Wer ist das eurer Meinung nach???
Ein klares Unentschieden zwischen:
- Keith Moon (The Who) und
- Ginger Baker (Cream)
Alex
Ein klares Unentschieden zwischen:
Alex
Liberty DeVitto
(Schlagzeuger von Billy Joel)
Ich weiß nicht, ich weiß nicht… in mir sträubt sich was in Sachen Musik nach dem „Besten“ zu fragen…nach welchen Kriterien denn? Und zu den anderen Musikern muss das doch auch passen, oder? Oder könnt ihr euch John Bonham (Led Zeppelin) bei Miles Davis oder Jimi Hendrix vorstellen? Oder Ginger Baker bei Nirvana? Das hätte aber ziemlich kacke geklungen, nicht? Let`s have some fun and enjoy the sound…
Gruss Markus
Arnold Schwarzenegger
der haut auch gscheit drauf
das ganze ist doch ziemlich subjektiv
aber naja
Nur zur Vervollständigung:
John Hiseman-Colloseum
Charly Mariano-diverse
Gino Vanelli-Solo und diverse
Billy Cobham-Solo und diverse Jazzer
Gene Krupa-Glen Miller und diverse Jazzer
Für mich die Besten sind Simon Phillips(Supergeil mit Pete Townsend)und John Hiseman.
Mike Portnoy hab ich demletzt gesehen,war schon beeindruckend. Nur hat der leider so dominiert,das er den Rest von Dream Theater in Grund und Boden gedroschen hat.
Aber das schöne ist ja,das die Geschmäcker verschieden sind.
Gruss Klaus
Hallo!
Mir gefällt z.B. auch das Spiel von Jimmy Chamberlain (früher Smashing Pumpkins), Sim Cain (ex Rollins Band), Mike Bordin (früher Faith no More) und Arne Zank (Tocotronic).
Christian
Bad Religion?
DEN besten wird es wohl nie geben, sondern nur eine lange
Liste von Leuten, die im Rahmen ihrer Stilrichtung gut sind.
Meine Rede!
Ich vermisse hier immer noch einige, z.B.
- Winnie Colaiuta (hoffentlich richtig geschrieben, frueher
mal mit Frank Zappa unterwegs…)
Fast richtig- er heisst V innie. 
- Bobbie Schayer von Bad Religion
Wie bitte?!? Der spielt doch im Grunde genommen immer nur dasselbe?
Ich denke, bei BR würde es ohnehin nicht viel Unterschied machen, wenn Greg Graffin sich von einem Fön statt von einer Band begleiten lassen würde, denn die Songs leben doch im Grunde genommen nur von seinen grossartigen Gesangslinien.
HOFee
Endlich ein Bruder im Geiste!!!
Mike Portnoy hab ich demletzt gesehen,war schon beeindruckend.
Nur hat der leider so dominiert,das er den Rest von Dream
Theater in Grund und Boden gedroschen hat.
Danke, danke, danke!!! Endlich mal jemand, bei dem ich keine Angst haben muss, den „Du-hast-doch-keine-Ahnung-Vorwurf“ angehängt zu bekommen.
Portnoy ist sicherlich ein begnadeter Techniker, aber er ist darüber hinaus ein grauenvoller Selbstdarsteller (vor allem live finde ich ihn unerträglich). Man höre sich nur mal das aktuelle Album an, das er mitproduziert hat: die Drums klingen toll, aber die Bassdrums sind sowas von penetrant nach vorne gemischt, damit man nur ja hören kann, was er da unten für tolle Sachen veranstaltet.
Dass er es auch besser kann, hat er allerdings auf dem Transatlantic-Album bewiesen, wo er sich tatsächlich der Band unterordnet (und auf „When dream and day unite“ lasse ich diesbezüglich auch nix kommen).
HOFee aka Portnoy Hater
P.S.: Übrigens kann ich mich dran erinnern, dass im Proberaum neben uns bereits 1992 ein 17-jähriger Bengel ohne Unterricht die gesamte „Images and Words“-Scheibe auf einer Arschbacke und im Schlaf nachgetrommelt hat. Soooo doll ist er also nicht…
Bad Religion!
- Bobbie Schayer von Bad Religion
Wie bitte?!? Der spielt doch im Grunde genommen immer nur
dasselbe?
Meistens schon, aber was er z.B. live abliefert (incl. seines Auftretens und seiner Stick-Artistik), laesst ihn auf seine Art und Weise wieder gut sein…
Gruesse,
Vlado
Hallo!
Sean Reinert (DEATH, CYNIC)
Sach ma, Cynic, ich kenn die „Focus“ von denen, ist ja wohl Metalkunst vom feinsten… gibt’s noch mehr von denen?
