Bestrafung für Missetaten

Hallo,

ich empfinde die Beschwerlichkeiten des Alters irgendwie als
"Bestrafung" für meine begangenen Missetaten.

Bitte keine Antworten die etwas mit „… glauben“ zu tun
haben.

Du müsstest Dich aber nun irgendwie ent scheiden!
Beide Aussagen passen nicht zu- oder ineinander!

Wie seht ihr das mit dem ALT sein?

Nicht das Sein, macht mir Probleme.
Das werden, ist mein Problem.
Und ob ich es werde, entscheide ich!

VG

Na ja, die Missetaten könnten auch in Form von Rauchen,
Trinken, Bewegungsmangel usw. begangen worden sein.

Stimmt Simsy Mone,

jahrzehnte habe ich gelebt als ob ich „tausend“ Körper hätte, hat aber auch extrem viel Spass gemacht. ;o-))

Das jetzige (mein derzeitiger physicher Zustand) Ergebniss war mir immer klar. Also bitte kein Mitleid, alles habe ich selbst zu verantworten.

lg Schoorsch

Hallo Schoorsch,
kann das echt möglich sein? Hast Du gerade, vor wenigen Minuten, Deinen letzten Artikel gelöscht? Das geht ja, wenn noch niemand drauf geantwortet hat. Ich war gerade mit der Vorschau zu Gange, da hieß es plötzlich, dass es diesen Artikel nicht gäbe, er sei vielleicht gelöscht worden.

Herzlichen Alb-Gruß
Renate

Hallo,

bei ganz alten Menschen (also jenseits der 30 und ohne Eltern) kräht ja auch kein Hahn mehr danach. Aber bei Jugendlichen und jungen Leuten machen die Eltern immer so nen fürchterliches Bohei. Schon bei Wethers Nachahmern damals. Da ist ein gesellschaftlicher Konsens schwierig.

Gruß
achim

Wenn nicht Du, dann ein anderer

Hallo,

Oder glaubt jemand ernsthaft ich würde einen Suizid bei www
ankündigen? Das wäre extrem sinnfrei gedacht.

es wäre sehr unwahrscheinlich, dass noch niemand genau das bei www gemacht hat. Unabhängig davon, dass niemand hier die „Wahrscheinlichkeit“ (Risiko, Gefährdung oder Chance hätten sofort eine Wertung) bei Dir beurteilen kann.

Gruß
achim

Wenn man einmal davon ausgeht, dass es sich nicht um eine psychische Störung (Depression) handelt, sondern um einen chronisch Kranken Pflegefall, der halt nicht mehr so viele Medikamente nehmen möchte und sich vielleicht sagt, „warum werde ich denn noch am Leben gehalten“, der kann doch einmal in www.aelterwerden.eu/pflegefall-tool hineinschauen. Vielleicht findet er dort eine „bessere“ Antwort als Suizid oder Tötung auf Verlangen.

Hallo,
…beim Lesen stellten sich mir gerade massiv die Nackenhaare auf!
ich atme erstmal tief durch und verweise auf meine Frage „Warum begehen Menschen Selbstmord?“. habe ich vor ca. zwei Wochen gestellt und tauchte, glaube ich, in Psychologie auf. Bitte mal lesen.
Aber einige Fragen kann ich mir nicht verkneifen:

  • wie definierst du „alt“?
    -du mußt nachts mehrmals auf den Pott. Das schaffst du allein und bist nicht auf Hilfsmittel (Gehhilfe oder Windeln) angewiesen?
    -für welche Schandtaten fühlst du dich bestraft? Drogenkonsum?

Bedenke: Mütter, die sich um kranke Kinder, oder Babies kümmern und auch nachts im Einsatz sind, sehen morgens auch minimal sexy aus…
Ohne genauere Angaben zu den Umständen, warum du dich mit Suizid beschäftigst, empfinde ich vorrangig emotionale Erpressung.
Da wären Gespräche mit einem geeigneten Psychologen, der der Schweigepflicht unterliegt, vermutlich hilfreicher…
Alles hat im Leben zwei Seiten. Vielleicht gelingt es dir, auch mal positive Effekte in deinen Umständen zu erkennen.
LG