Bestimmte Festnetznummer nicht erreichbar! ?

Hallo

Für die Mods und Aufpasser: Diese Frage habe ich vor einigen Tagen auch im Mobilbrett gestellt, sie ist jedoch ohne Antwort nach unten gerutscht. Deshalb jetzt hier nochmal ein Versuch.

Ich habe eine Vodafone D2 Simm in einem Samsung Handy, funktioniert eigentlich alles einwandfrei. Nur dass ich die Festnetznummer von meiner Arbeitsstelle nicht anrufen kann. Wähle ich den Anschluss bekomme ich die Ansage „dieser Anschluss ist vom D2 Netz nicht erreichbar“. Wiederholung in Englisch. Ging auch noch nie. Es ist egal ob ich von zu Hause oder unterwegs anrufe, oder ob ich direkt neben dem angewählten Festnetztelefon stehe. Es ist ein ganz normaler Telekomanschluss ohne Telefonanlage davor.

Alle anderen Nummern konnte ich bisher problemlos anwählen. Da ich an meinem Arbeitsplatz selber Anrufe entgegennehme weiss ich dass auch Handyanrufe eingehen. Ob von D2 entzieht sich meiner Kenntnis. Die Vodafone Hotline rät nur die Telefoneinstellungen zu überprüfen :frowning:

Woran könnte es liegen?

Gruss vonsales

Hallo,

Festnetznummer von meiner Arbeitsstelle nicht anrufen kann.
Wähle ich den Anschluss bekomme ich die Ansage „dieser
Anschluss ist vom D2 Netz nicht erreichbar“. Wiederholung in
Englisch. Ging auch noch nie. Es ist egal ob ich von zu Hause

Ich würde darauf tippen, dass es sich um einen Routingfehler handelt, oder Du hast bei der Nummer irgendeine Zahl verdreht, oder falsch angegeben, z.B. +49040xxxxx Das sollte unbedingt vorher geprüft werden.

Wenn ein Routingfehler vorliegt, kann dies nur durch Störungsmeldung beim Provider gelöst werden. Dieses Phänomen kommt leider häufiger vor, insbesondere wenn ein Anschluss erst vor kurzem gewechselt wurde von einem anderen Anbieter. Wobei es häufig auch erst viele Monate später auffällt, weil zufällig nach Anschluss die Nummern nicht mehr geprüft wurden.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hallo Knud

Ich würde darauf tippen, dass es sich um einen Routingfehler
handelt, oder Du hast bei der Nummer irgendeine Zahl verdreht,
oder falsch angegeben, z.B. +49040xxxxx Das sollte unbedingt
vorher geprüft werden.

Das ist eben auch der Lösungsvorschlag von Vodafone. Die meinen man sei zu blöd um eine Nummer einzutippen. Habe ich aber alles mehrmals überprüft.

Wenn ein Routingfehler vorliegt, kann dies nur durch
Störungsmeldung beim Provider gelöst werden. Dieses Phänomen
kommt leider häufiger vor, insbesondere wenn ein Anschluss
erst vor kurzem gewechselt wurde von einem anderen Anbieter.

Der Festnetzanschluss ist seit Jahren bei der Telekom aktiv. Es gehen auch dutzende Anrufe täglich ein, laut Display auch von Mobilfunknummern. Wer wäre denn der richtige Ansprechpartner? Telekom? Vodafone? Die Hotlines sind leider meist nicht kostenlos und die kompetenten Ansprechpartner absolute Mangelware.

Gruss vonsales

Hallo

Das ist eben auch der Lösungsvorschlag von Vodafone. Die
meinen man sei zu blöd um eine Nummer einzutippen. Habe ich
aber alles mehrmals überprüft.

von Mobilfunknummern. Wer wäre denn der richtige
Ansprechpartner? Telekom? Vodafone? Die Hotlines sind leider

Da es sich um eine Störung Deines Anschlusses handelt, ist in dem Fall Vodafone der Ansprechpartner.

Wenn Dein Anbieter sich bezahlen lassen möchte für Fehler die er macht, solltest Du das ggf. schriftlich klären bzw. dem Anbieter auch mitteilen, dass Du nicht für seine Fehler bezahlen möchtest.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com