Ansonsten, kennst du „Orth“, 'ne DM-Combo aus Berlin? Hab ich mal live gesehen, und deren Drummer ging sowas von los; Groove/Speed/Power ohne Ende…
Christian
Was ist eigentlich mit Tommy Aldridge
Habe ewig nichts von ihm gehört…
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, wer DER beste Drummer ist. Ich habe mal auf einen Sting-Konzert ein Solo erleben dürfen, was an Gefühl kaum zu übertreffen war (keine Ahnung, WER da getrommelt hat). M. Portnoy ist mit Sicherheit in seinem Genre ein ziemliches Genie…aber ich empfehle mal bei Elegy oder der letzten Labyrinth-CD reinzuhören…
Wenn es um technische Qualität geht, gibt es im Metal-Bereich eine Unmenge an genialen Drummern, selbst in unbekannteren Bands (man sollte sich mal Jörg Michael von Stratovarius oder Mike Terrana von Rage live ansehen…)
Im guten alten Rock fallen mir spontan vier Namen ein: Cozy Powell, Ian Paice, John Bonham und eben Tommy Aldridge.
Im Jazz kenne ich mich nicht aus, da ich aber aus eine Stadt komme, in der jedes Jahr ein Jazz-Festival stattfindet, weiss ich, dass es da Musiker gibt, bei denen mir echt NICHTS mehr einfällt.
Ich glaube, jeder Drummer, der es schafft, SEINER Musik den richtigen Ausdruck zu verleihen, ist erwähnenswert!
Gruß
Guido
Was Portnoy hinter der Schießbude…
Hi!
…ist Malmsteen an der Gitarre. Ich finde, dass Yngwie J. Malmsteen einer der technisch brilliantesten Gitarristen auf diesem Planeten ist, aber jeder, der ihn anbetet, sollte sich mal einen Gig reinziehen. Vor etlichen Jahren habe ich ihn mal in Köln gesehen. Als der Sänger einen Ton mal nicht traf, zeigte Meister Yngwie seinen Tontechniker an, den Gesang runter- und die Gitarre hochzudrehen. So kam es, dass mitten im Gesangspart auf einmal ein Solo gespielt wurde…
Das gehört hier zwar eigentlich nicht hin, fiel mir aber gerade mal so ein!
Gruß
Guido
Jörg Michael
Wenn es um technische Qualität geht, gibt es im Metal-Bereich
eine Unmenge an genialen Drummern, selbst in unbekannteren
Bands (man sollte sich mal Jörg Michael von Stratovarius oder
Mike Terrana von Rage live ansehen…)
Moment mal - okay, Du hast von unbekannten Bands gesprochen, aber dann lege ich Dir mal in den Mund, dass Du Jörg Michael auch für „unbekannt“ hältst. Zufälligerweise ist er aber wohl DER deutsche Metal-Drummer schlechthin. Kleine Bandauswahl:
GLENMORE, GRAVE DIGGER, HEADHUNTER, JESTER’S MARCH, AXEL RUDI PELL, RAGE, RUNNING WILD und natürlich MEKONG DELTA, bei denen er geradezu Unmenschliches geleistet hat (unbedingt mal antesten - da können auch Dream Theater einpacken).
Im Jazz kenne ich mich nicht aus, da ich aber aus eine Stadt
komme, in der jedes Jahr ein Jazz-Festival stattfindet, weiss
ich, dass es da Musiker gibt, bei denen mir echt NICHTS mehr
einfällt.
Meine Rede. Was da für Leute 'rumturnen (habe mal einen 80-jährigen gesehen/-gehört, bei dem mir in der Tat GAR NIX mehr einfiel), ist wirklich unglaublich…
HOFee
Sean Reinert
Sach ma, Cynic, ich kenn die „Focus“ von denen, ist ja wohl
Metalkunst vom feinsten… gibt’s noch mehr von denen?
Nee, leider nicht, aber auf „Human“ von DEATH spielen Reinert und Masvidal (Git) von CYNIC, was natürlich nicht ohne Auswirkungen bleibt, zumal mit DiGiorgio von SADUS auch am Bass ein Spitzenmann dabei ist.
GORDIAN KNOT ist ein sehr geiles instrumentales Fusion-Metal-Projekt von Reinert und dem CYNIC-Bassisten, bei dem auch Trey Gunn von KING CRIMSON, Ron Jarzombek von WATCHTOWER (die übrigens mit Rick Colaluca auch einen "Nicht-von-dieser-Welt-Drummer haben) und John Myung von DREAM THEATER mitwirken.
Ansonsten, kennst du „Orth“, 'ne DM-Combo aus Berlin? Hab ich
mal live gesehen, und deren Drummer ging sowas von los;
Groove/Speed/Power ohne Ende…
Kenne ich nicht, aber hör Dir mal JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE an:
http://www.jaka-design-de/
Da sitzt ein guter Freund von mir an den Drums, mit dem ich früher auch zusammengespielt habe und der mir auch heute noch hier und da aushilft. Es ist eine Schande, dass sich mit dieser Art von Musik (sehr intelligenter Grindcore mit Old School-Death Metal- und neueren Black Metal-Einflüssen) nicht wirklich Geld verdienen lässt, denn Christof ist einfach unglaublich!
