Hi,
vorweg: ich habe dieses Posting auch im Bücherbrett gepostet; bitte antwortet hier.
Ich suche ein ganz bestimmtes Musik"lexikon", das ungefähr vor einem Jahr herausgekommen ist. Dort waren alle deutschen Charts seit ca. 1950 abgedruckt, ein riesiger Wälzer also.
Wer kennt das Buch und kann mir mit dem Titel weiterhelfen?
‚30 Jahre Single Hitparade‘ (Jahres-Charts)
Hallo Julia,
nicht ganz was Du suchst, aber vielleicht ein Schritt näher: Ich habe mir das Buch „30 Jahre Single-Hitparade“ vom Josef Keller Verlag, Starnberg gekauft. Dort sind allerdings nur die Jahrescharts gelistet, die sich aber immerhin aus allen Chart-Entries des jeweiligen Jahres zusammenstellen.
Das Buch hat 160 Seiten, ist etwa 21 x 30 cm groß und enthält die Jahre 1959 bis 1988. Die Jahre 1989 bis 1998 sind in einem Ergänzungsband veröffentlicht worden, welchen ich mir auch gekauft habe (gleiches Format). Wenn Du Fragen dazu hast - immer her damit :o)
Hi Rob,
ist leider nicht das, was ich suche. Ich weiß, daß es ziemlich viele solcher Bücher gibt, und danke dir schon mal für den Hinweis. Denn falls ich „meins“ nicht finde, werde ich mich wohl anderweitig umschauen.
Viele Grüße,
Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]