früher bekam man, wenn man einen o2-Genion-Vertrag mit Homezone abgeschlossen hatte, nicht nur eine Mobilnummer, sondern auch eine Festnetznummer. Ist das heute noch so?
Ich möchte nämlich gerne meine Anrufe in Abwesenheit auf das Mobiltelefon umleiten. Da wir eine Telefonflat ins dt. Festnetz haben, möchte ich gern ein Mobiltelefonvertrag mit Festnetznummer abschließen. Ist das überhaupt so möglich? Gibt es einen Pferdefuß, an den ich nicht gedacht habe oder habe ich sonst noch irgendwas übersehen.
sondern auch eine Festnetznummer. Ist das heute noch so?
ja
Ich möchte nämlich gerne meine Anrufe in Abwesenheit auf das
Mobiltelefon umleiten. Da wir eine Telefonflat ins dt.
ja, das geht …
Notwendig dazu sind allerdings (jedenfalls bei kostengünstiger Situation) 2 Verträge.
Du schliesst einen Vertrag ab mit Genion/Homezone und Festnetzrufnummer, legst das Handy in der HOmezone auf den Schreibtisch, und machst eine Rufumleitung bei Nichterreibarkeit auf ein o2-Handy (Umleitung dann kostenlos).
es einen Pferdefuß, an den ich nicht gedacht habe oder habe
ich sonst noch irgendwas übersehen.
soweit ich weiß keinen. Es sollte so funktionieren und man wäre für ein Festnetztelefonat auch im Mobilnetz erreichbar.
Hier geht´s - sogar mit kostenloser…
…Weiterschaltung auf die Handynummer: http://www.voipberatung.de
Und Anrufe vom Handy ins Festnetz kosten nur 2,9 Cent/Min.
Ich hab´s selber.
Gruß Ruth
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nur noch mal damit ich sicher bin, dass ich es richtig verstanden habe:
Ich benötige zwei Verträge bei o2. Einen mit der Festnetznummer, die dann wenn ich es richtig verstanden habe nur innerhalb der homezone aktiv ist und ein zweiten Vertrag auf den ich die Anrufe weiterleite. - Korrekt?
Dann ist es nicht das, was ich meine. Ich möchte meine Anrufe aufs Festnetz via VoIP, zum Nulltarif, auf eine Festnetznummer umleiten, an der allerdings ein Mobiltelefon hängt. So kann ich all die Anrufe, die ich in Abwesenheit erhalte auf mein mobil umleiten. Ist diese Festnetznummer nur in der homezone verfügbar, funktioniert es nicht so wie ich es mir vorstelle.
Kommt als Anbieter nur o2 in Frage, ich will meinen, dass ich ein ähnliches Angebot auch bei Vodafon gesehen habe.
Gruß m.c.n.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich benötige zwei Verträge bei o2. Einen mit der
Festnetznummer, die dann wenn ich es richtig verstanden habe
nur innerhalb der homezone aktiv ist und ein zweiten Vertrag
auf den ich die Anrufe weiterleite. - Korrekt?
genau …
Wobei das zweite Telefon auch ein PrePaid-Telefon sein kann! Die Rufumleitung innerhalb des o2-Netzes ist kostenlos, egal ob Vertrag oder nicht …
Dann ist es nicht das, was ich meine. Ich möchte meine Anrufe
aufs Festnetz via VoIP, zum Nulltarif, auf eine
Festnetznummer umleiten, an der allerdings ein Mobiltelefon
hängt. So kann ich all die Anrufe, die ich in Abwesenheit
erhalte auf mein mobil umleiten.
Wieso ist es denn dann nicht das Selbe?
Also, deine VoIP Telefonnummer leitest Du um auf Handy, welches zuhause liegt, dieses Handy leitet das Gespräch um auf Handy welches Du mit Dir rumschleppst.
Nun werden alle Gespräche die bei Dir zuhause auflaufen auf das Handy weitergeleitet für kost nix … Du kannst bei dem Telefon welches zuhause liegt einfach die Rufumleitung aktivieren. Es muss aber angeschaltet sein und in der Homezone eingelogt sein!
Ist diese Festnetznummer nur
in der homezone verfügbar, funktioniert es nicht so wie ich es
mir vorstelle.
Das sehe ich ja wie oben beschrieben etwas anders …
Dennoch, die Festnetznummer ist auch unterwegs verfügbar, das kann im Anrufmanager eingestellt werden, jedoch ist dieser Dienst dann kostenpflichtig, es gilt dann ein gesonderter Umleitungstarif von o2.