HOFee
Moment mal - okay, Du hast von unbekannten Bands gesprochen,
aber dann lege ich Dir mal in den Mund, dass Du Jörg Michael
auch für „unbekannt“ hältst. Zufälligerweise ist er aber wohl
DER deutsche Metal-Drummer schlechthin. Kleine Bandauswahl:
GLENMORE, GRAVE DIGGER, HEADHUNTER, JESTER’S MARCH, AXEL RUDI
PELL, RAGE, RUNNING WILD und natürlich MEKONG DELTA, bei denen
er geradezu Unmenschliches geleistet hat (unbedingt mal
antesten - da können auch Dream Theater einpacken).
Damit wollte ich nur andeuten, dass er vielleicht nicht jedem geläufig ist…
Und Stratovarius gehören, auch wenn sie gerade dabei sind, ihren wohlverdienten Ruhm etwas auszubauen, zweifelsohne auch zu den unbekannteren Bands. Wenn man sich nicht gerade mit dem Metal-Bereich beschäftigt, weiss man evtl. nich allzu viel über diese Bands.
Gerade bei Stratovarius finde ich es ziemlich traurig, dass sie nicht ein wenig mehr gehypt werden - für mich ist diese Band die beste Zusammenstellung von genialen Musikern (mit Ausnahme von Herrn Kotipelto - obwohl der auf dem letzten Konzert tatsächlich mal alle Töne getroffen hat) überhaupt.
Wo findet man sonst DEN Gott am Keyboard und einen genialen Gitarristen sowie halt einen Drummer wie Jörg Michael in einer Band?
Bevor mir hier Blasphemie vorgeworfen wird, stelle ich mal klar, dass ich John Lord NICHT als Keyboarder bezeichne, sondern als Organisten!
Gruß
Guido, der mit seinem ursprünglichen Beitrag die Nicht-Metaller ansprechen wollte!
Meistens schon, aber was er z.B. live abliefert (incl. seines
Auftretens und seiner Stick-Artistik), laesst ihn auf seine
Art und Weise wieder gut sein…
OK, das mag sein. Trotzdem würde mir im Traum nicht einfallen, ihn aus dem Grund hier zu nennen, denn dann wäre ein Oberposer wie Randy Castillo (u.a. Ozzy Osbourne) einer der allergrössten! 
HOFee
…ist Malmsteen an der Gitarre. Ich finde, dass Yngwie J.
Malmsteen einer der technisch brilliantesten Gitarristen auf
diesem Planeten ist, aber jeder, der ihn anbetet, sollte sich
mal einen Gig reinziehen. Vor etlichen Jahren habe ich ihn mal
in Köln gesehen. Als der Sänger einen Ton mal nicht traf,
zeigte Meister Yngwie seinen Tontechniker an, den Gesang
runter- und die Gitarre hochzudrehen. So kam es, dass mitten
im Gesangspart auf einmal ein Solo gespielt wurde…
Ach ja, der liebe Yngwie…
Dass der einen ziemlichen Schatten hat, weiss man ja schon länger, und ich kann mir das von Dir geschilderte lebhaft vorstellen.
Hach, da fallen mir die seligen 80er ein, wo man mit Gitarrenhelden aus dem Varney-Stall geradezu zugeschissen wurde. Eine gewisse Zeit lang war das interessant, aber wenn ich mir die Platten von damals heute anhöre, schlafe ich meist schon vor Ende des ersten Songs ein.
Dagegen ist Yngwie heute noch ein Ohrenschmaus (den ich mir aber zugegebenermassen sehr selten gönne, weil ich von diesem Kram seinerzeit einfach zuviel gehört habe).
HOFee
Hey, das kenn ich!
Dagegen ist Yngwie heute noch ein Ohrenschmaus (den ich mir
aber zugegebenermassen sehr selten gönne, weil ich von diesem
Kram seinerzeit einfach zuviel gehört habe).
Hast Du Dir mal sein Klassik-Album (dass es ja denn auch in zwei Versionen gibt) gegönnt? Es ist so unglaublich viel besser, als die meisten Instrumental-Gitarren-Gefrickel-Alben die da sonst so auf den Markt geschmissen werden… (Steve Vai und Joe Satriani mal ausgenommen)
Guido
Japanische Kampfhörspiele
Hallo!
Schon der Name ist geil!
Also, ich habe mir gerade mal ein paar MP3s von der HP geladen (nachdem ich -de in .de verwandelt hatte…). Leider ist die Klangqualität nicht so berauschend, aber man hört ganz gut raus was du meinst. Musik und Texte habens böse in sich 
Geht gut.
Christian
The coulour and the shape
…wurde doch auch von herrn grohl beschlagzeugt - abgesehen vom langsamen teil von up in arms und von doll…
…der kann das…