal. Dazu gibt es tausend Themen, sowohl hier als auch in andern Foren. Da Bitte suchen, da hier wenige die Lust haben das gleiche immer immer immer wieder zu schreiben.

Grüße

Hi
erstmal kommt der erhobene Zoll auf die Ware an die da drin ist.

Für Elektronik zahl ich immer so übern Daumen 23% Zoll/Tax, Porto wird mit eingerechnet bei der Einfuhrumsatzsteuer.

A

Ich habe gelesen das es eine Freigrenze bis 150 Euro gibt.
Was ist aber mit den restlichen 50 Euro (von 200)?
Darüber konnte ich nichts finden.
Steuern sind klar, aber wie hoch ist der Zoll in etwa?

Trotzdem Danke für die eine Antwort.

Hi
da verwexelst du aber etwas… so etwas mag es bei der Einreise geben.
So wird er je nach ware seine Steuern Und Zoll bezahlen…
Die Freigrenze für Post lag früher mal so bei 39€. kA ob sich da was geändert hat. Ich würde vorsichsthalber ein viertel der Summe in € in Cash einstecken haben, falls der EC-Kartenleser nicht funktioniert beim abholen, denn dann waren 2 Stunden Warten uU umsonst :smile:
A

Hallo,

Ich habe gelesen das es eine Freigrenze bis 150 Euro gibt.
Was ist aber mit den restlichen 50 Euro (von 200)?
Darüber konnte ich nichts finden.
Steuern sind klar, aber wie hoch ist der Zoll in etwa?

So, also warum nicht mal weitersuchen …

  1. Die 150€ gelten nur für Zölle, Einfuhrumsatzsteuer gibts ab 22€
  2. Mh, was passiert nur mit den 50€, logisch nachdenken - richtig die werden verzollt! Zudem ist mir so, als ob es sich nicht nur um die 50€ handelt, sondern um die 200, da die Grenze überschritten ist und somit alles fällig wird. Bin aber - wie du - zu faul genau nachzulesen.

Mit goolge kommt man auch zu taric:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tar…

Grüße

/t/faq-zoll-und-import/4873917